Gracy... ein trauriges Jahr endet

Diskutiere Gracy... ein trauriges Jahr endet im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Gracy + 30.12.2008 [IMG] Das Jahr 2008 endet nicht gut - es endet, wie es im Januar angefangen hat. Mit dem Tod... unser bisher schlimmstes...

1. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Gracy + 30.12.2008

Das Jahr 2008 endet nicht gut - es endet, wie es im Januar angefangen hat. Mit dem Tod... unser bisher schlimmstes Jahr seit fast 10 Jahren Meeri-Haltung.

Gestern morgen, ein ganz gewöhnlicher Tag wie jeder andere. Morgens kam ich zur Fütterung und öffnete die Türchen zu den Freilaufgehegen. Tarzan, Lola und Wilma kamen mir sofort entgegen - nur Du hast gefehlt. Ich dachte mir, dass Du wahrscheinlich wieder im Häuschen schläfst und mich nicht gehört hast, was schon öfters vorkam. Als ich dann ins Gartenhaus kam, fand ich Dich... weit ausgestreckt und den Kopf in der Einstreu vergraben - doch Du hast noch gelebt. Sofort fuhren wir los zum TA und ich hatte Angst, dass Du jeden Moment stirbst. Viel Hoffnung hatte ich allerdings nicht mehr... wir mussten warten, weil grade eine Katze operiert wurde. Du warst schon sehr schlapp, konntest kaum noch die Augen offen halten. Aber wieso es Dir so schlecht ging, konnte auch meine TÄ nicht feststellen. Du hattest schon starke Untertemperatur und so haben wir Dich erlöst. Du bist auf meinem Arm eingeschlafen...

Du hast schon viel mitmachen müssen - als Nottiere wurdest Du und Deine Tochter Feli abgegeben und wir holten Euch im Januar 2006 zu uns. Letztes Jahr ging es los mit extremen Pilzbefall und Du warst ab den Schultern "nackig". Und an dieser Stelle wuchs auch kein Fell mehr nach... Diesen Sommer wurde Dir ein großer Blasenstein entfernt - Du hast keinerlei Veränderung gezeigt und so wurde der Stein erst entdeckt, als er schon unten angekommen war. Dass Du Dich jetzt einfach verabschiedest, obwohl wir immer miteinander gekämpft haben, macht mich sehr traurig. Ich hätt gehofft, dass ich Dir auch dieses Mal helfen kann.

Deine Tochter Feli ist auch sehr krank und es steht schlecht um sie. Dass Du jetzt vor ihr gehst, ist für uns alle schmerzlich. Bitte hol sie noch nicht zu Dir, lass ihr noch ein bisschen Zeit okay?

Wir haben Dich gestern beerdigt, zum Glück war der Boden noch nicht zu stark gefroren. Tarzan, Lola und Wilma sind nun wieder zu dritt...

Komm gut oben an, Gracy...

Traurige Grüße
    Sabine

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Nadine*, 31.12.2008
    *Nadine*

*Nadine* Guest

liebe Sabine,
    das tut mir leid, mit Gracy! liebe Gracy kommt gut an auf der Regenbogenwiese!

4. #3 babyblaues, 31.12.2008
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Oh nein, wie traurig.
    Fühl dich gedrückt Sabine :troest:

Komm gut an du kleine Kämpfermaus :engel:

5. #4 pepinolito, 31.12.2008
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Wie traurig :verlegen:
    Du hast so liebevoll geschrieben, daß ich Gänsehaut bekomme :schreien:
    Sie sieht meiner Lilly auch etwas ähnlich :engel:

Sie war so eine süße Maus :ungl: Komm gut an Gracy !

6. jule01

jule01 Guest

alles gute kleine maus :engel:
    @ sonali, es tut mir leid für dich, es ist furchtbar seine geliebten tiere zu verlieren :ungl:

7. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Oh nein Sabine....auch noch Gracy...mir kommen grad die Tränen.....Damit hatte wohl niemnad gerechnet. Es tut mir so leid!!! :troest: Fühl dich ganz fest gedrückt....
    Gracy komm gut an, und scick deinem 2Bein einen scönen regenbogen....

8. #7 bollerjahn, 31.12.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Das tut mir Leid...ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du schnell über den Verlust hinwegkommst!

Alles Liebe

9. #8 Schweinchenfan, 31.12.2008
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Das tut mir sehr leid für dich. Ich wünsche dir, daß 2009 ein glücklicheres Schweinchenjahr für dich wird! :troest:

Kleine Gracy, ich hoffe du bist gut auf der RBW angekommen. Du beginnst also das neue Jahr in einer anderen Welt. Laß es dir dort richtig gutgehen, kleine Maus :engel:

10. Sina.R

Sina.R Guest

Lass dich mal ganz lieb drücken und trösten.

Das tut mir sehr sehr leid für dich, aber du hast alles mögliche für sie getan, ich denke das weiß sie und sie wird es dir immer danken.

Ich hoffe sie ist kommt gut an und besucht dich oft in deinen Träumen.

11. #10 Wichita, 31.12.2008
    Wichita

Wichita Guest

Ohje, dass tut mir so leid, fühl dich gedrückt :troest:

Komm gut auf der Regenbogenwiese an, kleine Gracy :engel:

Eine Freundin hat mir mal dies hier geschrieben, ich finde es ist sehr tröstend:

"Ich bin nicht tot, ich wechsle nur die Räume ! Ich bin bei euch und besuch eure Träume!"

12. #11 carmen3195, 31.12.2008
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

süße maus komm gut an im regenbogenland...........:engel:

13. manu

manu Schweinchen-Kenner

ach mensch sowas dummes. na das jahr war ja wirklich kein schweinchenfreund. es tut mir so leid sabine. da kann man eigentlich garnix tröstendes sagen. aber vielleicht hilft dir der gedanke das du bei ihr warst.

14. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Ach Sabine, das tut mir so leid für dich, fühl dich gedrückt :troest:

Komm gut auf der Regenbogenwiese an, süße kleine Gracy :engel:

15. Risika

Risika Guest

Auch mir tut es sehr leid um die Kleine und ich hoffe, sie kommt gut oben an.

Mir stehen auch grade die Tränen in den Augen. :runzl:

16. #15 Lollirock Star, 31.12.2008
    Lollirock Star

Lollirock Star Guest

Lass dich mal drücken Sonali *knuddel*

Komm gut an kleine Gracy!

LG
    Alexandra

17. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Danke für Eure Worte...

Ich hab´s glaub ich immer noch nicht realisiert. War so unerwartet und es ging so rasend schnell - konnt noch nicht mal richtig trauern. Wir haben Gracy zwar gestern beerdigt, hab sie auch selber ins Grab gelegt...

Hoffe, dass 2009 etwas ruhiger wird... mein Dad sagt halt immer, wer viele Tiere hat, hat auch viel Leid :hmm: Da ist schon was dran...
    Noch wuselt hier Sorgenschweinchen Feli rum - und ich hab 3 Senioren mit 6 Jahren... hoffentlich bleiben sie und die anderen noch lang gesund und munter.

18. #17 meerlie-fan, 31.12.2008
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Komm gut an kleine Gracy und grüß all die anderen Regenbogenschweinchen von
    uns! :engel: Es tut mir sehr leid für dich das sie so plötzlich gehen mußte. Hoffe das deine
    schönen Bilder ein kleiner Trost für dich sein werden und dich an all die schönen
    Dinge mit ihr erinnern werden!

19. #18 reiskeks, 31.12.2008
    reiskeks

reiskeks Guest

Wie traurig.....

Eine gute Reise für dich, Gracy ...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sanne

Sanne Schweinchen-Guru

Das tut mir leid. :runzl: Hoffentlich wird 2009 nicht so traurig und Feli geht es bald wieder gut.

22. #20 Butterflöckchen, 01.01.2009
    Butterflöckchen

Butterflöckchen Guest

Das tut mir leid :engel:
    Kamm gut auf der RBB an, liebe Gracy.

Thema:

Gracy... ein trauriges Jahr endet

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden