gras anplanzen - welche sorte?

Diskutiere gras anplanzen - welche sorte? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; also ich möchte gerne gras anpflanzen in einem balkontopf für den winter schon und damit das biss dahin gut wächst dachte ich ich mach das schon...

1. #1 dreamer, 30.05.2009
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

also ich möchte gerne gras anpflanzen in einem balkontopf für den winter schon und damit das biss dahin gut wächst dachte ich ich mach das schon jetzt. nun war ich heute in einem laden und da gab es so viele verschiedene grassamen.
    welche nehme ich denn da am besten?
    oder ist das egal? kennst jemand denn welches was schnell und dicht wächst?

kenn mich da leider garnicht aus.

lg sarah

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. paulea

paulea Guest

Also wenn du in einem Balkonkasten anpflanzen möchtest... warum dann Gras??? Würde an deiner Stelle eher sowas wie Petersilie bevorzugen, dies ist auch ein guter Vitaminlieferant für den Winter, außerdem wächst sie immer wieder nach. Oder sammel jetzt doch schon Pusteblumen, die Samen kannst du auch im Winter stecken, der Löwenzahn lässt ja meist nicht lange auf sich warten, auch hier bekommen die Meerlis viele Vitamine den Winter über. Petersilie hat außerdem noch den Vorteil, das du sie ggf. auch trocknen kannst. Meine stehen da total drauf und wir haben dieses Jahr sogar im Freilauf einfach ein paar Samen hingeschmissen... das ist eine Schweinerei wenn sie da zum fressen gehen.

4. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Rasensaat, da sind verchiedene Gräser drin.

Gibt auch im Gartencenter Kaninchengrassaat.

oder

bei der Samenkiste gibt es Meeriegras

http://samenkiste.shop-for-me.de/index.php?cPath=258_405_89&osCsid=qki0reearkes0eu87ihaoh3s05

oder