Gras und Gemüse zusammen füttern und wie oft Gras geben ??

Diskutiere Gras und Gemüse zusammen füttern und wie oft Gras geben ?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Halli hallo und liebe Ostergrüße, :dance: ich habe mal eine, wahrscheinlich recht dooofe Frage, zur Gras und Gemüsefütterung..........

1. #1 mausi2201, 09.04.2007
    mausi2201

mausi2201 Guest

Halli hallo und liebe Ostergrüße, :dance:

ich habe mal eine, wahrscheinlich recht dooofe Frage, zur Gras und Gemüsefütterung....... :nuts:

Gestern habe ich zum ersten mal Gras für meine Schweinchen gepflückt und gestern abend dann ein bisschen gegeben (da sie es ja noch nicht kennen) und heute morgen ein wenig mehr.... :bier:

Meine erste Frage wäre, könnte ich heute abend nochmal Gras füttern, oder ist 2 mal am Tag zuviel (jedesmal wirklich wenig) ???

Ich möchte den Rest ungerne wegwerfen, ist doch so schönes Gras, vorallem ungesprizt/gedüngt...... :top:

Meine 2. Frage wäre, ich hatte mich vor Ostern reichlich mit Gemüse eingedeckt (Chiccorree, Rote Beete, Gurken, Möhren und Fenchel), weil ich natürlich für die Schweinchen über die Feiertage genügend Grünfutter haben wollte..... :engel:

Da ich ja nun aber das Gras habe, kann ich zusätzlich, oder hintereinander, noch die anderen Sachen füttern (kennen sie alles schon) oder wäre das zuviel des Guten auf einmal ???

Möchte ja nicht, das die Tiere krank werden, wiederrum auch das teure Gemüse, würde ich ungerne der Biotonne vermachen, wäre wirklich schade darum.... :sick:

Ich hoffe, Ihr wißt was ich meine und bitte jetzt nicht auslachen, bin eben ein bisschen übervorsichtig **schäm** :schäm:

Ganz liebe Grüße von

mausi2201 :love:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 otschi1204, 09.04.2007
    otschi1204

otschi1204 Guest

also ich gebe meinen, an Gras gewöhnte Schweine immer das Gras bei das Gemüse. Die einen essen dann lieber Gras und die andern lieber Gemüse. Habe zwar dadurch mehr was ich wegwerfe aber das Gewicht von denen bleibt trotzdem gleich.

4. Anne

Anne Guest

Hallo Mausi,

meine Süßen haben gestern Mittag frisches Gras bekommen, nachmittags Gemüse und abends Obst und Gemüse. :-)
    Normalerweise füttere ich nur einmal am Tag Grünzeug, da ich voll berufstätig bin. Aber am Wochenende und Feiertagen gibts mehr.

Lieben Gruß

Anne

5. #4 LadyUndercover, 09.04.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

Ich verfüttere auch Gras und FriFu durcheinander. Bis jetzt hats meinen noch nie geschadet. :nuts:

Du kannst auch noch heute Abend Gras geben, und morgen auch wieder. Du kannst ihnen auch über den Sommer nur Gras geben.

6. #5 mausi2201, 09.04.2007
    mausi2201

mausi2201 Guest

Vielen lieben Dank für Eure Antworten **smile** und fürs nicht auslachen, ich weiß, das ist eine seltsame Frage, aber ich möchte nichts falsch machen..... :hüpf:

Dann werde ich nachher noch Fenchel geben und spät abends nochmal Gras.... :bier:

Irgendwie habe ich viel zu viel Gemüse gekauft, da waren die Augen wieder mal größer **lach**

Liebe Grüße

mausi2201 :engel:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 otschi1204, 09.04.2007
    otschi1204

otschi1204 Guest

mal ne kurze Frage
    wieso sollte hier jemand lachen? Ich finde es schlimmer wenn jemand nicht fragt als wenn dann ne eigentlich ganz simple Frage gestellt wird aus Angst nichts falsch zu machen.
    Dannmal guten Appetit deinen Kleinen

9. #7 mausi2201, 09.04.2007
    mausi2201

mausi2201 Guest

.....na ja, ich dachte einfach, weil das doch eine recht ungewöhnliche Frage ist, das Thema Gras schon sooo oft behandelt wurde und ich kenne es aus anderen Foren (Eltern-Kind Forum) das man dann wirklich einfach belächelt wird.....**rotwerd**

War nicht böse gemeint, :nuts: liebe Grüße

mausi2201 :engel:

Thema:

Gras und Gemüse zusammen füttern und wie oft Gras geben ??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden