Gnadenbrotschweinchen Berlin

Diskutiere Gnadenbrotschweinchen Berlin im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Bei uns ist zur Zeit echt der Wurm drin, erst wird mein Neuzugang Hera krank, trotz Tierarztbesuch ist sie mir zwei Tage später gestorben und kurz...

1. #241 meerlifrauchen, 11.06.2018
    meerlifrauchen

meerlifrauchen Meeritisinfizierte

Bei uns ist zur Zeit echt der Wurm drin, erst wird mein Neuzugang Hera krank, trotz Tierarztbesuch ist sie mir zwei Tage später gestorben und kurz vor meinem Urlaub sehe ich, dass Zoey nicht mehr laufen kann, auch das Schmerzmittel, was ich ihr geben sollte, hat nicht mehr geholfen, da war mir klar, dass es Zeit ist, sie gehen zu lassen. Obwohl ich nur noch eine 4er Gruppe hab, scheue ich mich davor, diesmal wieder ein Gnadenbrotplätzchen zu vergeben, auch im Hinblick darauf, dass Lissys, meiner 16-jährigen Hündin, Gesundheitszustand sich in der Zwischenzeit verschlechtert hat, ohne Medikamente und Hundewindeln geht es jetzt überhaupt nicht mehr.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Helga

Helga Meerschweinchensüchtig

Oh je, ich verstehe, was du meinst. Herzliches Beileid zu den beiden Verlusten. :streicheln: Das ist hart, schlimm. Gleich zwei hintereinander...

Spielt schön auf der Regenbogenwiese, Hera und Zoey.

Vielleicht jetzt wirklich mal die nächsten zwei Schweinchen von einem Züchter nehmen? Damit ein bisschen "Druck Rauskommt?"

Alles Gute auch für den Hund... Und deine Nerven.

4. #243 Schweinchenfan, 15.06.2018
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Das tut mir leid. Zwei so kurz hintereinander zu verlieren und dazu die Sorgen um deine alte Hündin. Wünsch' dir viel Kraft :streicheln:

5. #244 meerlifrauchen, 23.06.2018
    meerlifrauchen

Es ist recht schwierig geworden draußen noch was zu finden, an eine Stelle kam wohl der Rasenmäher nicht ran. Futtersklave happy, dass sie nicht mit leeren Händen reinschleichen musste, glückliche Schweinchen beim Mampfen ist die Belohnung.

heidi, Mira und B-Tina :-) gefällt das.
  6. Meeri

Meeri Schweinchen-Kenner

Oh das Gras sieht ja noch richtig gut aus, hier bei uns schon lange nicht mehr, leider.

Helga gefällt das.
  7. #246 meerlifrauchen, 25.06.2018
    meerlifrauchen

Leider reißen bei mir die schlechten Nachrichten einfach nicht ab. Mein Tierarzt hatte im Mai mit seiner Prognose, dass Spencer, Peaches und Pippi meine einzigen fitten Meerschweinchen sind, es auf dem Punkt gebracht, ist erschreckend, dass es aber dieses Jahr Schlag auf Schlag geht ist wirklich irgendwo deprimierend. Lotte hatte ich heute Morgen wie üblich wieder in ihrer Transportbox auf ein Blatt von der Küchenrolle gesetzt, beim Zurücksetzen ins Gehege hab ich dann bemerkt, dass sie Blut gepinkelt hat, da ihr Gewicht schon bedenklich gering mit 570g trotz zufüttern war hab ich gleich beschlossen sie gehen zu lassen. Lebewohl kleiner Engel und Grüße die restlichen vorausgegangenen Schweinchen von uns.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. heidi

heidi Schweinchen-Guru

O je, das tut mir leid.

Komm gut an kleines Mäuschen. :angel::wein:

10. #248 meerlifrauchen, 29.06.2018
    meerlifrauchen

Auch wenn ich mir ein Schweinchen beim Züchter hole, ist es keine Garantie, dass die wirklich alt werden. Ich hab mich dazu entschlossen, zwei Babys zu meiner Gruppe zu holen, dem Tierschutz bleibe ich auch treu, hab eine Pflegestelle in Dresden gefunden, wo ich meine Kleinen holen darf.

lunalovegood, B-Tina :-), heidi und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Gnadenbrotschweinchen Berlin

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden