Gras im Kühlschrank aufbewahren?

Diskutiere Gras im Kühlschrank aufbewahren? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Da ich morgens sehr früh aus dem Haus muß,schneide ich am späten Nachmittag für den nächsten Tag und gebe ich es in den Kühlschrank-nur trockenes...

1. #1 theresia, 02.09.2007
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Da ich morgens sehr früh aus dem Haus muß,schneide ich am späten Nachmittag für den nächsten Tag und gebe ich es in den Kühlschrank-nur trockenes Gras-Falsch oder vertretbar.Manchmal auch am frühen Nachmittag,wenn z.B.ein Gewitter im Anzug ist für abends.
    Ich hatte in meiner bisher 14 jährigen Meerschweinchenhaltung keine Probleme,hatte aber vielleicht nur besonders robuste Schweinchen.

Eure Meinung dazu??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herzdame, 02.09.2007
    Herzdame

Herzdame Schweinchen-Häuptling

Ich hab es seit 7 Jahren teilweise tagelang im kühlschrank, warum auch nicht?

4. Nova

Nova Guest

Habs auch immer im Kühlschrank!

5. ThulMo

ThulMo Guest

Mmh, Gras hole ich immer frisch- da bleibt einfach nicht genügend übrig, um es in den Kühlschrank zu packen- bei 8 Wutzen wandert da einiges in den Stall.

Aber prinzipiell- warum nicht? Alles andere an FriFu lagert ja meistens auch im Kühlschrank.

6. yokoma

yokoma Guest

das ist ne super idee.werde da mit löwenzahn machen....denn der wächst hier vor der türe und mein nachbar mäht ihn immer weg....jede 2. woche is der seggel am mähen....werde ich jetzt vorher pflücken und in den kühlschrank packen.danke für den tipp.

7. Donna

Donna Guest

Was für Mengen lagert ihr denn so, ein paar Halme oder macht hr das Gemüsefach richtig voll?
    Kriegen eure Schweine auch wirklich keine Blähungen von dem Gras?

Ich fände es klasse, wenn ich Gras ein bisschen auf Vorrat pflücken könnte.
    Das Problem ist ja der Gärungsprozess, der muss hinausgezögert werden. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das über mehrere Tage gehen soll? Aber schön wäre es.

8. linva

linva Guest

Ich hebe mein Gepflücktes in einer Kühltasche (ohne Kühlakkus) auf.
    Das hält sich prima da drinne und bleibt frisch :-)

9. Monkey

Monkey Guest

Doch, das geht - aber eben nur bei kühler Lagerung.
    Ich hole auch immer Grünzeug für mehrere Tage auf einmal. Wenn es draußen sehr heiß ist, dann ist das Gras in der Tüte beim Heimkommen meistens schon deutlich erwärmt. Dann breite ich es zum Kühlen für eine halbe Stunde locker aus, anschließend wird es wieder verpackt und in den Kühlschrank gelegt. Auf diese Weise kann man außerdem verhindern, dass einem kleine Tierchen (die eigentlich immer mit drin sind) im Kühlschrank ausbüchsen.

Je nach Qualität hält es 2- 4 Tage, dann wird es gelb.

LG
    Angela

10. #9 theresia, 03.09.2007
    theresia

theresia Schweinchen-Guru

Dankeschön für eure Antworten!
    Beruhigend zu wissen,daß man nichts Falsches macht und den Kleinen schadet.

11. #10 Marleen, 03.09.2007
    Marleen

Marleen Schweinchen-Häuptling

Ich hab da mal eine blöde Frage: Wie bewahrt ihr denn das Gras im Kühlschrank auf? In einer Plastiktüte oder lose im Gemüsefach?

LG Merve

12. #11 Herzdame, 03.09.2007
    Herzdame

Herzdame Schweinchen-Häuptling

Plastiktüte :hand:

13. Loree

Loree Guest

Ich mach das mit dem Gras von Anfang an so. Hole immer für 2-3 Tage, am liebsten feuchtes Gras (bleibt länger frisch) und lagere es in einer Stofftüte.

14. Rellau

Rellau Schweinchen-Kenner

Frisch gepflückt bleibt es in einer Plastiktüte einige Tage frisch.

Ich habe einen ziemlich grossen Kühlschrank nur für meine Meeris und daher kann ich reichlich für 3 bis 4 Tage pflücken (wenn ich mal nicht so viel Zeit habe).
    Für 2 Tage hole ich grundsätzlich im Voraus.

Es ist noch nie einem Schweinchen etwas passiert da das Gras nicht so schnell schlecht wird. Es sollte aber trocken und *ausgekühlt* sein, das ist richtig.

Viel Spass beim *horten*

LG Ilona

www.vonderrellau.de

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fenchel, 04.09.2007
    Fenchel

Fenchel Guest

Hallo,

ich bewahre das gesammelte Gras in einem Stoffbeutel im Kühlschrank auf.
    Und im Kühlschrank riecht es nach frischen Gras. :hand:

17. kami

kami Schweinchen-Guru

Hab ich auch schon öfter gemacht. Wenn ich mal wieder viel schönes Gras oder schönen Löwenzahn im Garten gesammelt hab: Alles in ne Plastiktüte und ab damit ins Gemüsefach.
    Jedoch hab ich das bisher nie länger als einen Tag drin gehabt, deshalb kann ich auch nicht sage, wie lang es sich dort hält.

Thema: Gras im Kühlschrank aufbewahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gras meerschweinchen aufbewahren kühlschrank plastiktüte oder stifgbeutel

,
  2. gras meerschweinchen aufbewahren kphlschrank

,
  3. gras in Kühlschrank

,
  4. gras aushàrten im kühlschrank,
  5. frisches gras für Meerschweinchenwo drinne lager
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden