Grad in "Punkt 12" :Kreuzung aus Meeri und Kaninchen???

Diskutiere Grad in "Punkt 12" :Kreuzung aus Meeri und Kaninchen??? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Grade gesehen......Kinderzimmerhaltung, angeblich hatten beide Tiere nie Kontakt zu anderen Meeris, bzw Ninchen, und jetzt sind zwei Babys da....

1. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Grade gesehen......Kinderzimmerhaltung, angeblich hatten beide Tiere nie Kontakt zu anderen Meeris, bzw Ninchen, und jetzt sind zwei Babys da. Kann ich gar nicht glauben, kanns das echt geben??? :eek2:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandysky, 09.01.2007
    Sandysky

Sandysky Guest

Hallo

Wenns die wirlklich echt sind warum soll es nicht klappen? Es hatte ja auch schonmal zwischen Tiger und Löwe oder Zebra und Esel geklappt.
    Aber die Babys sehen ja noch ganz frisch aus also mal abwarten wie sie sich entwickeln. Weil Hasenbabys sehen doch auch so nackig aus wenn die frisch geboren sind, oder?

Gruss Natascha

4. linva

linva Guest

Das geht ja wohl niemals... :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

5. Gromit

Gromit Guest

Hi,
    das kann gar nicht funktionieren, weil Kaninchen und Meeris nicht mal annähernd verwandt sind!
    Kaninchen gehören zu den Lagomorphen (Hasenartigen) und Meeris zu den Rodentia (Nagetieren)- das einzige was sie gemeinsam haben - es sind Säugetiere!
    Ich weiß es zwar nicht, aber ich bezweifel auch, das beide Arten gleiche Chromosomenanzahl hat...
    Zum Vergleich Wildkaninchen und Feldhase können sich auch nicht kreuzen und sie gehören beide zu den Lagomorphen...
    AAArgghh, das die wieder so ein Blödsinn im Fernsehen verzapfen...
    Jetzt setzen wieder sämtliche Deppen ihre Meeris zu den Kaninchen und hoffen sie kommen auch ins Fernsehen.
    Spricht wieder sehr für die Qualität von RTL...

6. #5 engelche1708, 09.01.2007
    engelche1708

engelche1708 Guest

hab es leider verpasst, kann man das irgendwo nachlesen?

7. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Also mir kam das schon sehr merkwürdig vor...die Babys sahen auch einem Meeri überhaupt nicht ähnlich. Wie Hasenbabys aussehen, weiß ich allerdings nicht....

8. #7 moonlight04, 09.01.2007
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Hallo!

Die haben aber bei RTL auch gesagt, dass es wohl nicht stimmt, da Wissenschaftler das für unmöglich halten. Uns das ist es auch aus den Gründen, die Gromit schon erläutert hat. Vielleicht hatten die Kinder das Kaninchen decken lassen und haben die Geschichte nur erfunden, damit sie keinen Ärger kriegen oder sie wollten einfach nur Aufmerksamkeit.

Gruß
    Sarah

9. linva

linva Guest

Jaja,und RTL springt drauf an... :rolleyes: Wäre heute der 1.April,hätte es wohl keine Erklärung gegeben :nuts:

10. Gromit

Gromit Guest

Warum kommt sowas aber in den Nachrichten?
    Es ist doch kein Sommer, also müssten die doch genug sinnvolles zu berichten haben!
    Wissenschaftler? Jeder der schon mal Biologie in der Schule hatte weiß so etwas.

11. Toni

Toni Guest

Ist denn schon der 1. April???

Völlig richtig!! Da kann ich Dir nur zustimmen! :top:

Meerschweinchen sind genetisch sogar näher mit dem Menschen verwandt als mit Kaninchen oder Hasen - so unglaublich das auch klingt! :eek:

Typisch RTL! - Die reinste Sensations-Hasche ... :mad:
    Arglose Leute glauben diesen Blödsinn noch ... :ohnmacht: :rofl: :nut:

Völlig totgelachte Grüße von
    Toni

12. #11 moonlight04, 09.01.2007
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

@Gromit
    Ich würde auch sagen, dass es jeder weiß. Aber du glaubst gar nicht, bei wie vielen Dingen ich das schon geglaubt habe und feststellen musste, das die Allgemeinbildung doch nicht so groß ist, wie ich dachte.

Gruß
    Sarah

13. linva

linva Guest

Dann sei mal froh,das du nicht ahnungslos los bist,und hättest dir so eine Mischung besorgen wollen :hand: Vielleicht hätte eine Zoohandlung sogar "nachgeforscht"... :p

14. #13 SusanneC, 09.01.2007
    SusanneC

SusanneC Guest

RTL verbreitet doch nur Gerüchte - vor ein paar Tagen hatten sie einen Bauern der gejammert hat die Heuernte einer Wiese könnte er wegwerfen weil da so viele Hunde drauf machen. Stimmt auch - aber dann haben die Vorgerechnet,d ass er 1.600 große Rundballen aus 50ha wiese im Jahr kriegen würde - also mein MAnn kommt aus der LAndwirtschaft und arbeitet heute noch mit LAndmaschinenteilen, der meinte, bei optimalem Wetter schafft der vielleicht 1.000 rundballen. Und dann kam das schärfste: pro Rundballen würde der BAuer 25 Euro bekommen! Hääähhh? Also ich zahl für meine Heuballen aber entschieden weniger - ich hab denen ne Mail geschrieben,d ass bei dem Preis jeder das Gras aus seinem Vorgarten zu Heu verarbeiten wrde, den will ich sehen der den preis zahlt. Bisher kam keine Antwort.

Susi

15. #14 Kerstin:), 09.01.2007
    Kerstin:)

Kerstin:) Schweinchen-Guru

Also RTL fällt für mcih nicht unter "NAchrichtensender", schon gar nciht so Sendungen wie Punkt 12. Das ist für mich das selbe Niveau wie BLÖD und Co, nämlich so weit unten, daß es das letzte ist, was ich als Informationsquelle nutze.

@ Sandysky:
    Löwe und Tiger, aber auch Zebra und Esel sind genetisch sehr eng miteinander verwandt, deswegen funktioniert es bei denen.

16. #15 Wuzzchen-Nanny, 09.01.2007
    Wuzzchen-Nanny

Wuzzchen-Nanny Schweinchen-Sitter

Neeeee, geht doch nicht, oder ????

Jetzt nicht wirklich - wie soll denn das funktionieren. :ohnmacht:

17. #16 schweinenasen, 09.01.2007
    schweinenasen

schweinenasen Guest

Bei uns zahlt man auch 20 Euro für einen Rundballen Heu es kommt auf die Größe an denke ich. Die passen durch keine normale Tür nur durch ein Garagentor.

18. #17 schnegge, 09.01.2007
    schnegge

schnegge Guest

Ach das geht niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich sage dazu nur mal Quoten, Quoten, Quoten - wer es nötig hat!!!!!!!!

und es gibt bestimmt viele die es gesehen haben und es auch probieren möchten!
    Ich war richtig schockiert!!!!!!!
    So ein scheiß (sorry)

19. #18 Eickfrau, 09.01.2007
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Ein Beispiel für einen Großkatzen-Mischling --> http://www.kryptozoologie.net/gallery/details.php?image_id=41
    (in dieser Gallerie sind noch einige Mixe).

Im gleichen Forum steht folgender Bericht: "Katze bringt Hundebabys zur Welt (?)"
    --> http://www.lonlygunmen.de/cgi-bin/verein/ikonboard.cgi?act=ST;f=19;t=1355
    Dies hat sich per Genanalyse als Irrtum herausgestellt. Vermutlich hat die Katze die Hundewelpen einfach adoptiert, nachdem ihre Jungen verstarben.

Daß Großkatzen zT untereinander kreuzbar sind, finde ich faszinierend.
    Irgendwo im Netz schwirrt eine Seite von einem Savannah-Katzen-Züchter herum. Savannahs sind Mischlinge aus Hauskatze und dem wilden Serval. Ziel ist ein zahmes Haustier im Wildlook. Trotz unterschiedlicher Tragzeit und dadurch einer sehr komplizierten Aufzucht der F1, trotz der angeborenen Wildheit der Serval ist es möglich diese unterschiedlichen Tiere zu kreuzen.
    Über das "wie und warum" mag man geteilter Meinung sein - doch das "daß" läßt glaube ich niemanden unberührt.

VG Bianca

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Winselsgarten, 09.01.2007
    Winselsgarten

Winselsgarten Guest

zahle hier 30 Euro für einen Rundballen !!! :rolleyes:

ihr habt aber billige Bauern.

Ein Mini Ballen kostet 4,75 Euro

22. #20 Schamwari, 09.01.2007
    Schamwari

Schamwari Schweinchen-Häuptling

Ich habe es auch gesehen.Und fand es echt blöd das die die kleinen Kaninchenbabys einfach zum angaffen aus dem Nest geholt und auf den Teppich gelegt haben.Die hatten noch nicht mal die Augen auf.Die gehören in dem alter, finde ich, ins Nest und nur dahin.Daß das mit den "Meerninchen" blödsinn ist ist klar, aber das man mit damit ins Fernsehn kommt ist schon echt :ohnmacht:
    LG Heide!!!

Thema: Grad in "Punkt 12" :Kreuzung aus Meeri und Kaninchen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaninchen meerschweinchen kreuzung

,
  2. meerschweinchen hase kreuzung

,
  3. kreuzung meerschweinchen kaninchen

,
  4. meerschweinchen mit kaninchen kreuzen,
  5. kaninchen mit meerschweinchen glücklich
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden