Gnadenbrotschweinchen Berlin

Diskutiere Gnadenbrotschweinchen Berlin im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Alles fing vor Jahren per Zufall an und hat sich in laufe der Jahre zu der Aufnahme und Vermittlung von verwitwite Senioren-Meerschweinchen...

  1. #1 meerlifrauchen, 11.05.2013
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Alles fing vor Jahren per Zufall an und hat sich in laufe der Jahre zu der Aufnahme und Vermittlung von verwitwite Senioren-Meerschweinchen entwickelt. Da ich seit Anfang des Jahres auch die Urlaubsbetreuung anbiete um meine Tierarztkosten etwas zu senken haben wir neu Gebaut, diesmal eine Etagenlösung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meerlifrauchen, 11.05.2013
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Haltung auf dem Balkon - Emma, Nora, Vicki und Dennis

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider muss ich Ende Mai den Balkon wieder Räumen da dann die Sanierung der Aussenfassade beginnt. :runzl:
     
  4. #3 meerlifrauchen, 29.05.2013
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Da wir Leider wieder zwei Todesfälle hatten, hab ich beschlossen mal ein jüngeres Schweinchen zu holen als Spielgefährtin für unseren kleinen Spencer.
     
  5. Katy

    Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    7
    der Balkon sieht aus, als könnte man Fenster schließen? Praktisch- da ist es dann nicht so kalt und windig oder?
    Schöne Bauten!
     
  6. Lene

    Lene Fellschnütchenbesitzer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    4.331
    Zustimmungen:
    16
    Schön sieht's aus! :-)
     
  7. #6 Glubschi, 29.05.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    :hand: Schickschick :) gefällt mir
     
  8. #7 meerlifrauchen, 30.05.2013
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Stimmt unser Balkon ist verglasst. Da aber eigentlich ab Montag bei uns die Aussensanierung anfangen sollte, hatten wir den Balkon schon geräumt und dann kommt raus das der beginn sich Verzögert. :rolleyes: Jetzt steht das Gehege wieder draussen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da die drei alt und krank sind dürfen sie ein paar Extratouren bekommen, so wie hier Päppelfutter.
     
  9. #8 meerlifrauchen, 26.06.2013
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Ehemalige Notschweinchen mit Bleiberecht

    [​IMG]

    Auch unsere eigenen Schweinchen sind ehemalige Notschweinchen. Mit der Aufnahme von Püppy wurde die Bitte an uns rangetragen, dass wir sie hier dauerhaft behalten. Emma wurde aufgrund ihres Alters und des schlimmen Gesundheitszustandes, in dem sie hier ankam, nicht vermittelt. In Cleo hat sich meine Mutter verliebt. Alexis und Maya sind für eine Vermittlung in der Zweierhaltung zu dominant. Prinz hat auf beiden Augen Bindehauttumore, am 26.11.12 musste er zur OP, da er einen kleinen Tumor an der Zitze hatte. Da man uns Lucy extra aus Kiel brachte, stand fest, dass wir sie behalten. Vicki wurde über ein Meerschweinchenforum abgegeben, da sie schon recht alt ist, bleibt sie bei uns. Bei Dennis stellten wir fest, dass er eine Schilddrüsenüberfunktion hat und somit eine schlechtere Vermittlungschance hätte. Spencer leistete erst Dennis Gesellschaft, da er frühkastriert wurde, darf er jetzt bei uns als Zweitkastrat in meiner großen Gruppe leben.
     
  10. #9 meerlifrauchen, 10.07.2013
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Lucy, Crested - Buntschimmel geb. Juli 2007, mußte am 27.06.13 eingeschläfert werden. Lucy war 7 Monate bei uns und fraß seit ein paar Tage nichts, die Zähne waren in Ordnung. Bei der genauereren Untersuchung (Röntgen) wurde festgestellt, dass sie ein Blasentumor und ein Stein in der Blase hat. Weiteres Leiden wollten wir Lucy nicht zumuten und so wurde Lucy eingeschläfert.

    [​IMG]
    Name: Lucy
    Geboren: Juli 2007
    Eingezogen: 04.11.12
    Eingeschläfert: 27.06.13
     
  11. #10 meerlifrauchen, 10.07.2013
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Ehemalige Notschweinchen mit Bleiberecht + Coco

    Coco ist jetzt mein erstes Schweinchen was ich jung von einem Züchter geholt hab. Die kleine Stammt aus der Zucht "Van Barnim" von Dr. Christian Koch. Als Tierarzt kenne ich ihn schon seit ein paar Jahre. Durch Lucy ihr Tod kam mir die Idee für Spencer eine gleichaltrige Spielgefährtin zu holen und da was es die Einfachste Lösung Dr. Koch zu fragen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #11 Schweinchenfan, 13.07.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    1.761
    Find ich toll, dass du dich um ältere Schweinchen kümmerst, ihnen ein Zuhause gibst od. eines vermittelst, wo sie weiter gut umsorgt werden :top:

    Viel Freude mit der kleinen Coco ( Spencer natürlich vor allem ;))
    Wie alt sind denn die beiden Jüngeren?

    Tut mir leid um Lucy :engel:
     
  13. #12 meerlifrauchen, 18.07.2013
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Noch ein Notschweinchen mit Bleiberecht

    Spencer ist am 08.02.13 geboren und Coco am 09.04.13.

    [​IMG]

    Name: Grace
    Geboren: Juni 2006
    Eingezogen: 16.07.13
    Einzugsgewicht: 675 g

    Da Grace ihr Partnertier verstorben ist und sie nicht alleine bleiben sollte, kam sie jetzt zu uns.
     
  14. #13 Schweinchenfan, 18.07.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    1.761
    Grace ist ja eine ganz niedliche Schnute :heart:
    Schönes Alter, aber gewichtsmäßig schon ein ziemliches Leichtgewicht - hoffentlich nicht krankheitsbedingt.

    Wünsch ihr noch eine lange gemeinsame Zeit mit deiner Schweinchengruppe.
     
  15. #14 meerlifrauchen, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Grace kam hier schon mit ziemlich lange Krallen an und auch Ernährungstechnisch sah es wohl nicht besser aus überwiegend gab es wohl Trockenfutter zu Fressen. Am 18. Juli ging es dann zum Tierarzt der bei ihr ein Erbsengrossen Harnröhrenstein entfernte.

    [​IMG]

    Heute brachte sie 756 g auf die Waage. :hand:
     
  16. #15 Schweinchenfan, 28.07.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    1.761
    OmG, das sieht ja furchtbar aus :eek:
    Schön, dass sie jetzt zugenommen hat. Endlch ist sie in guten Händen :top:
     
  17. #16 Charakterschweinchen, 29.07.2013
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    94
    Was für ein ekliges Foto, das arme Schweinchen, zum Glück ist es bei dir gelandet
     
  18. #17 meerlifrauchen, 31.07.2013
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Grace ist immer noch recht Scheu aber ich konnte sie jetzt mal Fotografieren.

    [​IMG]
     
  19. #18 Schweinchenfan, 01.08.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    1.761
    Die Kleine kann's wahrscheinlich noch gar nicht fassen, dass es ihr jetzt so gut geht. Grade wenn so ein Schweinchen irgendwann soweit seine Scheu verliert, dass es nicht mehr sofort wegläuft, wenn man sich nähert u. sich evt. sogar mal traut, was aus der Hand zu holen, ist das eine wunderbare Belohnung, wo einem das Herz übergeht.
    Hoffentlich kann sie ihr Leben noch sehr lange bei dir genießen u. glücklich sein.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 meerlifrauchen, 12.08.2013
    meerlifrauchen

    meerlifrauchen Ein Herz für alte Meerlis

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    257
    Dennis hat sich sehr gut Erholt und sieht heute richtig gut aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Er ist einfach nur zum Verlieben, wenn er Abends da steht und uns an sein Getreidefreies Trockenfutter Erinnert.
     
  22. #20 Schweinchenfan, 13.08.2013
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    1.761
    Das freut mich für den lieben Kerl. Schön, dass es ihm jetzt so gut geht bei dir :top:
     
Thema:

Gnadenbrotschweinchen Berlin

Die Seite wird geladen...

Gnadenbrotschweinchen Berlin - Ähnliche Themen

  1. [Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht

    [Berlin] 1,5-jähriges Pärchen sucht: Der 1,5-jährige schwarz/weiße Rosettenkastrat Willi und seine gleichaltrige Partnerin Püppi sind meine letzten zu vermittelnden Notschweinchen,...
  2. [BIETE] Katzensicherer Eigenbau in Berlin Spandau

    Katzensicherer Eigenbau in Berlin Spandau: Hallo, Da nun das letzte Meerschweinchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist, verkaufe ich meinen schönen, katzensicheren Eigenbau. Hier...
  3. 12619 Berlin - Begleitung für zwei Baby-Mädchen gesucht

    12619 Berlin - Begleitung für zwei Baby-Mädchen gesucht: Hallo, wir (ne Mama inne 30 und ihre 10-jährige Tochter) suchen für zwei Baby-Mädels (ca. 3 Monate) noch ein "Begleit-Schweinchen". Ich habe...
  4. 23. LV - Ausstellung des MFD Berlin, Brandenburg, Sachsen 2./3.9.17

    23. LV - Ausstellung des MFD Berlin, Brandenburg, Sachsen 2./3.9.17: Liebe Besucher, liebe Aussteller, nach unseren großen Erfolgen (bis zu ca. 900 Besuchern) auf unseren letzten 3 LV-Ausstellungen, wollen wir...
  5. Zoohandlung in Berlin

    Zoohandlung in Berlin: Hallo, ist hier zufällig jemand aus Berlin? Ich wollte heute für meine Meerschweinchen einiges kaufen, ging in meine mir lang bekannte...