Gras- Heuraufe für Außenhalter

Diskutiere Gras- Heuraufe für Außenhalter im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Seit einem Jahr benutze ich diese ungenutzte Blumenampel als Grasraufe für meine Meerlis. Vielleicht habt ihr auch noch im Geräteschrank so etwas...

1. Cate

Cate Schweinchen-Guru

Seit einem Jahr benutze ich diese ungenutzte Blumenampel als Grasraufe für meine Meerlis. Vielleicht habt ihr auch noch im Geräteschrank so etwas rumstehen und könnt es umfunktionieren :top: Ist echt praktischer als ein Grasberg, auf dem die "Schweinchen" dann draufrumtrampeln :verlegen:

[​IMG] [​IMG]

besonders für die Kaninchen wäre das ein nettes Sportgerät, wenn man es erhöht aufhängt :hüpf:

den umgedrehten Untersetzer habe ich daraufgetan, damit 1x die Sonne das Gras nicht zu schnell welken lässt und 2x falls es regnet, wird das Grünzeug nicht noch nasser. :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mimi

mimi Guest

Halleluja
    Danke für diese Idee, ich bin schon seit einer Ewigkeit am Überlegen was ich da am besten nehmen könnte.
    Das mache ich gleich nach:bussi:

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Joah und in der Mitte kann es anfangen zu gären, ich weiß ja nicht wie lange deine Schweins für sowas brauchen, aber Gras sollte man niemals als Haufen füttern oder gar noch schön in die Raufe gepresst und dann stehen lassen. Erst recht wenn es feucht ist. Das fängt ratzfatz an zu gären und kann dann prima Blähungen verursachen :aehm:

Mir wäre das zu riskant, dann lieber das Gras schön verteilen, damit es Luft hat.

5. Luc

Luc Guest

:top:

hab auch ähnliche Gestelle ... geht klasse!

Meine 10 sitzen dann mümmelnder Weise drumrum wie die Sonnenstrahlen!

... und in der Mitte gärt nix, das ist nämlich rapprapprapp weggefressen! Weiß auch nicht, wie die das machen! :elach:

... wenn man es für Heu benutzt, hüpfen einige gern hinein und bauen sich ein Schlummerbettchen! :sleepgif: (ist wiederrum nicht so gut, weil sie auch drin rumpieseln, das weiß ich!)

Mir gefällt diese Idee sehr gut! :hüpf:

6. Cate

Cate Schweinchen-Guru

also, da ist keine Zeit zum Gären, denn die armen ausgehungerten Schweinchen futtern das in maximal 1 Stunde leer. Und zudem quetsche ich das Gras da nicht rein, sondern lasse es locker hineinfallen, was nicht passt, muss im kühlen Keller auf die nächste Verfütterung warten ;)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 meerschwein, 30.06.2009
    meerschwein

meerschwein Schweinchen-Häuptling

hey,das ist ja eine tolle idee,werde gleich mal auf den dachboden grhen und gucken ob wir da sowas stehen haben.

9. #7 Martina A., 30.06.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Ich hab für solche Zwecke die Einhängekörbe meiner alten Gefriertruhe genommen. Da sie rechteckig sind, kann ich sie auch super mit 2 kleinen Haken an der Wand im EB aufhängen :D

Thema:

Gras- Heuraufe für Außenhalter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden