Gras?

Diskutiere Gras? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallöchen, ich wollte jetzt langsam anfangen meinen Schweinchen Gras von draußen mitzubringen. Jetzt habe ich gelesen das man es erst langsam...

1. #1 CocoBella, 01.05.2012
    CocoBella

CocoBella Guest

Hallöchen,

ich wollte jetzt langsam anfangen meinen Schweinchen Gras von draußen mitzubringen. Jetzt habe ich gelesen das man es erst langsam anfüttern muss. Da fiel mir dann folgende Frage ein. Wenn ich jetzt von draußen Gras mitbringen können davon nicht meine Schweine krank werden? Ich weiß ja nicht was da alles schon drauf gekommen ist (Hunde Kot z.B.). Und was ist mit diesen Kokidizien, können meine Schweinchen die so bekommen?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schweinchenmama, 01.05.2012
    Schweinchenmama

Schweinchenmama Gebrauchtschweinbesitzer

Du musst schon aufpassen, wo du sammelst. Als ich noch ein Kind war, hat meine Mutter meine Einwände wegen Pestiziden usw. ignoriert und direkt zwischen Feldern und einer Gartenanlage gesammelt. Leider haben wir damit ein Schweinchen vergiftet und mussten ihn einschläfern lassen. Ich weiß nicht, ob da wirklich gespritzt wurde oder ob es was anderes war, aber seitdem bin ich extrem vorsichtig. Und meine Mutter hört auf mich.

4. Jabibo

Jabibo Guest

Genau...

Man soll nicht an Feldrändern (wegen düngen etc), an viel befahrenen Straßen und auf Hundewiesen sammeln...

...und eben auch nur das, was man eindeutig bestimmen kann...

Dann dürfte nichts schief gehen :)

Thema:

Gras?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden