Goji-Beeren

Diskutiere Goji-Beeren im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr Lieben, ich bin ein bisl verwirrt und vielleicht könnt ihr mir helfen. Dürfen Meerschweinchen Goji-Beeren oder nicht? Auf einigen...

1. bianka

bianka Schweinchen-Häuptling

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein bisl verwirrt und vielleicht könnt ihr mir helfen. Dürfen Meerschweinchen Goji-Beeren oder nicht? Auf einigen Seiten heißt es nein, auf anderen widerrum sollen sie gesund für die Schweinis sein. Auch werden sie in diversen Online-Shops für Meershweinfutter getrocknet angeboten. Wenn sie wirklich unbedenklich sind, würde ich diese Wunderbeere gerne ab und zu den Schweinis geben...

LG Bianka

Mrs. Meeri gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulrike

ulrike Schweineliebhaberin

AW: Goji-Beeren

Wasn das? :gruebel:

Nein, im Ernst, habe ich noch nie gehört. MUSS Schwein das fressen?

4. bianka

Mrs. Meeri gefällt das.
  5. #4 Mrs. Meeri, 06.10.2015
    Mrs. Meeri

Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

Das habe ich mich auch schon gefragt, ob man Goji den Schweinchen unbedenklich als leckerli verfüttern darf.

Im Internet habe ich, wie du, auch schon recherchiert, aber aufgrund unterschiedlicher Aussagen, lieber gelassen.
    Goji ist die Wunderbeere schlecht hin und sehr Vitaminreich, wenn ZB sie denn wirklich als leckerli verfüttern darf, währe dass toll.

6. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Die Fragen betr. Goji-Beeren hatten wir schon mal, siehe hier: http://www.meerschweinforum.de/goji-beeren-leckerli-kennt-diese-beeren-t250709.html

Die Beeren enthalten viele Vitamine, werden aber vor allem in den USA auch als Anti-Aging-Mittel angepriesen (braucht das Schwein?) und haben Eigenschaften eines Heilmittels. Schon aus diesem Grund würde ich sie, wenn überhaupt, nur selten füttern.

Bei Früchten sollte man allgemein vorsichtig sein, da sie meist viel Zucker enthalten.

7. #6 Schneewolf, 06.10.2015
    Schneewolf

Schneewolf Schweinchen-Senior

Gibt sogar Futter in dem sie enthalten sind hier z. B.

http://www.kaninchenladen.de/spezielles-fur-meerschweinchen/wutzgenuss.html

Hatte auch mal ein kleines Probetütchen mit den Beeren, gefressen hat sie kein Schwein. Mir selber schmecken die kleinen Dinger auch nicht :)
    Cranberries dagegen wurden mir wirklich aus der Hand gerissen. Die schmecken auch besser

8. bianka

Na super, wenn es keins deiner Schweine mochte, brauch ichs gar nicht erst probieren.^^ Das Schwein, für die sie hauptsächlich bestimmt waren (maximal eine Beere in der Woche) ist absolut wählerisch (wurde wohl 5 Jahre nicht gut ernährt und kannte als sie zu mir kam nur Salat, alles andere war fu) und frist nicht alles.... Aber gut, dann probier ichs mal mit Cranberries :-) Danke für den Tipp!

9. #8 Schneewolf, 07.10.2015
    Schneewolf

Schneewolf Schweinchen-Senior

Bei denen gilt allerdings auch nicht zu oft, die kleinen Beeren sind süß.
    meine bekommen zwischendurch mal eine oder zwei Beeren.
    Wenn sie deinen Schweinen nicht schmecken musst du sie eben selber essen :D
    Würde nur aufpassen wo du sie kaufst, viele sind zusätzlich gesüßt mit Zucker.
    Wenn sie als Tiernahrung angeboten werden sind sie meistens "nur" mit Ananas Saft gesüßt. Komplett ohne habe ich noch keine gefunden.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gummibärchen, 07.10.2015
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Hier mochte sie niemand. ;)

12. Uddi

Uddi Schweinchen-Häuptling

Hier mochte sie auch keiner. Zugegeben mir schmecken sie auch nicht. "Wunderbeere" finde ich auch übertrieben, die können nicht wesentlich mehr als heimische Beeren.

Thema: Goji-Beeren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goji beere meerschweinchen

,
  2. gojizweige für Meerschweinchen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden