Golliwoog (Callisia repens)

Diskutiere Golliwoog (Callisia repens) im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Müsst ihr unbedingt mal Probieren... Golliwoog (Callisia repens) Hallo Zusammen! Wollte euch mal von meiner tollen neuen Eroberung berichten!...

1. #1 Meerschweinchen-Mama, 16.04.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2005
    Meerschweinchen-Mama

Meerschweinchen-Mama Guest

Müsst ihr unbedingt mal Probieren... Golliwoog (Callisia repens)

Hallo Zusammen!

Wollte euch mal von meiner tollen neuen Eroberung berichten!
    Ich war heute bei meinen Elten zu besuch (Die auch 4 Meerscheinchen haben) und wollte eigendlich ein Strauß Blumen kaufen! Als ich dann im EXTRA war habe ich aber was viel Besseres Gefunden und zwar Golliwoog.

Sieht fast aus wie ein Bubikopf. Bin darauf aufmerksam geworden weil auf der Beschreibung ein Kannnchen und eine Schildkröte abgebildet war und der Beisatz " Eine Leckere Zwischenmahlzeit für Ihre Kaninchen und Schildkröten"

Ich habe es also mitgenommen (ein Topf kostet 1,99€) noch mal bei Google schlau gemacht ob man es füttern kann und sie da... JA KANN MAN :hüpf:

Die Schweinchen von meiner Mutter haben nun als Versuchskanninchen hingehalten und siehe da das Zeug schmeckt wohl so lecker das es süchtig macht!

Habe mir dann auch noch einen Topf gekauft und bei meinen getest und siehe da sie lieben es! Habe richtig lange Gesichter gemacht als ich ihnen den Topf wieder weggenommen habe :nut: Aber sie sollen ja noch was länger davon haben :top:

Habe noch eine seite darüber gefunden www.golliwoog.de

Und meine 5 Wellis dürfen es auch fressen :p

Ich sag euch probiert es mal aus es ist echt super! Und sieht auch ganz nett aus!

Hiermal ein Bild

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sangfroid, 16.04.2005
    sangfroid

sangfroid Guest

Gibt es dafür vielleicht auch Samen zum Selberansähen?

4. Nanook

Nanook Guest

Stimmt, Andrea. Sieht sehr dekorativ aus. :nuts:

@sangfroid
    Zur Zeit gibt es bei DM und in vielen Supermärkten wieder sämtliche Samen. Kannst ja mal schauen, ob da was für dich bei ist.

5. #4 Biensche37, 18.04.2005
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Golliwoog

Interessant!

Ich kenne zwar ein Lied aus den 60gern was Golliwog bzw. in Schweden Gulleplutt hieß. Vielleicht hat er den Namen da "geklaut" und nur ein doppel o eingebaut...?
    Wie dem auch sei...die Pflanze scheint interessant zu sein.
    Wg. dem Kalzium müsste man schon etwas aufpassen...aber sonst doch mal als Leckerchen ganz gut.

bine

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Golliwoog (Callisia repens)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden