Gnadenbrotschweinchen Berlin

Diskutiere Gnadenbrotschweinchen Berlin im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen" Für Dich, Deine Familie und natürlich Deine Senioren auch alles Gute, Manuela....

  1. #181 B-Tina :-), 22.12.2015
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    9.128
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Für Dich, Deine Familie und natürlich Deine Senioren auch alles Gute, Manuela.
    Eine schöne Zeit, bis zum Wiederlesen :winke:
     
    Blue Eyes gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182 meerlifrauchen, 23.12.2015
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Meeritisinfizierte

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    307
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Zoey ist bei einer Züchterin auf die Welt gekommen und wurde von dort aus 600km weit zu einer Zuchtkollegin als Zuchttier abgegeben. Es gab wohl eine Absprache der Rückgabe, an die man sich nicht gehalten hat. Zoey lebte nach ihrem erneuten Besitzerwechsel mit einem Kastraten und einem weiteren Mädel zusammen. Als der Kastrat verstarb, fingen die Mädels an sich anzuzicken. Ich wurde dann gefragt, ob ich beide zur Vermittlung aufnehmen könnte. Für das ältere Mädel haben wir gleich ein Endplatz gefunden, so dass nur Zoe zu uns kam. Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte ich von der ganzen Geschichte keine Ahnung und bin da zwischen die Fronten geraten. Ich hab der Züchterin eine Rücknahme angeboten unter der Voraussetzung dass man sie persönlich hier abholt. Sollte dies nicht passieren, wird Zoey bei uns ein Bleiberecht bekommen.

    [​IMG]
     
  4. #183 Charakterschweinchen, 25.12.2015
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    94
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    hübsche rosa Öhrchen.

    Meerliefrauchen für dich und deine Schweinchen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.:D
     
  5. #184 meerlifrauchen, 03.01.2016
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Meeritisinfizierte

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    307
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Der Tod macht nicht mal an Silvester eine kurze Pause. Nein, er ist immer präsent und holt seine Schäfchen wenn die Zeit ran ist. Komm gut an kleiner Opi, jetzt bist du wieder mit deinen Mädels zusammen. Nur Missy versteht gerade die Welt nicht.

    [​IMG]
    Name: Schlitzohr, Geboren: ca. August 2007, Verstorben: 31.12.15
     
  6. #185 Schweinchenfan, 03.01.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.848
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Komm gut da oben an, kleiner Schlitzohr :engel:
    Hast dir genau denselben Tag für deine Reise ausgesucht wie meine liebe Maggie vor einem Jahr.
     
  7. #186 B-Tina :-), 03.01.2016
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    9.128
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Gute Reise, Kleiner :engel:
     
  8. #187 meerlifrauchen, 03.01.2016
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Meeritisinfizierte

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    307
    Neuzugang Gnadenbrotdame Cintja

    [​IMG]
    Name: Cintja, Geboren: ca. Mai 2009, Eingezogen: 19.12.15

    19.12.15

    Heute ist uns Cintja gebracht worden. Nachdem sie auch ihr letztes Partnerschweinchen verloren hatte, entschied man sich zur Haltungsaufgabe. Die Süße ist recht schnell in meiner Gruppe aufgenommen worden und fühlt sich einfach nur wohl. Ein Gesundheitscheck am Montag zeigte, dass sie noch recht fit ist, aber aufgrund ihres Alters und Gewichts ein Bleiberecht bekommt.
     
    Schweinchenfan, Mrs. Meeri, hovie84 und 2 anderen gefällt das.
  9. hovie84

    hovie84 Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    106
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Ach Gott, ist die aber süß und hübsch! :heart: Viel Spaß in deinem neuen zu Hause kleine Cintja! :wusel:

    LG Julia
     
  10. #189 meerlifrauchen, 12.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Meeritisinfizierte

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    307
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Ich hab eine 35€ Geschenkkarte für Fressnapf als Spende geschenkt bekommen und hab daher für alle Etagen neue Trinkflaschen gekauft, sowie eine große Weidenrolle mit Heu gefüllt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Quano, Lucilla, B-Tina :-) und 3 anderen gefällt das.
  11. #190 meerlifrauchen, 17.02.2016
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Meeritisinfizierte

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    307
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Durch Gretchens Tod bin ich wieder gezwungen, im Sinne meiner Schweinchen an die Zukunft zu denken. Bommel hat einen Tumor an der Niere, daher bleibt mir mit ihm auch nicht mehr viel Zeit. Missy ist mit ihren fast 8 Jahren jetzt auch nicht mehr die jüngste, einer von beiden wird früher oder später wieder allein sein. Also hab ich beschlossen, der fast 4jährigen Gnadenbrotdame Missy mit ihrem beidseitigen Grauen Star am 24.02. zu den zweien zu setzen, bis dahin leistet sie weiterhin der reservierten Notdame Coco Gesellschaft.

    [​IMG]
     
    hovie84 gefällt das.
  12. #191 Schweinchenfan, 17.02.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.848
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    So eine liebe Maus :heart:
    Schön, dass sie bei dir bleiben darf u. hoffentlich bleibt ihr noch lange Zeit, das zu genießen! :daumen:
     
    hovie84 und B-Tina :-) gefällt das.
  13. #192 meerlifrauchen, 02.09.2016
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Meeritisinfizierte

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    307
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Heute mal wieder ein Zwischenbericht von meiner Stammgruppe, die jetzt aus Alexis, Spencer, Artur, Madame Brownie, Allisya, Zoey, Elli und meiner Rückkehrerin Ronja besteht. Gretchen, Bommel, Missy, Diva und Priscilla sind bei mir zuhause in Gesellschaft meiner Gruppe verstorben. Schneeflöckchen (1 1/2 Jahre) musste ich aufgrund eines angeborenen Herzfehlers, wegen dem sich zum Schluss ihr Gesundheitszustand in ein paar Tagen so rasant verschlechtert hatte, dass sie nur noch rumlag und krampfhaft am Luftpumpen war, einschläfern lassen. Wir haben noch versucht mit einem Entwässerungsmedikament zu helfen, was aber keine Besserung brachte, meine Mutter hat mich dann gebeten sie erlösen zu lassen. Gnadenbrotdame Milka (auf dem Foto noch mit drauf) ging es vor ein paar Wochen auch sehr schlecht, da wusste ich, es ist Zeit, sie gehen zu lassen.

    [​IMG]
     
  14. #193 meerlifrauchen, 16.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2016
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Meeritisinfizierte

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    307
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Da es in letzter Zeit zwischen meinen Jungs nicht mehr ganz so rund lief, hab ich die Entscheidung getroffen, den jüngeren Artur zu vermitteln. Ich hatte ihn daher hier mit einem Notmädel vergesellschaftet und hab da schon gesehen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab, man muss wirklich genau beobachten, wie sich so die Dynamik zwischen zwei Kastraten entwickelt, man sollte auch nicht warten, bis es zu einer blutigen Beißerei kommt.
    Annabella, die ich am Freitag mit zum Tierarzt genommen hatte, sollte eigentlich nur wegen eines Vermittlungschecks mit. Die Untersuchung war dann ernüchternd, denn ihr niedriges Gewicht hängt damit zusammen, dass sie wohl schon um einiges älter ist. So bekommt sie halt ein Bleiberecht, meine Gruppe hat wirklich total toll auf sie reagiert, Spencer kam einmal kurz an und roch an ihr und schon war sie in der Gruppe aufgenommen. Annabella wiegt 583g, ist recht zart und hat beidseitig Ovialzysten. Da sie aber so einen recht munteren Eindruck macht füttere ich sie nur etwas zu aber lasse sie sonst weiter in Ruhe. Da sie handzahm ist, ist dies auch kein Problem, sieht aber süß aus, wenn sie angerannt kommt und weiß dass es was zusätzlich gibt und die anderen eigentlich auch was abhaben wollen.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Mira, Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
  15. #194 Schweinchenfan, 16.12.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.848
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    und ich dachte, meine alte Shari ist schon so ein zartes Persönchen mit ihren letztens 632g, aber deine Annabella ist ja noch leichter ...
    Aber schon lustig, auch meine Shari und inzwischen auch Ornella aus der anderen Gruppe kennen mittlerweile längst das Ritual mit Extrafütterung. Päppelbrei wird vom Finger geleckt von beiden. Ornella kann leider nur noch Päppelfutter fressen. Shari dagegen mag FriFu in Streifchen und das auf extra Porzellantellerchen im "Separee" serviert (Käfigteil mit zugeklapptem Oberteil, bis sie ihre Portion in aller Ruhe vertilgt hat ohne lästige Fresskonkurrenz.

    Alles Gute für Annabella und alle deine Seniorschweinchen!
     
  16. #195 meerlifrauchen, 16.12.2016
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Meeritisinfizierte

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    307
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Auch wenn man klein und leicht ist hat man zum einen eine grosse Klappe und zum anderen ist man doch auch so selbstbewusst und klaut direkt Elli den Radicchio, den sie gerade entdeckt hat und zerrt mit ihr am Blatt um ihn dann an aller Ruhe in einer Ecke zu schleppen und gemütlich zu futtern. Zum Glück hab ich für Dienstag gleich wieder eine Kiste bestellt auf dem Markt.
     
    Schweinchenfan gefällt das.
  17. #196 meerlifrauchen, 26.12.2016
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Meeritisinfizierte

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    307
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Ich schaffe es nie mal alle aufs Bild zu bekommen. :verlegen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Schweinchenfan und B-Tina :-) gefällt das.
  18. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    1.441
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Ein schönes, buntes Gewusel. :heart:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  19. #198 Schweinchenfan, 27.12.2016
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.848
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Trotzdem toll anzuschauen! :top:
     
    B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #199 meerlifrauchen, 25.01.2017
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Meeritisinfizierte

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    307
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Mein Tierarzt hatte Recht mit seiner Prognose, Annabella hat nach einer wirklich sehr glücklichen kurzen Zeit bei uns den Weg über die RBB angetreten. Aber ihr freigewordener Platz wurde schon am nächsten Tag wieder von einer verwitweten Omi besetzt und ich hab noch eine wirklich sehr große finanzielle Unterstützung bekommen. Als die Aufnahmeanfrage reinkam und man mir das Alter nannte, wollte ich sie nicht unbedingt in die Vermittlung rein nehmen, diese Entscheidung war auch wirklich richtig, denn man sieht ihr das Alter doch schon deutlich an, obwohl sie noch ein ordentliches Gewicht drauf hat.

    [​IMG]
    Name: Pucky, Geboren: ca. März 2011, Eingezogen: 21.01.17, Einzugsgewicht: 1040g
     
  22. #200 Schweinchenfan, 25.01.2017
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.850
    Zustimmungen:
    1.848
    AW: Neues von meiner Seniorenresidenz "Senioren-Meerschweinchen"

    Das tut mir leid um die kleine, zarte Annabella. Aber ich finde es so toll, dass sie ihre letzte Zeit so glücklich verbringen durfte.
    Der süßen Pucky alles Gute, dass sie noch recht lange ihre Zeit bei dir genießen kann!
     
Thema:

Gnadenbrotschweinchen Berlin

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden