Grainless Mix von JR Farm gut??

Diskutiere Grainless Mix von JR Farm gut?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, hab vor kurzem beim fressnapf grainless mix von jr farm gesehen und ich dachte, dass sich die inhaltsstoffe ja eig. sehr gut anhören. habe...

1. Janina

Janina Schweinchen-Guru

hallo, hab vor kurzem beim fressnapf grainless mix von jr farm gesehen und ich dachte, dass sich die inhaltsstoffe ja eig. sehr gut anhören. habe dann auch grade hier über die suchfunktion was über das futter gesucht aber irgendwie weiß ich jetzt immer noch nicht, ob das futter ok ist für die schweine.

kann mir vllt jmd. sagen, ob ich das meinen schweinen, natürlich nur als ergänzung, geben kann?? danke schonmal lg janina

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Ja. ;)
    Der Calziumgehalt ist moderat und hinzukommt, dass in dem Mix überwiegend ganze Pflanzenbestandteile sind.
    Also nicht so ein pulvisiertes oder aufgearbeitetes Zeugs wie in Pellets/Extrudaten, daher auch gut für den Zahnabrieb und zur Beschäftigung. ;)

4. Janina

Janina Schweinchen-Guru

guut :-) danke für die schnelle antwort, dann kauf ichs mal und guck, ob es den schweinchen schmeckt! lg

5. #4 Angie60, 29.10.2010
    Angie60

Angie60 Guest

Also meine beiden Jungs sind von diesem Futter absolut begeistert und fressen es in Windeseile, grins.
    Liebe Grüße
    Angie60:engelteufel:

6. Janina

Janina Schweinchen-Guru

was ich noch fragen wollte, kann man jeden tag das futter geben, also etwa 1 esslöffel pro tier pro tag?? oder besser seltener??

hab wegen dem calziumgehalt immer etwas angst, weil schonmal ein meerschweinchen von mir an irgendwas komischem in der blase gestorben ist. naja ich vermute inzwischen dass er einen tumor hatte, aber der blöde ta hat einfach immer gesagt er findet nichts :schimpf::schimpf:

7. #6 steffic2, 29.10.2010
    steffic2

steffic2 Schweinchen-Kenner

Ich füttere das Futter auch, "verlängere" es immer noch mit dem Grainless Complete, ist ja sonst doch recht teuer. Bei uns gibts das auch täglich, ich denke, dass es okay ist. Ich hab' halt drauf geachtet, dass keine Luzerne drin ist, das ist ja immer die eigentliche "Kalziumbombe" im TroFu.

8. Janina

Janina Schweinchen-Guru

danke für deine antwort :-)

9. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Man kann auch einfach Blätter, Blüten und Kräuter wie Löwenzahn oder Wegericht mit reinmischen. ;)
    Ist billiger als der Kram von JR.
    Hier ist das Porto recht billig, du bekommst dort auch alle JR-Produkte und eben Blätter und Co. :
    https://futterparadies.de/catalog/futter-c-4.html

10. #9 steffic2, 29.10.2010
    steffic2

Cool, danke, hab' die Adresse gleich mal abgespeichert!

11. Kulle

Kulle Guest

Nun habe ich auch mal Grainless Complete im Fressnapf gekauft und was soll ich sagen: Sie gucken es nicht mit dem A*** an. :mist:

12. #11 Wutznhase, 05.11.2010
    Wutznhase

Wutznhase Schweinchen-Junior

Ging mir mit meinem anfangs auch so. Mittlerweile mampfen sie es aber gerne.
    Allerdings breche ich die Dinger in kleine Stückchen. Ansonsten beißen sie die durch und verteilen sie überall. Finden sie nicht mehr und nehmen sich ein neues Stück. Sie essen sie lieber und "gewissenhafter" wenn ich sie klein mache.
    Dieses Futter ist ja schließlich nicht grad nen Schnäppchen, also mache ich mir lieber die Arbeit, als am Ende mit der Streu jede Menge wegzuwerfen.

Aber hab Geduld. Stell ihnen das Futter rein und warte mal ab. Evtl. kosten sie hin und wieder doch und am Ende mögen sie es doch. Zumindest war das bei mir so, als ich von Bunny auf diese Sorte umgestellt habe.

13. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. VI0NA

VI0NA Schweinchen-Kenner

Also bei den Öttis im Testcenter hat das "Grainless Mix" gut abgeschnitten...
    Es hat vier von fünf Sternen bekommen.

Grainless Mix im Ötti-Test

Viele Grüße
    VI0NA

15. #13 steffic2, 05.11.2010
    steffic2

Das ist ja mal ein cooler Test! Vor allem die Kommentare der "Tester" sind Klasse! :rofl:

Thema:

Grainless Mix von JR Farm gut??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden