gold-weiß oder rot-weiß

Diskutiere gold-weiß oder rot-weiß im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Nun ist es wieder soweit, die große Frage ist es gold-weiß oder rot-weiß:ohnmacht: Meine Joleen hat heute morgen 3 Babys bekommen. Eins...

1. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Nun ist es wieder soweit, die große Frage ist es gold-weiß oder rot-weiß:ohnmacht:
    Meine Joleen hat heute morgen 3 Babys bekommen. Eins davon eindeutig schildpatt-weiß,
    ein anderes hat p.e. und dunkle Ohren (gold-weiß nehm ich an)
    das 3. Baby unterscheidet sich vom 2. Baby in der Augenfarbe, es hat d.e. und ganz helle Ohren....?
    von der Rot/Gold Färbung her sehen sie gleich aus.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buschi

Buschi Guest

gold oder rot

Hallo Eve!

Die Frage stellte sich mir auch! *gg*

Also, das Baby mit p.e. ist auf jeden Fall gold, auch wenn die Ohren Pigment haben. Dann ist es ein "schlechtes" gold. Hört sich blöd an, ich weiß. Das Baby mit den dunklen Augen und den hellen Ohren dürfte dann ein "gutes" Gold d.e. sein da es scheinbar keine Pigmente zeigt.

Mein vorletzter Wurf hatte auch eine Überraschung für mich, es wurden ein rot-weißes und ein gold-weißes Böckchen geboren. Der gold-weiße hat sogar f.e.! Und sie sind seit Generationen rein über Vollfarben gezogen.

Liebe Grüße

Anja

4. #3 Bridget02, 12.02.2004
    Bridget02

Bridget02 Guest

Jetzt macht mich bitte nicht total kirre. *ggggggggggg*Muss Gold nicht p.e. haben?:eek:

5. Buschi

Buschi Guest

gold p.e. und d.e.

Hallo!

Es gibt zwei "Sorten" Augenfarbe bei den Goldschweinchen, eben das p.e. und das d.e..
    Mein Böckchen mit f.e. hat sicher diese Augenfarbe weil er soviel bzw. laut Stammbaum ausschließlich über Vollfarbe gezogen wurde. Da ist die Aufhellung anscheinend nicht ganz so stark. Ich dachte auch erst er wäre rot-weiß ohne dunkles Pigment, aber eines Tages leuchteten seine Augen leicht rötlich. Und da er auch noch kein bißchen nachgedunkelt ist ist er eben ein "schlechter" Gold-Weißer mit f.e.. *gg*

Viele Grüße

Anja

6. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Danke Anja :-)
    also hab ich hier 2 gold-weiße Würmer :-)

Thema:

gold-weiß oder rot-weiß

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden