gleich zwei Umfragen

Diskutiere gleich zwei Umfragen im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, möchte euch mal zwei Dinge fragen. 1. Ich mache mir Sorgen um meine Schweine. Und zwar wegen dem Gewicht. Dattl hatte einmal früh Babys,...

1. Nandu

Nandu Guest

Hallo, möchte euch mal zwei Dinge fragen.

1. Ich mache mir Sorgen um meine Schweine. Und zwar wegen dem Gewicht. Dattl hatte einmal früh Babys, ist deshalb etwas klein gewblieben, Wiki war vor kurzem schwer krank und hat viel abgenommen. Doch seht:

Wiki: 700 g
    Dattl 750 g
    Siri: 400 g (!) (4 Monate alt)
    Kysil: 400 g(!) (4 Monate alt)

Ich füttere sehr viel Grünzeug (es bleibt fast immer was über) aber kein Trofu mehr. Meint ihr das ist nötig ? Oder was sagt ihr überhaupt zu dem Gewicht ?

2. Mein Eigenbau ist etwa 1,6 qm² groß. (Ivar Regal) derzeit hab ich noch einen 120-iger Käfig vorne dran gestellt. Ich denke schon dass es für 4 Schweinchen reicht, aber ich überlege ob ich nicht eines der 5 Notschweine die ich bald bekommen werde behalten soll. Außerdem kommt noch (vielleicht) vom Züchter ein Creme-Mädl oder von einer Freundin eines (falls Weibchen geboren werden) Also lange rede kurzer Sinn: Wieviele Schweinchen würdet ihr rein setzten ?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JennySt, 13.09.2003
    JennySt

JennySt Guest

Nach dem Gewich zu urteilen, könntest du ruhig Torfu fütter aber das ist natürlich dir überlassen! Vielleicht zu mindest so lange fütter bis sie ein wenig zugenommen haben?!

Wir hatten vor kurzen wieder einen Wurf Rexe! Da hat die schwerste mit knapp 6 Wochen schon 400g gewogen!!

4. Nandu

Nandu Guest

Das hat mich wirklich geschreckt dass der Bock schon so früh 400 g gewogen hat. Bin in meiner Panik direkt zum Supermarkt gelaufen, hab Trofu gekauft und ihnen etwas rein gegeben. Siri hatte dann so einen Blick drauf: "Gibtt´s wieder eine neue Streusorte, oder was ist das ?" Wiki hat 2 Körnchen gefressen, war aber nicht begeistert :runzl: Nja, versuch jetzt aba trozdem die irgendwie zu "mästen" denn Wiki ist bald 1 Jahr alt (am 19. 9 ) und da muss er unbedingt zunehmen !Was meinst du wegen dem Platz ?

5. Nandu

Nandu Guest

*schieb*

6. #5 Settergirl, 16.09.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

viel wiegen sie nicht da geb ich dir recht ich würde an deiner stelle auch wieder mit Trofo füttern anfangen.

Meine wiegen mal zum vergleich:

Gipsy 5 jahre 1020 g
    Schoko 11/5 jahre 1200 g
    Milka 11/5 jahre 920 g
    Schelmin (war krank) 1 Jahr momentan 1000 g
    Filou 6 Monate 900 g
    und Babyschwein Lyra 500g mit knapp 9 wochen

ich würde in den Eigenbau 5-6 Meerschweinchen setzen wenn sie zusätzlich auslauf bekommen

7. #6 JennySt, 17.09.2003
    JennySt

JennySt Guest

Versuch es doch mal mit Chrispi C oder Tima Mega C!!! Wegen dem Platz. Ich weiß nicht habe da nicht so die ahnung!!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gleich zwei Umfragen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden