Gleich nach Geburt schon wieder trächtig!!

Diskutiere Gleich nach Geburt schon wieder trächtig!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo alle Meeri-Fans, meine Freundin hat ein Problem. Ihr Meerschweinchen warf am 16.Juli 01 zum erstenmal ihre Jungen. Da meine Freundin...

1. Jessy

Jessy Guest

Hallo alle Meeri-Fans,
    meine Freundin hat ein Problem.
    Ihr Meerschweinchen warf am 16.Juli 01 zum erstenmal ihre Jungen.
    Da meine Freundin vergessen hatte sie von den Männern zu trennen deckten diese die Dame gleich wieder!

Nun hat sie ausgerechnet,dass die Jungen schon längst da sein müssten-aber es passiert nichts!
    Kann es etwas länger dauern,da sie gleich wieder gedeckt wurde,oder hat das damit nichts zu tun?

Ich freue mich riesig über jede Antwort.

Viele Grüße,

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dodo15

dodo15 Guest

hmm......da kann ich dir leider nicht weiter helfen!!!!

Ist sie überhaupt dicker geworden.....spürt man die tritte schon??????

wenn nicht dann ist sie vielleicht gar nicht schwanger geworden?weis ned ob das bei den Meeris auch so ist wie bei uns Menschen(den wenn man glück hat wird man auch nicht schwanger*gg*)

4. Jessy

Jessy Guest

Hy,doch trächtig ist sie.Die Jungen bewegen sich schon richtig doll im Mutterleib und sie liegt fast die ganze Zeit.

Viele Grüße,

5. Eva

Eva Guest

Trächtigkeit

Hallo Jessy!

Also wenn ich Dich jetzt richtig informiere, dauert die Schwangerschaft bei MS so zwischen 63 und 68 Tage.
    (Bitte verbessert mich, sollte ich mich geirrt haben!!!)

Demnach wären die Jungen nun also "fällig".
    Wenn Du außerdem die Tritte so gut fühlst und das Weibchen viel liegt, dann wird es - würde ich mal sagen - nicht mehr lange dauern.
    Im Gegenteil, jetzt kann es jeden Moment so weit sein.

Wenn Du kein gutes Gefühl hast, dann lass sie lieber mal vom TA untersuchen. Obwohl das in dieser Phase wahrscheinlich viel Stress für die werdende MS-Mama bedeutet.
    Aber wahrscheinlich solltest Du die Lage nicht überbewerten.

@Dodo: Also ich würde mich bzgl. Schwangerschaft nicht nur auf das Glück verlassen... ;)

6. #5 Nicole K, 27.09.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

bitte nicht in so einem Stadium zum TA schleppen, daß ist vielzuviel Streß.

Wahrscheinlich ist sie nicht sofort nach der Geburt wieder gedeckt worden, sondern eine BRunst später. Solange die Babys strampeln ist alle sin bester ORdnung.

Bitte sorgt dafür, daß so etwas nciht noch mal passiert!!!

7. #6 Alexandra T., 27.09.2001
    Alexandra T.

Alexandra T. Schweinchen-Guru

Hallo Jessy

Ob die Jungen in den nächsten Tagen geboren werden kannst Du an der Schambeinfuge erkennen. Das ist der spitze Knochen am Popo. Ein paar Tage vor der Geburt beginnt er sich zu öffnen. Es kann eine Spalte von 1.5-2cm entstehen.

Bis zu 72 Tagen Trächtigkeit würde ich mir keine Sorgen machen. Danach würde ich mal den Tierarzt drauf ansprechen. Regelmässig kontrollieren, ob sich die Jungen bewegen. Wenn dies nicht mehr der Fall sein sollte, schleunigst einen Tierarzt aufsuchen.

Liebe Grüsse
    Alexandra

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pippi

Pippi Guest

Hallo!!!

Ich denke mal das die jungen kommen wenn sie wirklich bereit sind... Das ist wie bei uns Menschen ! Also Geduld. Schleppt die Kleine Mama auf keinen fall zu sehr rum!

Pippi+H.+H.

10. Jessy

Jessy Guest

Danke für eure Antworten.
    Moe hat gerade eben um ca.: 17.10 Uhr 2 kleine Babys geboren.
    Haben die kleinen es doch net mehr im Bacuh ausgehalten!:D

Viele Grüße und halte euch auf dem Laufenden!

Thema:

Gleich nach Geburt schon wieder trächtig!!

Die Seite wird geladen...

Gleich nach Geburt schon wieder trächtig!! - Ähnliche Themen

1. trächtiges fund meeri

trächtiges fund meeri: hi ich habe seit 2 wochen ein (mittlerweile 2)meerschweinchen das ich unten im schuhkarton gefunden habe . es stellte sich heraus das sie trächtig...
  2. [BIETE] Schöne Meerschweinchen Häuser zu verkaufen

Schöne Meerschweinchen Häuser zu verkaufen: Hallo Wir bauen selbst Meerschweinchen Häuser mit schönen Motiven und mehreren eingängen. Diese Häuser bieten wir bei uns im Online-Shop an....
  3. Schöne Meerschweinchen Häuser selbst gebaut

Schöne Meerschweinchen Häuser selbst gebaut: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [BIETE] (Frankfurt) Schöner großer katzensicherer Eigenbau

(Frankfurt) Schöner großer katzensicherer Eigenbau: Der Eigenbau ist selbstgebaut. In diesem lebten bisher Meerschweinchen. Maße 3m lang, 84cm tief (innen 80cm), 1,29m hoch. Die Beine kann man...