Gnadenbrotschweinchen Berlin

Diskutiere Gnadenbrotschweinchen Berlin im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen" so hübsche gnadenbrotschweinchen :heart:

  1. #161 Charakterschweinchen, 05.09.2015
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    94
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    so hübsche gnadenbrotschweinchen
    :heart:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 meerlifrauchen, 06.09.2015
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    289
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Mein Gnadenbrotschweinchen Schlitzohr (man sieht ihn das Alter jetzt deutlich an) hatte letzten Monat sein Ehrentag.

    Happy Birthday er ist jetzt 8 Jahre alt geworden.

    [​IMG]
     
  4. #163 B-Tina :-), 06.09.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    8.735
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    :geburtstag: lieber Opi Schlitzohr! Wünsche Dir weiterhin ein glückliches Rentnerleben! :bussi::wusel:
     
  5. #164 Schweinchenfan, 07.09.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    1.820
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Happy Birthday, du Süßer mit dem frechen Namen :geburtstag:
     
  6. Traudl

    Traudl Gurkentaxi seit 89

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    818
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Ja, auch von uns Happy Birthday!
     
  7. #166 meerlifrauchen, 23.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2015
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    289
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Einzug der letzten Gnadenbrotschweinchen von der Tierschutzstation Hoppegarten

    [​IMG]

    [​IMG]

    Seit Juli letzten Jahres suchte der zutrauliche Bommel (Geboren ca. Juli 2010) ein Zuhause. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, was für ein lieber, sanftmütiger Kastrat er ist. Bommel und seine Gefährtin wurden von einer älteren Dame gehalten, die schwer erkrankte und die beiden nicht mehr halten konnte. Ursprünglich stammen beide von einer Züchterin. Gerne wollte Bommel seine Freundin Gretchen mit ins neue Zuhause nehmen. Da diese aber an der seltene Schilddrüsenunterfunktion leidet, demnach einmal täglich eine Tablette einnehmen muss, mochte sie niemand aufnehmen. Auch bei Bommel wurde im April 2015 ein malignes Lymphom an der rechten Niere diagnostiziert. Nach einer Beratung mit dem Tierarzt hatten wir uns gegen einer OP Entschieden und haben diesen Weg eingeschlagen. Aktuell geht es ihn gut so wie er mit die Medikamente eingestellt ist, zusätzlich bekommt er alle 4 Wochen Kortison gespritzt. Eine Dose reicht 120 Tage kostet aber 32 €.

    [​IMG]
     
  8. KaGu

    KaGu Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    835
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Süß die Beiden und schön, dass du ihnen noch eine schöne Zeit bereitest...:top:

    Mal so etwas nachgedacht:
    Ich habe eben mal die Kosten für Bommels Medikamente ausgerechnet - du schreibst ja, sie reichen 120 Tage und kosten 32 Euro. Das wären pro Tag 0,27 Cent... Was kosten die Medikamente für Gretchen? Komisch, die Menschen heutzutage geben manchmal hunderte oder tausende Euro für totalen Mist aus (der sie noch nichtmal glücklich macht), aber ein paar Cent pro Tag für ihr Tier ist zu viel... :aehm:

    Kann man denn eine Patenschaft für die Beiden übernehmen :verlegen:
     
    Mrs. Meeri, Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
  9. #168 meerlifrauchen, 13.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    289
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Heute möchte ich euch mal über meine aktuellen Sorgenkinder meiner "Gnadenbrotschweinchen", Berichten. Da wäre Black Cherry, geb. ca. Januar 2008, die zuerst bei meiner Schwester lebte. Eines Tages rief mich meine Schwester völlig aufgelöst an. Black Cherry hatte dünnen Stuhlgang und sah gar nicht gut aus. Ich also das Schweinchen eingepackt und ab zu Tierarzt, dieser stellte Hefen im Kot fest. Nach der erfolgreichen Behandlung blieb sie, da sie auch nicht mehr die jüngste war, bei mir. Vor einigen Tagen stellte ich beim Meerischeck eine Umfangsvermehrung am Hals fest. Der Besuch beim Tierarzt war nicht sehr erfreulich. Es handelt sich nicht, wie erhofft, um einen Abszess. Bei der Untersuchung konnte der Arzt keine eitrige Flüssigkeit aus dem Knoten entnehmen, sondern nur Blut. Da der Knoten zu nah an der Halsschlagader liegt ist eine OP leider ausgeschlossen. Sie bekommt Schmerzmittel und ihr wird jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Wir wissen leider nicht wie lange sie noch zu leben hat, es kann auf einmal ganz schnell zu Ende gehen. Der andere "Sorgenfall" ist Bommel, geb. ca. 07/10. Ein wunderschöner, sanftmütiger Peruaner Kastrat. Eigentlich sollte er vermittelt werden. Ich verstehe bis heute nicht warum ihn keiner haben wollte. Im nachhinein bin ich aber nicht mehr traurig darüber. Im April 15 wurde bei ihm ein Tumor an der Niere entdeckt und medikamentös behandelt. Er ist ganz gut auf die Medikamente eingestellt, allerdings wächst der Tumor weiter-- er ist mittlerweile größer als die Niere. Auch hier ist nicht absehbar wie lange er noch bei uns ist. Ich werde alles tun was machbar ist, um auch ihm einen schönen Lebensabend zu bereiten. Wenn seine Zeit gekommen ist werde ich ihm und auch Black Cherry den letzten Liebesdienst erweisen und sie schmerzfrei gehen lassen. So schmerzhaft es auch jedes Mal ist, auch das gehört (leider) dazu.

    Black Cherry
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #169 B-Tina :-), 14.10.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    8.735
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Habe beim Lesen Tränen in den Augen. Einfach nur danke.
     
  11. #170 Schweinchenfan, 15.10.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    1.820
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Wünsche dir und deinen Sorgenschweinchen noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit, in der es den beiden noch gut geht!
    So hübsche Tierchen :heart:
     
  12. #171 meerlifrauchen, 15.10.2015
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    289
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Heute zog die nächste Gnadenbrotdame ein. Die Geschichte fing Dienstag mit der Frage über WhattApp an "Hätten Sie noch ein Ferienhaus für ein altes Schweinchen?"

    Ich glaube, das Schweinchen hat alles erlebt, was in der Schweinchenhaltung schief laufen kann... von ständig wechselnde Besitzer, über Einzelhaltung seit einem Jahr bis bin zum Opfer von einem Fuchs. Da war ich recht neugierig, was uns da heute gebracht wurde.
     
  13. #172 Schweinchenfan, 16.10.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    1.820
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Schön, dass die alte Dame jetzt Aussicht auf einen glücklichen - und hoffentlich noch langen - Lebensabend hat, nach alldem, was sie erlebt hat.

    Ein großes dickes Dankeschön an dich! :top: :blumen:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  14. #173 meerlifrauchen, 18.10.2015
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    289
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Mir tat es einfach Leid das Emma Lou dort jetzt schon seit einem Jahr allein sitzt, da man kein älteres Partnerschweinchen gefunden hat. Das sie nach dem Unfall mit dem Fuchs, ihr Fell nicht wieder Nachgewachsen ist und von der "Beule" wußte ich auch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    So kam sie bei uns an, ein Tierarztcheck ist für Morgen Nachmittag geplant. Ich kann mir jetzt schon denken das mein Tierarzt mich wieder verwundert anschaut was ich ihn den da Anschleppe.

    [​IMG]
     
  15. #174 B-Tina :-), 18.10.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    8.735
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Arme kleine Emma Lou. Nun wird sie für den Rest ihres Lebens nur noch Liebe und Fürsorge erfahren. Danke.
     
  16. Charly

    Charly Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    303
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Oje die arme, immerhin bekommt sie jetzt noch einen schönen Lebensabend. Was hat es denn mit der Beule auf sich? Kommt die auch von dem Fuchsangriff?
     
  17. #176 B-Tina :-), 15.12.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.906
    Zustimmungen:
    8.735
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Ich schreib's jetzt einfach mal hier hin:

    :geburtstag:, liebes Meerlifrauchen!!

    Gesundheit, Glück, 'nen Sack voll Geld und bleib so, wie Du bist - mit einem großen Herz für kleine Tiere :wusel::wusel:
    :danke: im Namen der vielen Notschweinchen, die bei Dir liebevoll umsorgt ihren Lebensabend verbringen dürfen.
     
    Mrs. Meeri und Schweinchenfan gefällt das.
  18. #177 Schweinchenfan, 15.12.2015
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    1.820
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Na, da schließ ich mich doch gerne an und wünsch' Dir ein herzliches "Happy Birthday!" :cheers:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. #178 Mrs. Meeri, 15.12.2015
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2.156
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Ich schließe mich auch gleich an.

    :geburtstag: liebes Meerlifrauchen, alles Gute für dich, deine Tiere und deine tolle Arbeit. Danke, dass es Menschen wie dich gibt :top:.
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #179 sweetmeeries, 15.12.2015
    sweetmeeries

    sweetmeeries Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    286
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Noch ein Anschließer

    :geburtstag: :cheers:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  22. #180 meerlifrauchen, 21.12.2015
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    289
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Liebe Interessenten und Hilfesuchende, die letzten Wochen waren trotz Urlaub im Tierschutz recht stressig. Heute stand erstmal die letzte Vermittlung an, morgen früh wird die Kastramitnahme wieder abgeholt. Dann ist erstmal bis nach Weihnachten eine Auszeit geplant. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. Vielen Dank eure Manuela

    [​IMG]
     
    Quano, Mrs. Meeri und B-Tina :-) gefällt das.
Thema:

Gnadenbrotschweinchen Berlin

Die Seite wird geladen...

Gnadenbrotschweinchen Berlin - Ähnliche Themen

  1. [Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht

    [Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht: Der 1,5-jährige schwarz/weiße Rosettenkastrat Willi und seine gleichaltrige Partnerin Püppi sind meine letzten zu vermittelnden Notschweinchen,...
  2. [BIETE] Katzensicherer Eigenbau in Berlin Spandau

    Katzensicherer Eigenbau in Berlin Spandau: Hallo, Da nun das letzte Meerschweinchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist, verkaufe ich meinen schönen, katzensicheren Eigenbau. Hier...
  3. 12619 Berlin - Begleitung für zwei Baby-Mädchen gesucht

    12619 Berlin - Begleitung für zwei Baby-Mädchen gesucht: Hallo, wir (ne Mama inne 30 und ihre 10-jährige Tochter) suchen für zwei Baby-Mädels (ca. 3 Monate) noch ein "Begleit-Schweinchen". Ich habe...
  4. 23. LV - Ausstellung des MFD Berlin, Brandenburg, Sachsen 2./3.9.17

    23. LV - Ausstellung des MFD Berlin, Brandenburg, Sachsen 2./3.9.17: Liebe Besucher, liebe Aussteller, nach unseren großen Erfolgen (bis zu ca. 900 Besuchern) auf unseren letzten 3 LV-Ausstellungen, wollen wir...
  5. Zoohandlung in Berlin

    Zoohandlung in Berlin: Hallo, ist hier zufällig jemand aus Berlin? Ich wollte heute für meine Meerschweinchen einiges kaufen, ging in meine mir lang bekannte...