Gnadenbrotschweinchen Berlin

Diskutiere Gnadenbrotschweinchen Berlin im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen" Da kann ich mich nur anschließen. Gute Reise, kleine Annabella! :angel: So...

  1. #201 B-Tina :-), 25.01.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    4.993
    Zustimmungen:
    8.875
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Da kann ich mich nur anschließen.

    Gute Reise, kleine Annabella! :angel:
    So sollte jedes Schweinchen seine letzte Reise antreten dürfen: liebevoll gepflegt in einer harmonischen Gruppe.

    Pucky ist auch eine ganz Süße. Genieße dein Rentnerdasein, schnuffige Omi. :bussi:
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 meerlifrauchen, 06.02.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    296
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Pucky, der ich vor 16 Tagen bei meiner Gruppe einen Gnadenbrotplatz gegeben hab, ging es die letzten Tage zunehmend schlechter, so dass ich ihr den Weg über die RBB erleichtert hab. Wenn jemand fragt, ob ich darüber traurig bin, dann muss ich es verneinen, es ist schön, solchen Schweinchen ein paar angenehme Tage zu bieten und meine Gruppe ist wirklich da sehr sozial. Meine nächste Gnadenbrotdame ist aber schon angemeldet, da sie aber von etwas weiter anreist, steht ein genauer Einzugstermin noch nicht fest, aber mehr zu einem späteren Zeitpunkt, wenn wirklich alles geklappt hat.
     
  4. #203 Schweinchen's Omi, 06.02.2017
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1.340
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Mir geht es bei Todesfällen oft ähnlich: ich bedaure und betraure, wenn sie krank werden und leiden. Aber dass sie dann sterben, geht für mich in Ordnung.

    Aber ich verstehe, dass das jeder auf seine Weise fühlt und verarbeitet.
     
  5. #204 meerlifrauchen, 28.05.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    296
    Ein tierischer Feiertag - Christi Himmelfahrt

    Man wird ja schließlich nicht täglich 15 Jahre alt, also haben die Senioren Donnerstag den Feiertag genutzt. Morgens gegen 10:30 Uhr, Frauchen war gerade mit mir Gassi, standen plötzlich zwei junge Frauen vor uns. Ich hab erstmal überlegt, woher die wissen, dass ich heute Geburtstag hab, aber wieder weit gefehlt: Es wurden zwei Meerschweinchen gebracht. Aber es wurde trotzdem wieder ein toller Tag. Eure Lissy

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Meeri, Daisy-Hu, Quano und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #205 Schweinchenfan, 28.05.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.831
    Zustimmungen:
    1.825
    15 Jahre, ein schönes Alter für einen Hund!
    Happy Birthday, Lizzy :geburtstag:

    und den beiden Neuankömmlingen eine schöne lange Zeit noch!
     
  7. #206 Charakterschweinchen, 29.05.2017
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    94
    oh dann aber ganz doll :geburtstag: und schön gesund bleiben.
    Bei so schönem Löwenzahn und Gras sind die beiden Neuankömmlinge wohl richtig froh, bei dir gelandet zu sein :D
     
  8. #207 meerlifrauchen, 12.06.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    296
    Sonst suche ich mir ja gezielt kein Schweinchen aus, aber als die Anfrage rein kam, ob ich eine 10 Monate alte Meerlidame aufnehmen könnte, da ihr Partner gestorben ist, und das Foto gesehen hab, war ich total verliebt und konnte die Ankunft kaum erwarten. Seit gestern Abend ist die Süße jetzt hier, Spencer hat sie als erster entdeckt und ist gleich hinter ihr her. Jetzt braucht sie erstmal Zeit um sich einzugewöhnen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    heidi, Mira, Quano und 2 anderen gefällt das.
  9. #208 Schweinchenfan, 13.06.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.831
    Zustimmungen:
    1.825
    So eine hübsche Maus! :heart:
    Ich wünsch dir lange Zeit viel Freude mit ihr :-)
     
  10. #209 Schweinchen's Omi, 13.06.2017
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1.340
    So ein süßes Stupsnasen-Schweinchen!
     
  11. #210 Charakterschweinchen, 17.07.2017
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    94
    bei den Knopftaugen muss man ja schwach werden:heart:
     
  12. #211 meerlifrauchen, 17.07.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    296
    Nachdem ich ein Gesuch aus Meppen reinbekam, wo man zwei Mädels suchte zur Erweiterung der Gruppe und man nur sich in Estelle verliebt hatte, war ich erst unentschlossen, aber ich habe mich recht schnell dazu entschlossen, die Calidame mit dem Namen "Ole Eine" doch zu vermitteln. Ja, und dann kam eine Aufnahmeanfrage rein, die genau die richtige war für ein Bleiberecht, zwar noch jung aber eine recht schlechte Vorgeschichte, wo sie ein Mobbingopfer war, genau der richtige Fall, nicht nur für mich, auch meine Mutter sagte die bleibt aber jetzt für immer hier. Peaches ist eine 1jährige US-Teddydame, durch den laufenden Stress hat sie wohl mit Hautprobleme zu tun, es geht ihr aber von Tag zu Tag besser hier. Aktuell kann ich nur Fotos bieten, die kurz nach dem Einzug entstanden, aber wir sind glücklich, dass sie hier die Chance hat, sich langsam an alles zu gewöhnen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    heidi und Helga gefällt das.
  13. #212 meerlifrauchen, 17.07.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    296
    Keine Ahnung, was Miss Brownie wieder angestellt hat, aber sie hat wieder zwei Stellen auf dem Rücken, wo etwas Fell fehlt.

    [​IMG]
     
  14. #213 Schweinchenfan, 18.07.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.831
    Zustimmungen:
    1.825
    Genau so wie bei Miss Brownie hat das bei einem meiner früheren Kastraten immer ausgesehen, wenn er Haarlingsbefall hatte. Da brauchte es noch nicht mal einen starken Befall dazu.
     
  15. #214 meerlifrauchen, 18.07.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    296
    Ich hab Miss Brownie gerade gewogen, Gewicht ist mit 1056g OK und hab sie dabei mal genauer im Augenschein genommen und festgestellt, dass sie am Bauch und um die Hinterbeine kein Fell mehr hat. Das sieht nach einem hormonellen Problem aus. Werde morgen früh mit ihr zum Tierarzt fahren, der Kastrat meiner Schwester, Casanova, muss wohl auch mit, der hat eine Beule am Bauch, was nach einem Abzess ausschaut, will ja nur Donnerstag bis Sonntag in den Urlaub fahren.
     
  16. #215 meerlifrauchen, 01.10.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    296
    Das Hautproblem bei Peaches stellte sich dann als Grabmilben raus, inzwischen hat sie sich erholt und hat auch an Gewicht zugelegt. Auch Lotte hat sich hier wunderbar eingelebt, es macht einfach nur Spaß, zu sehen, dass sie aber auch ständig den Kontakt sucht um was fressbares zu ergattern, aber auch jeder der sie sieht schmilzt dahin und steckt ihr ein Leckerli gern zu.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    heidi, Quano und Helga gefällt das.
  17. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    681
    Süße Mäuschen
     
  18. #217 meerlifrauchen, 12.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    296
    Heute mal zwei neue Fotos meiner eigenen Gruppe. Meine Mutter und ich haben heute nach langer Zeit mal wieder ganz fasziniert die Bande beim Fressen beobachtet, es tut wirklich gut, mal wieder Zeit zum Beobachten zu haben, ohne gleich wieder wegen was anderem loszumüssen. Wenn ich zu meinem Freund nach Hof alle 6 Wochen mit Lissy im Schlepptau fahre, kümmert sie sich um meine vierbeinigen Lieblinge. Da meine eigene Gruppe bei Facebook über die Bezeichnung "Gnadenbrotschweinchen Berlin" läuft, werde ich dies jetzt überall so verwenden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    B-Tina :-), Meeri und heidi gefällt das.
  19. #218 meerlifrauchen, 27.11.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    296
    Heute mal wieder ein Gruß von den Gnadenbrotschweinchen Berlin, soweit geht es allen gut, auch meine beiden Sorgenkinder, die 7-jährige Miss Brownie, die ja ein Problem mit kahlen Stellen an Bauch und Rücken hatte, und auch meiner jüngsten, die 1-jährige US Teddydame Peaches, geht es richtig gut. Wenn man sich dagegen die Einzugsfotos anschaut, muss man zweimal schauen, aber es ist wirklich die Peaches.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Helga, Quano, Mira und 3 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #219 meerlifrauchen, 11.01.2018
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    296
    Ich hatte mich schon Ende letzten Jahres gefragt, wie es wohl weitergehen soll, da Miss Brownie und Ronja auch auf die acht Jahre zusteuern. Man sieht es ja an Alyssia, dass es recht schnell gehen kann. Da meine fast 16-jährige Mischlingshündin einen Blasentumor hat und man da auch nie weiß, wann der Zeitpunkt kommt, dass es nicht mehr geht, möchte man nicht auch gleich wieder den Tod eines Gnadenbrotschweinchen vor Augen haben. Der Knackpunkt ist, dass es immer mal wieder Halter gibt, die einem wissentlich ein krankes Schweinchen anschleppen. Nach 67 Schweinchen die ich über die RBB begleitet hab die letzten 9 Jahre, möchte ich wieder eins in der Gruppe aufwachsen sehen, so wie meinen Kastraten, den ich mit ein paar Wochen aufgenommen hatte.
     
  22. #220 meerlifrauchen, 11.03.2018
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    296
    Wie man sicherlich mitbekommen hat, sind Miss Brownie und Alissya mir gestorben. Ich hab daher meinem letzten Notmädel, der Püppi, einen Endplatz in meiner Gruppe gegeben, kam nur noch nicht dazu mal ein gescheites und aktuelles Foto von ihr zu posten. Sie hat sich super in meiner Gruppe eingelebt, Lotte ist wohl meine Chefin in der Gruppe, immer neugierig und alles unter ihrer Kontrolle, nichts aber auch gar nichts bleibt ihr verborgen. Heute hab ich zum Beispiel ein paar Haferecken im Stroh versteckt. Lotte hat wieder als erste ihr Interesse bekundet, Pippi wollte den einfachsten Weg gehen und Lotte einfach beklauen, was sie recht energisch verweigerte, dann kam Peaches und machte sich auch etwas unsicher ans Suchen.

    Hier ein paar Fotos von Püppi:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    heidi, Meeri, Schweinchenfan und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Gnadenbrotschweinchen Berlin

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden