Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

Diskutiere Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich weis garnicht so richtig was ich hier schreiben soll...so plötzlich ist das alles eingetreten. Letzte Woche hatte sie aufgrund Wassers in der...

  1. #1 Timubbi, 03.01.2015
    Timubbi

    Timubbi Guest

    Ich weis garnicht so richtig was ich hier schreiben soll...so plötzlich ist das alles eingetreten. Letzte Woche hatte sie aufgrund Wassers in der Lunge Atembeschwerden, wir waren natürlich gleich beim Tierarzt worauf es auch fast schlagartig wieder gut war. Die Probleme hatte sie bereits öfters, da sie anscheinend ein schwaches Herz hatte, was aber ansonsten zu keinen Problemen führte.

    Gestern Abend ging es ihr noch bestens, sie hat mich noch mit ihren süßen Pausbäckchen angeschnuppert. Heute morgen hörte ich nur noch meinen Schatz kreischen....aber als ich kam lag sie schon schnappend auf der Seite. Wir haben sie zwar noch panisch (aber natürlich sehr behutsam) eingetütet und sind zum Tierarzt gedüst. Als wir auf dem Parkplatz ankamen (nach vier roten von insgesamt 4 Ampeln auf der Strecke...) war es aber schon zu spät und wir drehten wieder um. Wenigstens bekam sie keine, von ihr so gehassten, Spritzen. Hätte ich gewusst, dass ich ihr nicht mehr helfen kann und sie auch keine Hilfe auf ihrem Weg braucht, wäre ich gleich daheimgeblieben und hätte sie in Ruhe schlafen lasssen. Aber die Angst das sie leiden muss war einfach zu groß

    Wenigsten hat sie sich noch von meinem Schatz auf ihre unverkennbare Goldiweise verabschieden können. Sie hat vor ihr nochmal groß gegähnt, sich gestreckt und an einem leckerem Salatblatt geknabbert. Und dann hat sie sich einfach in ihrer Kuschelhöhle eingerollt und auf den Weg gemacht.

    Die süße Maus war hier einfach der Mittelpunkt unserer kleinen Familie und hinterlässt ein unglaublich großes Loch. Im Stall war sie eine starke aber doch sehr liebevolle Führerin (auch wenn sie ganz selten eine kleine Diva war:D). Sie lies sich fast immer streicheln und schleckte als wenn es nichts leckereres als meinen Finger gab. Sie war wirklich unser kleiner Goldschatz und mein persönlicher Liebling. Ihre tollste Eigenschaft war aber eindeutig ihre Mimik. Sie konnte (natürlich nur wenn ihr der Inhalt passte) jedes Gespräch verstehen und zog dann die entsprechende Schnute. Von traurig über fröhlich bis hin verdutzt war alles dabei.

    Als kleiner Hungerhaken Notschwein ( 800g mit zwei Jahre) zog sie hier ein und mampfte sich bis zum Kampfkoloss von 1200g. Nun hat mit 6,5 Jahren ihr kleines, viel zu schwaches Herzchen aufgehört zu schlagen. Trotz ihres Herzens und obwohl sie mindestens ein Jahr älter als die anderen war, war sie immer die fiteste und ackerte schwer für ihr Futter. Wären die anderen nur schauten und auf die Fütterung warteten rannte sie schon fünfmal durch den Stall und machte Männchen wie sie kein anderer schaffte. Selbst als wir ihr das Männchen machen abtrainieren wollten, es klappte einfach nicht. Sie war zu gierig:D Wir werden den kleinen Spatz wirklich vermissen:heulen:

    Vielleicht lad ich in ein paar Tagen noch ein paar neue Bilder hoch, aber alleine das hat jetzt schon schon viel Kraft gekostet


    So ist sie hier eingezogen, als 800g Hungerhaken;)
    [​IMG]


    zusammen mit ihrer besten Freundin Elli
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und ihrem ersten tollen Mann Strubbi, der sie dort oben schon sicher in seine Pfötchen geschlossen hat
    [​IMG]

    und nochmal mit ihrem zweiten Mann Samson(den sie genauso liebte wie Strubbi)
    [​IMG]

    ihre Liebingsbeschäftigungen waren eindeutig schlafen und essen

    [​IMG]
    [​IMG]
    her damit...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    in ihrer neuen Kuschelhöhle die sie gerade erst vom Weihnachtswichteln bekam
    [​IMG]

    selbst an sich selbst knabberte sie
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Winke winke kleine Maus
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luckybeaker, 03.01.2015
    luckybeaker

    luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    343
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    Ohje, das tut mir so leid! Passende tröstende Worte gibt es wohl nicht - es tut immer so weh, wenn die die wir lieben gehen :troest:
     
  4. #3 Hermanns-Harem, 03.01.2015
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    Oh nein. Eines meiner Lieblingsschweinchen des Forums hat sich auf den Weg ins Licht gemacht. Die Süße Omi Goldi, die als Goldzilla zu Ruhm gekommen ist. Auch dieses pausbäckige Wutzchen werde ich nicht vergessen.

    Ich kann Euren Schmerz so sehr fühlen, es tut mir unendlich leid.

    Komm gut an, süßes knopfauge.
     
  5. #4 Schweinchen's Omi, 03.01.2015
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    1.617
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    Wir ALLE haben deine Goldi geliebt und werden ihre wunderbaren Bilder sehr vermissen!
     
  6. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    1.117
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    :winke: kleine Maus
     
  7. #6 Littleknown, 03.01.2015
    Littleknown

    Littleknown Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    129
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    Ich habe eure Geschichten stets gern gelesen und Goldi war ein fester Bestandteil des Ganzen. Es tut mir sehr leid.
     
  8. #7 B-Tina :-), 04.01.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    12.987
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    :heulen:
    Süßes Goldi-Schweinchen - gute Reise auf die Regenbogenwiese, kleiner Schatz :angel:
     
  9. #8 carmen3195, 04.01.2015
    carmen3195

    carmen3195 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    882
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    so eine süße schnute.......:troest:

    kleine goldi machs gut....................:engel:
     
  10. Bella

    Bella Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    90
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    ja dem schließe ich mich an :angel:
     
  11. Rosaly

    Rosaly Muigermama

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    72
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    Machs gut, Goldi...

    Du hattest Anteil daran, dass ich mein Herz an die Einfarbigen verloren habe. Hab dafür vielen Dank...
     
  12. #11 Timubbi, 04.01.2015
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    das hat die Kleine doch gerne gemacht, jeder braucht doch ein Goldschwein:wein:

    Danke an euch alle, es ist schön zu wissen wie geliebt unsere kleine Rampensau (sie ist der Kamera ja schon fast entgegengesprungen:D) war

    Wir sind dann gerstern auch gleich heimgefahren, damit Goldis Plüschhülle neben ihrem geliebtem Strubbi liegt. Es ist echt schrecklich ohne unsere Knutschkugel, macht ja keiner mehr richtigen Blödsinn. Wir haben ja noch unsere zwei anderen Spatzen, aber zwei hört sich irgendwie falsch an ( vorerst wird hier aber keine andere Dame einziehen)
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 05.01.2015
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    Oh nein :(
    Da sehe ich den Beitrag in der Übersicht und denke mir "nein, das ist doch nicht wahr" und doch oist es das :(

    Es tut mir sehr leid, sie war ein tolles Schwein, ich hab gerne von ihr gelesen :bussi:

    Komm gut an Mädchen ...
     
  14. #13 Schweinchenfan, 06.01.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    Trauriger Jahresanfang für euch, es tut mir sehr leid. Goldi mochte auch ich sehr gerne. Hab so gerne Fotos von ihr und euren anderen Schweinchen angeschaut. Sie konnte so herzerweichend schauen und das Näschen neugierig in die Höhe recken ... :troest:

    Mach's gut da oben, hübsche Goldi. :engel:
    Vielleicht hast du auch meine süße Maggie schon getroffen, die am letzten Tag des Jahres ihr Köfferchen packen musste. Auch sie wurde 2008 geboren - so wie du.
     
  15. #14 Timubbi, 06.01.2015
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    Tut mir sehr leid für dich:troest:. Das Jahr fängt für uns echt besch... an (bzw endet). Da oben ist jetzt große Möhrchenparty, aber wehe die machen die Tür nicht zu... Wenigstens wissen wir, das sie nicht leiden musste. Sie war zwar die letzte Woche ein bischen erschöpfter als üblich, aber sonst war sie fit. Es ging dann allles dermaßen schnell. Es waren keine 5 Minuten zwischen meinen Schatz noch süß anschnuppern und schon eingeschlafen sein

    Hier gibt es noch einen kleinen Leckerbissen für alle Goldifans. Haben wir erst am 23. aufgenommen, gab nen Rote Bete Drops und im Hintergrund hört man Elli an der Flasche nuckeln (ja die kaut mehr drauf rum:D):D

    https://www.youtube.com/watch?v=7WIbz2u_Ad0&feature=youtu.be
     
  16. #15 Schweinchenfan, 06.01.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    So niedlich wie sie da ihren Drop knabbert. Das Alter sieht man ihr da gar nicht an, Goldi wirkt recht propper. :heart:
    Bei Maggie konnte man in den letzten Monaten die Hüftknochen deutlich spüren. Aber bis ein paar Tage bevor ich sie gehen hab lassen, hat sie immer noch gern gefressen u. sich ihr tägliches Päppelbrei-Medi-Gemisch vom Finger geleckt. Das fehlt mir jetzt richtig, sie kam ja immer schon entgegengelaufen dafür.
     
  17. #16 Mottine, 09.01.2015
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    Das neue Jahr fängt ja auch nicht schön für Dich an......Gute Reise Goldi.......
     
  18. #17 Timubbi, 09.01.2015
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    arme Goldi, vermissen sie so schrecklich. Unser Stall ist für 2 einfach zu groß:wein: Samson und Elli liegen jetzt auch die meiste Zeit gemeinsam rum. Die armen Schnuffels

    Das Jahr fing ja für einige im Forum schlimm an. Inzwischen sind wirklich mehr als genug gegangen, hoffentlich hat da endlich einer die Tür zu gemacht

    @Mottine deiner Lisa drücken wir ganz arg die Daumen und Pfötchen. Hofffentlich erholt sie sich schnell
     
  19. #18 sabrina, 10.01.2015
    sabrina

    sabrina Gelöscht

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1.071
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    So ein süßes Schweinchen :heart: :angel:

    :winke: Gute Reise!

    :troest: für den 2beiner
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Timubbi, 18.01.2015
    Timubbi

    Timubbi Guest

    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    ich bin in letzte Zeit noch einige Goldi Bilder und Videos durchgegangen (muss die kleine ja nochmal sehen, auch wenns wehtut:wein:) und hab dabei noch ein ganz tolles gefunden.

    Es war Tag zwei der Vergesellschaftung von Goldi und Stubbi. Bis auf ein paar verdutzten Blicken und schnellen Wegrenneinheiten seitens Strubbi (der kleine kannte damals noch keine Mädels ) hatten sie sich aber auch am ersten Tag schon so lieb :heart:

    https://www.youtube.com/watch?v=X9JExVCYDDA
     
  22. #20 Schweinchenfan, 18.01.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.978
    Zustimmungen:
    2.074
    AW: Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

    Waren schon zwei wundervolle Schätzchen die beiden :heart:
     
    Timubbi gefällt das.
Thema:

Goldi - Ein kleiner Piraten-Goldschatz ist gegangen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden