golliwoog? wer hats probiert?

Diskutiere golliwoog? wer hats probiert? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Golliwoog Die ideale Futterergänzung für ihr Haustier. Die Vitamin- und Mineralstoffquelle. Golliwoog ist für alle Nagetiere (Meerschweinche,...

1. #1 Margera, 01.08.2006
    Margera

Margera Guest

Kennt das wer?
    Habe es beim Fressnapf gesehen und das zettelchen mal mitgenommen um im netz zu schauen was das sein soll.
    es ist eine pflanze die mich irgendwie an ein klee gestrüpp erinnert :rolleyes:

würde es gerne mal testen aber würde natürlich vorher gerne eure meinung hören.
    man könnte es ja schön auf oder neben den käfig stellen so das die schweinchen immer nur einzelne ästchen zu fassen bekommen und nicht gleich alles kahl fressen können.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smartie, 01.08.2006
    smartie

smartie Guest

meine lieben es ;)

4. #3 Jacqueline&Dominik, 01.08.2006
    Jacqueline&Dominik

Jacqueline&Dominik Guest

Habs auch die Tage im Fressnapf gesehen, kritisch beäugt und skeptisch stehen lassen... :eek3:

@smartie
    gibst dus als Leckerlie oder richtig zum Saftfutter dazu? Wächst das gut nach?

5. #4 smartie, 01.08.2006
    smartie

smartie Guest

ich gebe es ihnen ab und an mal wenn sie im auslauf sind, sie bekommen es nicht jeden tag, also könnte man es als leckerlie nennen :D

also bei mir wächst es guit nach :-) (wenn sie es nicht bis zum ende abknabbern, was meine nicht tun)

6. #5 engelche1708, 01.08.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Hi,

hatte das vor einigen Wochen mal hier im Baumarkt gekauft.
    die Bande ist voll darauf abgefahren, gab halt ab und zu mal welche als Leckerchen ;)

7. #6 anna_knolli, 01.08.2006
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Meine haben das sehr gerne gefressen
    Ich hab die pflanze vom Balkon, auf dem boden stehen gehabt, damit sie mehr licht abbekommt...
    Und die schweine hatten auslauf....
    hab den topf hinterher gefunden. Total leer abgefressen... ist nix mehr draus gewachsen ... also fanden sie es wohl zum "mitwurzelfressen" :nuts:

8. #7 Tasha_01, 01.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2006
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Wir hier von den Meeris und den Bartagamen sehr gerne gefressen :-)

Ist hier aber ein seltener Gast, da die Pflanzen doch recht teuer sind. Drei Euro kosten die Dinger hier, und die sind auch genauso schnell kahlgefressen ...

Nachtrag:
    Die Pflanze wird auch Turtle Win genannt, da es einige Schildkrötenhalter gibt die die schon seit Jahren an ihre Tiere verfüttern. Wenn euch also mal Turtle Win begegnet, ist identisch mit Gooliwoog :D

9. #8 Jacqueline&Dominik, 01.08.2006
    Jacqueline&Dominik

Jacqueline&Dominik Guest

Ay wie? Du stellst dat komplette Gewächs zu den Wutzen? Ich dachte jetz eher an ein paar Stengel abschneiden. Aber gut, so gehts natürlich auch. :top:

10. #9 Sneezy77, 01.08.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Meine sind auch völlig vernarrt in das Zeugs.

11. #10 sunny bunny, 01.08.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

ich hab es noch nicht aus probiert, aber wenns eure so gut schmeckt, dann werde ich es mir kaufen und probieren, ob sie es fressen

12. #11 faye, 01.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2006
    faye

faye Guest

Hey!

Das ist ja cool!

Ich hab auch Vögel hab mich aber immer nicht getraut nen Golliwoog zu kaufen, weil ich mich immer so ärgere wenn die wieder etwas stehen lassen aber nun greife ich mal zu weil meine Schweine wenn es die Vögel nicht wollen den bestimmt nehmen werden... :) Die essen alles!

Freudige Grüße faye

13. #12 Elfriede, 01.08.2006
    Elfriede

Elfriede Angoraknuddler

Hy,

würde niemals ein so teueres Zeug als Futter kaufen. Für den Preis krieg ich ja 2 kg Tomaten oder 5 Gurken oder 5 kg Möhren oder .....

LG Elfriede :winke:

14. Becky1

Becky1 Guest

Meine Lieben es.... und sind sogar auf der "Golliwoog" Seite in der Galerie.
    Naja zumindest Luis und Cilly.... von Asta sieht man nicht so viel.

15. #14 Meerianne, 01.08.2006
    Meerianne

Meerianne guinea-pig catering

Hallo, ich habe vor Monaten einen Topf gekauft. Das Zeug mickert nur so vor sich hin.
    Wie muss man den pflegen?
    LG Anne

16. faye

faye Guest

Ich Glaube darauf findest du Antwort auf der von Margera genannten Adresse :) Kannst ja mal nachschauen! :wavey::wavey:

17. bohne

bohne Guest

Also ich habe auch G. gekauft und dachte, dass meine Racker total drauf abfahren wuerden.
    Aber leider war dies nicht so.

Es kam gut an, aber fuer 3 Euro hat es sich doch nicht gelohnt. Die Pflanze wollte bei mir auch nicht mehr richtig leben :sauwütend und man kann nur kleine Portionen geben, damit sie ueberlebt.

Irgendwie bloed... ich lasse es in Zukunft!

18. capsy

capsy Guest

hi,
    ich finde es eindeutig zu teuer.
    hier frißt es wirklich gerne nur wuschel und das in einem tempo, da ist so ein kleines gewächs schwupsdiwups weg.
    im winter als abwechslung ist es mal gut, aber im sommer gibt es ja so ne menge leckeres zum sammeln draußen. und das ist kostenlos... ;)
    lg, claudi

19. lausi

lausi Schweinchen-Guru

unsere lieben es auch total, kriegen aber nur gelegentlich mal1-2 Stengel, so dass sie nicht so schnell fressen wie es nachwächst. Ich schneide öfter mal was ab und werfe es weg. Sie sollen davon nämlich nicht zu viel kriegen, weil es stark calciumhaltig ist und phosphorarm. Eigentlich ist es wohl eher Vogelfutter. Es gibt so viel gutes anderes da muss es nicht ausgerechnet Golliwoog sein.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lollirock Star, 04.08.2006
    Lollirock Star

Lollirock Star Guest

Meine Meeris sind verrückt danach!

Und ein Meeri, dass nach Krankheit sein Fressen verweigert hatte, find durch Golliwoog wieder an, wahrscheinlich weils nicht so alltäglich ist!

LG
    Alex

22. #20 meerie-biggi, 04.08.2006
    meerie-biggi

meerie-biggi Guest

Also ich hab es zur Zierde stehen. Von dem gepriesenen 1 Meter Überhang sehe ich hier nix. Das ding sieht seit monaten schon aus wie ein Bubikopf.
    Nur mit dem Unterschied, dass mir Bubis immer eingegangen sind und der golly immer noch lebt.
    Nachwachsen tut das ding wirklich nicht gut. Schade.

Thema:

golliwoog? wer hats probiert?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden