Goji Beeren als Leckerli? Wer kennt diese Beeren?

Diskutiere Goji Beeren als Leckerli? Wer kennt diese Beeren? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Kann man Goji Beeren als Leckerli füttern? Habe im Internet versucht herauszufinden ob man die überhaupt füttern darf aber leider ohne Erfolg....

1. #1 wuselmeeri82, 14.09.2010
    wuselmeeri82

wuselmeeri82 Guest

Kann man Goji Beeren als Leckerli füttern? Habe im Internet versucht herauszufinden ob man die überhaupt füttern darf aber leider ohne Erfolg.

Die sollen sehr gesund sein daher dachte ich wäre das eine gute Sache.

Ich weiß das Chinchillas diese als Leckerli bekommen vieleicht auch Meerlis? Getrocknet und ohne Zusatzstoffe versteht sich.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 15.09.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Nichts, was als Heilpflanze dient, würde ich einfach so füttern. Schon gar nicht, wenn es in den Mineralstoffhaushalt massiv eingreift, wie es diese Beeren angeblich tun, und sich auf den Blutdruck auswirkt.

Da Schweine Weidetiere sind und ihr Verdauungssystem nicht auf Obst etc. ausgelegt ist, betrachte ich Obst als Futter ohnehin sehr kritisch.

4. #3 Auratus, 15.09.2010
    Auratus

Auratus Schweinchen-Guru

5. #4 Mira, 15.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2010
    Mira

Mira Schweinchen-Guru

Hallo

Beim Menschen werden diese Beeren u.a. als "Antiaging"- und Mittel zum Abnehmen angepriesen - und solche angeblichen Universalmittel machen mich eh immer skeptisch.

Den Schweinchen solltest du die Beeren aber nicht füttern, sie gelten als ungesund bis giftig, siehe hier:

http://www.meerschweinchen.com/futter/einzelausgabe.php?id=1011

Beeren sind ohnehin heikel (Frucksäure, Zucker) und sollten nur im Leckerlibereich verfüttert werden. Gib ihnen doch die Blätter (z.B. Himbeerblätter), das ist für Schweins gesund und schmeckt!

Liebe Grüsse

Claudia

6. #5 wuselmeeri82, 15.09.2010
    wuselmeeri82

wuselmeeri82 Guest

Danke euch für die Antworten.

Thema: Goji Beeren als Leckerli? Wer kennt diese Beeren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen goji beeren

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden