Goldagouti-weiß - Orangeagouti-weiß

Diskutiere Goldagouti-weiß - Orangeagouti-weiß im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, kann mir jemand tipps geben zum unterscheiden? Ich habe nun einen Wurf bekommen, genetischer misch masch mit drei agoutis. Auf den...

1. #1 BlackPanther05, 12.11.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Hallo,

kann mir jemand tipps geben zum unterscheiden?

Ich habe nun einen Wurf bekommen, genetischer misch masch mit drei agoutis. Auf den ersten Blick ok goldagouti-weiß, aber nach mehrerem hinsehen bin ich mir nich mehr so sicher. Feueraugen werden sichtbar wenn sie toben und zwei sind heller als das andere. Meine Cam is zu schlecht um fotos zu machen

und irgendwie bin ich zu blöd schwarzes von schoko pigment zu unterscheiden. Habe mir die augen und die ohren angeschaut, natürlich auch das agouti an sich aber ich weiß es einfach nich...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Romina1984, 12.11.2006
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo Paul !

Das Problem habe ich heute noch mit einem von meinen Böcken, da weiß ich auch nicht, ob er gold- oder orangeagouti ist.

LG
    Romina

P.S: Lieber schlechte, als garkeine Fotos !! :top:

4. Nora

Nora Guest

Wenn du so zweifels dann ist es bestimmt aufgehelltes Schwarz. Braunes Pigment erkennst du garantiert.

5. #4 BlackPanther05, 12.11.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Hallo,

bin mir wirklich unsicher

6. #5 Romina1984, 12.11.2006
    Romina1984

Romina1984 Guest

Hallo Paul !

Birgit Klee sagte mir mal, bei einer Ausstellung, dass Orangeagoutis immer einen "orangenen" Bauch haben, aber deinen scheinen ja am Bauch weiß zu sein, oder ?

Ich wünsche dir viel Erfolg beim herausfinden der Farbe.

LG
    Romina

7. flo

flo Guest

Hast du keine Macrofunktion an deiner Cam? ansonsten sieht es schlecht aus mit der Farbbestimmung.
    Woraus sind die denn gefallen? lässt sich das Orangeagouti nicht ausschließen?
    Braunes Pigment erkennt man eigentlich leicht an Füßen und Ohren aber da sag ich dir ja nichts neues... :sleepgif:

8. #7 BlackPanther05, 12.11.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Ja leider nix neues
    Die orangeagoutis haben keine dunklen füße :ohnmacht:

Wie will man denn einen orangen bauch erkennen? Eine tolle aussage von Frau Klee wo orange bzw. gold doch genauso farbintensiv wie rot sein soll :ohnmacht:

Orangeagouti lässt sich nicht ausschließen, die Mutter ist schoko-weiß und der Vater ein ga/w Fremdbock mit buff in den Linien. Ob mit schwarz oder schoko pigment wediß ich nicht

macro? Schlimm wenn ich nich weiß was es is?

9. #8 Biensche37, 12.11.2006
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Zu der Erklärung von Birgit Klee: Wie unterscheidet sie dann aufgehellte goldagoutis mit z.B. einem ca von den orangeagoutis? Und wie erkennt sie den Unterschied, wenn die Weißscheckung den Bauch einnimmt?

@Paul, das Unterfell eines orangeagoutis ist schoko. Die Fußsohlen, die Ohren, die Augenlider auch, sofern sie nicht in Weißscheckung liegen.
    Die Bauchbehaarung ist natürlich gold. Klar. Bei einem goldagouti ist sie dunkler. Wenn das Goldagouti aber auf dem c-Alleel Aufhellung trägt, dann nicht.

2 der kleinen sind in der Tat heller. Könnte denn laut Stammbaum auch schoko fallen?

bine

10. #9 BlackPanther05, 12.11.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

ich hab ja die mutter auch noch hier sitzen somit kann ich schoko pigment ja vergleichen aber die kleinen ohren sind so schwer...hmmm...ich weiß nich...

Es is nich wie bei meinen guten goldagoutis aber auch nicht auf anhieb als schoko zu definieren finde ich

Ja der farbunterschied is deutlich. Gibt es eigentlich stickelhaare bei orangeagouti?
    Kanadische schokolinien sind bekannt für grizzeling

11. #10 Biensche37, 12.11.2006
    Biensche37

Hab`gerade noch gelesen: Gut, also schoko kann man bei den Eltern nicht ausschliessen. Dann kann es gut hinkommen, das die zwei orangeagouti sind.
    Ich kann dir ja gleich mal ein Bild mailen, mit 2 CH-Teddies in orangeagouti. Nur wenn du magst.

bine

12. #11 BlackPanther05, 12.11.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

na klar mag ich

das wäre schon mal ein versuch

an der farbe entscheidet es sich nun ob eine bleibt oder nicht

13. flo

flo Guest

Kannst du mir auch die Bilder mailen bine? :-)

@ Paul,

Macrofunktion, automatisches Scharfstellen von Objekten auch wenn du sie nah gezoomt hast.

14. #13 BlackPanther05, 12.11.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

nein ok das hat das mistding bestimmt nicht

sonst sähen meine fotos nicht so aus

15. flo

flo Guest

bei meiner muss ich erst einstellen, das Symbol dafür ist so eine kleine Blume :ohnmacht:
    Also unabhängig von der Farbe, schöne Babys :top:

16. #15 BlackPanther05, 12.11.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

Meine hat keine blume, gerade noch mal geguckt.

Danke, die kommen nach ihrer Mutter ;)

17. Nora

Nora Guest

Das sind doch noch Babys mit Babyfell. Das ist immer etwas dunkler. Warte doch ne Weile und schau in ein paar Wochen nochmal nach. Dann siehst du es vielleicht genauer.

18. #17 BlackPanther05, 12.11.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

was anderes wird mir nicht übrig bleiben, aber wenn sie 4 wochen alt sind muss es für mich erkennbar sein. Schade das es keinen schoko züchter in meiner umgebung gibt

19. #18 Biensche37, 12.11.2006
    Biensche37

So, flo habe ich Fotos gemailt.
    Paul, ich kann über dein Kontaktformular auf deiner HP keine Fotos einfügen.
    Vielleicht PN`st du mir mal eben deine Mail Addy?

bine

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. flo

flo Guest

Huhu,

ich denke auch das das im moment die einzige möglichkeit für dich ist, sitzen lassen *g*

@ Bine, danke für die Fotos - wunderschön!

LG Flo

22. #20 BlackPanther05, 12.11.2006
    BlackPanther05

BlackPanther05 Guest

meine mailaddy ist [email protected]
    steht in Kontakt/Impressum

Ich bin ja mal gespannt wie die sich entwickeln...

Thema:

Goldagouti-weiß - Orangeagouti-weiß

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden