Gras auf Weizengras - Trotzdem anfüttern?

Diskutiere Gras auf Weizengras - Trotzdem anfüttern? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Schweinings haben jetzt den Winter über immer wieder selbst gezogenes Weizengras zu fressen bekommen. Soll/muss ich nun normales Gras...

1. #1 Khadija, 22.04.2013
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Schweinings haben jetzt den Winter über immer wieder selbst gezogenes Weizengras zu fressen bekommen.

Soll/muss ich nun normales Gras trotzdem erst anfüttern oder kann ich's gleich ganz normal geben?

Und nochmal kurze Frage. Schafgarbe dürfen sie oder?

War mir grad unten auf der Wiese nicht mehr so sicher und hab sie lieber dort gelassen. Ich glaub aber schon.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 22.04.2013
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Schafgarbe ist okay - aber nicht mit jungem Rainfarn verwechseln bitte, der ist giftig.

4. #3 suntrek, 22.04.2013
    suntrek

suntrek Guest

Naja Weizen gehört auch zu den Süßgräsern wie die meisten Gräser die man findet. Also würde ich es nicht direkt anfüttern.
    Schafgarbe kann man füttern kann man allerdings mit Rainfarn verwechsel wenn davon, aber ein Blatt mal mit rein kommt ausversehen ist es nicht dramatisch.

5. #4 Khadija, 22.04.2013
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Also wegen der Schafgarbe.
    Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es auch Schafgarbe ist.
    War mir nur wie gesagt im Moment der Situation nicht sicher, ob sie nun dürfen oder nicht.

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gras auf Weizengras - Trotzdem anfüttern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weizengras für meerschweinchen

,
  2. weizengras Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden