Gras am Balkon

Diskutiere Gras am Balkon im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich hab schon öfter überlegt, meinen zwei Meeris Gras anzusähen in einer größeren, niedrigen Kiste/Schale aus Kunststoff. Aber,...

1. Knopf

Knopf Guest

Hallo,
    ich hab schon öfter überlegt, meinen zwei Meeris Gras anzusähen in einer größeren, niedrigen Kiste/Schale aus Kunststoff.
    Aber, vermutlich verunreinigt das zu sehr??
    Hat da jemand Tipps, ideen?
    Liebe Grüße
    Christine + Knöpfchen + Bagira

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ellen

ellen Guest

Huhu?
    An welche Schalengröße hattest du denn gedacht? ;-)
    Meine Meeris haben ein "rundes" Stück Wiese von ca. 2m Durchmesser zur Verfügung und die beackern das dermassen, dass wir spätestens jeden 2. Tag das Gehege umstellen müssen.
    Klar, E&G können stets und ständig drauf, nutzen das auch gern, und deshalb gelten da wohl andere Maßstäbe. Trotzdem, du wirst diesem Stückchen Rasen viele Ruhepausen gönnen müssen ;-)

Verunreinigung?
    Nunja, meine beiden Hunde betätigen sich als Schweineböhnchensauger und deshalb ist unser Rasen nie verunreinigt. Der Urin (gepaart mit Regen oder Rasensprenger) dient wahrscheinlich eher als Dünger. Ansonsten is dat halt Natuur, oder wie meine Omma so schön sachte: Dreck schüert de Mogen. Die Wissenschaft sacht dazu: Eine Konfrontation mit möglichst vielen Erregern stärkt das Immunsystem.

Aussäen?
    Würde ich von abraten. das dauert ja etliche Wochen bis die ersten zarten Halme stehen, die im Garten dann ja nur vorsichtig gemäht werden sollen. Bis die dann endlich groß und stark sind! Vorsichtig kann man Meeris in bezug auf Gras eigentlich nicht nennen...

Mein Tipp: Versuch doch, irgendwoher ein Stück Rollrasen zu kriegen und das in einer großen Schale "einzugewöhnen". Nach ca. 2-3 Wochen könnten deine Meeris dann ja mal den Rasenversuch starten.
    Wäre irgendwie schon so wie in Schalke, die rollen ihren in der Wanne wachsenden Rasen doch auch immer ins Stadion... *grins*

Viel Spass beim gärtnern in Balkonien
    ellen

4. #3 clementine, 29.08.2001
    clementine

clementine Guest

..das mit Schalke war schön....:D :D :D

5. noreia

noreia Guest

hallo du!

tja, wie ich noch in wien gewohnt hab und meine racker eigentlich nie frisches gras zu gesicht bekamen, da bin ich auch auf die idee gekommen und hab das dann auch durchgezogen. weil unsre wohnung klein war hab ich mir aber nur so ein kleines balkonkistchen besorgt und drin gras (also rasen *g*) angepflanzt und das 3 wochen gedeihen lassen. tja und dann stell ich das meiner 4köpfigen rasselbande in den käfig und so schnell konnt ich gar nicht schauen wie das weg war und die kleinen frech drinnengesessen sind und dreingeschaut haben als wollten sie sagen: "na war das jetzt etwa schon alles???" :eek:

jetzt wohnen wir ja zum glück im grünen und sie sind endlich zufrieden *g*

mit der geschichte wollt ich sagen, dass das zwar ne gute idee ist, aber da müsstes du wahrscheinlich ein zimmer von 10 m2 anpflanzen dass die tierchen zufrieden sind *g*

liebe grüsse

6. #5 Stefanie, 30.08.2001
    Stefanie

Stefanie Guest

Hallo Knopf,
    da auch meine Schweine Stadtschweine sind, hatte ich die Idee auch mal. Wir benutzten dazu eine flache Pflanzschale. Gras besorgten wir uns vom Rasen unserer Vermieterin (natürlich mit ihrer Erlaubnis :-). Dann stellten wir die Schale in unseren Balkonauslauf und hast Du nicht gesehen, hatten sich die Kleinen schon draufgestürzt und alles aufgefressen. Dann gingen sie dazu über das Ganze zu verwüsten... Also ich bin davon abgekommen. Der Rasen konnte sich gar nicht so schnell erholen, wie die Racker gewütet haben. Momentan hole ich ab und zu Nagergras. Das ist recht günstig und man zieht es auf der Fensterbank. Allerdings schneide ich das Gras und lege den Schweinchen nur die Halme rein, da sie sonst wieder alles rausreißen würden. Dieses Gras zum Anpflanzen sitzt nämlich sehr locker. Also, wenn das mit dem eigenen Rasen nicht klappen sollte, ruhig mal Nagergras ausprobieren (nicht zu verwechseln mit Katzengras!!).

7. Knopf

Knopf Guest

Hallo,
    jö, hab eingesehen, daß der Rasen am Balkon doch nicht so schlau ist:-)
    Na, dann bleibts halt beim mitgebrachten Gras, schmeckt ja auch gut.
    LG
    Christine;)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TLeya

TLeya Guest

Und wo bekomme ich das Nagergras?

10. Pippi

Pippi Guest

HI LTeya!!!

das Nagergras bekommst du iM Zoofachhandel...

Pippi+Heinrich+Henriette:D

Thema:

Gras am Balkon

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden