Gleich kommt der neue Notbub an...

Diskutiere Gleich kommt der neue Notbub an... im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; ... er saß in Bremen allein in Außenhaltung. Kyrill_und_Lina hatte ihn dort in einer Anzeige entdeckt, hat mich angeschrieben... gleich kommt er...

  1. #1 Süße_Schnuten, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    ... er saß in Bremen allein in Außenhaltung.
    Kyrill_und_Lina hatte ihn dort in einer Anzeige entdeckt, hat mich angeschrieben... gleich kommt er her, GSD haben wir schnell ne MFG gefunden...

    Mein Mann holt ihn grad am Bahnhof ab. Er kommt gleich erstmal in den vorbereiteten Käfig für heute... morgen schauen wir mal weiter...

    Er wird dann in kommender Zeit kastriert (muss mal sehen wann genau, bissle abhängig von seinem Zustand, den Temperaturen (will kein Außenschweinchen, dass jetzt bei -10 rum lebte draußen in ne Tierarztpraxis packen und am Tag drauf wieder mit raus...) und dann vermittelt... aber alles zu seiner Zeit...

    So, er ist da... ich melde mich wieder...

    So, jetzt sitzt der Bub erstmal in Ruhe... er ist in ganz guten Zustand...
    Ängstlich jetzt , klar...

    Aber Gott, ist der schööööön....
    Hier ein schnelles Bild vom Weg bevor ich ihn runter gebracht habe...
    [​IMG]

    Ich finde ihn hinreißend :heart:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kyrill_und_Lina, 05.02.2012
    Kyrill_und_Lina

    Kyrill_und_Lina Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    53
    SUPI - freut mich das er gut angekommen ist !

    Lg und danke fürs Aufnehmen

    Sandra
     
  4. #3 Süße_Schnuten, 05.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Kein Problem, passt ja grad ;)

    Ich hoffe er lebt sich gut ein & dann sehen wir mal weiter...

    @all: Ein Name wird gebraucht :hand:

    NAchti :tippen:
     
  5. Mady

    Mady Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    18
    süßer mann
     
  6. Lemmi

    Lemmi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    7
    Schön, dass alles so gut geklappt hat!

    Ein hübscher Bursche!
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Heute morgen sieht alles schon ein bisschen besser aus... er ist gut drauf, hat ne riesen Menge an Futter verputzt von gestern Abend auf heute morgen. :hand:

    Er sitzt seid grade mit John zusammen - völlig verträglich. John ja eh ;) Aber er auch, sie haben sich schnüffelnd begrüßt und saßen kurz danach zusammen heumümmelnd in der Ecke ;)

    Ich würde ansich die Jungs gern alle zusammen lassen, aber die Quara ahlt... er sieht zwar echt rundum gesund aus, keine Stellen, kein nix... aber wer weiß.

    Ich schau mal, dass der Dok ihn sich die Tage mal anschaut (evtl. direkt verbunden mit Kastratermin, wenns bissle weniger arg kalt ist) und wenn der sein ok gibt, kann die Truppe zusammen...

    Ein Name ist mir immer noch nciht so recht im Sinn...

    Cheese ist mir in den Sinn gekommen :gruebel:

    EDIT: Er heißt nun Crispy :hand:
     
  8. #7 Süße_Schnuten, 06.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    So, ging schneller als gedacht - der Bub geht morgen zum allgemeinen Check-UP & zur Kastration ;)

    Daumen drücken bitte :winke:
     
  9. #8 Kyrill_und_Lina, 06.02.2012
    Kyrill_und_Lina

    Kyrill_und_Lina Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    53
    Moin moin,

    ach cool dass das jetzt so gut läuft !
    Es war ein schönes Gefühl gestern Nacht zu wassen, dass der kleine nimmer alleine draussen sitzen muss sondern jetzt in fachkundigen Händen ist !

    LG Sandra
     
  10. #9 Schweinchenfan, 06.02.2012
    Schweinchenfan

    Schweinchenfan Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    2.063
    Uihh, hübscher kleiner Mann - und wieder mal einer, der Glück hatte, entdeckt zu werden :hand:
    alles Gute für seine Kastra und daß die Vermittlung wieder so läuft wie gewohnt :daumen:
     
  11. #10 Süße_Schnuten, 06.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wie gewohnt klingt gut :fg: :dance:

    Ich denke er wird keine Probleme haben unter zu kommen, wenn seine Frist rum ist - der ist echt der Hammer... wenn er sich ein bisschen eingelebt hat, gibt es mehr Bilder - der ist echt nur total süß :heart::heart::heart:

    TA schaut morgen alles durch (Ohren, Zähne, schaut wegen Parasiten, Kotprobe nehm ich auch noch mit und wird kontrolliert) und dann direkt die Kastra & wenn dann alles ok ist, kann er sich erholen nen Tag lang und dann darf er wieder zurück zu John & ich mach die Abtrennung dann auf. Ich mach mir keine Sorgen bei meinen Jungs, bislang ging das ja immer ganz toll ;) Und dann kann er in der Gruppe auch Sicherheit aufbauen, denn er ist ganz imens scheu (verständlich, aber trotzdem denke ich Gruppe ist da ne gute Sache, dann tauen sie oft schneller auf ;)

    EDIT: Zum Glück liegt noch Geld im Noti-Pott ;) Das mach ich morgen dann zwar wohl alle, aber wenigstes ists einfach schon da ;) Ich bin froh, dass wir die Aktion mit den Kuschelsachen damals schon bei Coco & Moe laufen hatten, davon konnten wir bislang gut alles abdecken & meine Freundin hat die Kuschelsachen-Notfellchen-Aktion ja zum festen Bestandteil bei ihrem Shop gemacht :hand:

    :winke:
     
  12. #11 Sugarlady, 06.02.2012
    Sugarlady

    Sugarlady Meerifiziert <3

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    98
    Ist der SÜß!!!
     
  13. #12 Süße_Schnuten, 07.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    So, der süße Schatz hat seine Kastra hinter sich - alles gut gelaufen, ansonsten guter Gesundheitszustand :winke:

    Jetzt darf er sich erholen & wenn er wieder richtig fit ist, gehts morgen wieder zurück in den EB...

    Danke fürs Daumen drücken für den Buben... :winke:
     
  14. #13 Kyrill_und_Lina, 07.02.2012
    Kyrill_und_Lina

    Kyrill_und_Lina Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    53
    Supi das erst gut überstanden hat. Dann steht einem glücklichem Schweineleben ja nix mehr im Weg :)

    LG Sandra
     
  15. #14 Süße_Schnuten, 07.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Erf uttert schon wieder richtig gut und hat schon wieder genug Energie zu flüchten, wenn cih in der Nähe bin :rolleyes:

    Ich denke zur Abendfütterung kann er vielleicht schon zurück zu John und wenn morgen alles an der Wunde top aussieht wovon ich ausgehe, mach ich die Etagen wieder auf & die Jungs können zusammen.

    Wurde ja soweit alles untersucht (Kotprobe o.B., keine Parasiten, Zähne & Ohren alles top) und er ist damit "safe" und kann in der Gruppe dann seine Frist verbringen :winke:

    Neue Bilder gibt es dann die Tage...

    Bin echt mal gespannt, wann er dann bissle Zutrauen fasst... aber er hat ja jetzt auch erstmal ne ganze Mege durch der Arme...

    :winke:
     
  16. #15 Kyrill_und_Lina, 07.02.2012
    Kyrill_und_Lina

    Kyrill_und_Lina Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    53
    Das hört sich echt spitze an....

    Ja das der ultra-scheu ist kein Wunder. Der hat sich ja einen Raum mit 4 Nymphensittichen geteilt. Glaube kaum dass der da überhaupt raus kam aus seiner Schutzhütte.....


    LG
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 07.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Und dann "eingepackt" - den Weg her - hier der TA... ich denke er braucht seine Zeit - aber die soll er ja auch haben. Jetzt hat er erstmal "alles" durch und kann lernen, wie man toll als Meerli lebt :heart:
     
  18. #17 Süße_Schnuten, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Und reserviert :fg:

    Langsam machts mir Angst wie zackig die Notfellchen neue Heime finden hier... :gruebel: Nein, machts mir nicht... nur Freude... :hand:

    Eine Interessentin, die bei mir Rosettennachwuchs angefragt hat von meiner Fluse hat den Buben heute entdeckt & ist hin & weg :heart:
    Sie hat ne super tolle Haltung mit größerer Gruppe und riesen Außengelände für die Schnuten :hand:
    Crispy soll dort Zweitkastrat werden - ihr Bub ist super verträglich und kennt es & wir wollen dann schauen, ob es mit Crispy gut laufen würde.
    Der Süße darf nun erstmal seine Kastrfrist bei uns verbringen, Vertrauen aufbauen, Artgenossen wieder kennenlernen...
    Und dann darf er, voraussichtlich zusammen mit einer kleinen Rosette von uns, im späten Frühjahr umziehen :heart:

    P.S.: Ein neues Bildchen hab ich auch... warten...

    Soooooo...

    Hier liegt der Süße noch in seiner "Krankenbox"...
    War da aber schon wieder gut dabei und hatte schon gefuttert ;)

    [​IMG]
     
  19. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Na wie gut, dass er reserviert ist. Das hat mich heute den ganzen Tag beschäftigt, nachdem ich ihn gestern auf deiner HP gesehen hab. :nuts: Aber momentan geht nichts, daher ist das ganz gut so.

    Aber er ist wirklich zu süß. Natürlich, eine creme-weiße Rosette... *schmacht* :heart:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kyrill_und_Lina, 07.02.2012
    Kyrill_und_Lina

    Kyrill_und_Lina Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    53
    SUPIIIIIII :hand::hand::hand::hand::hüpf::hüpf:

    Du glaubst nicht wie sehr ich mich freu dass er so schnell ein neues Heim findet im dem ers gut hat ! *Jubel*

    Sandra
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 07.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich bin auch froh... ich war heut schon 3x drauf und dran zu sagen - der bleibt :rolleyes: Aber ich hab eigentlich von Beginn an gesagt: Die Notfellchen die kommen, die gehen auch wieder - sonst behalt ich sie "alle".
    Ich möchte einen kleinen Teil dazu beitragen, dass Notfellchen in Not erstmal rauskommen und dann tolle Endheime finden ;) Aber ich will sie dann auch wirklich gehen lassen & neuen einen Platz geben können, wenn wer "in Not" ist... Ich hab ja auch noch meine kleine Zucht & meine Liebhaber - möchte alles schön weiter so machen, dass alles auch vernünftig laufen kann & dazu gehört auch die Vermittlung der Notfellchen und hier nur ein Übergangsheim, ggf. TA-Besuche & Kastras, Pflegen, Päppeln usw., aber eben nicht das Endheim - da möchte ich sie dann nur am Ende glücklich sehen... aber genug von mir, cih bin uninteressant :fg:

    Zurück zu Crispy...
    Sooooo ein Schatz - hoffe er stellt schnell fest, dass ich auch keine böse Frau bin & wird zutraulicher, der arme denkt bestimmt jeder will ihm nur böses, wobei er die Jungs toll findet - ist direkt am Erzählen gewesen mit allen ;) Nur vor Snickers ist er grad laufen gegangen, weil der immer so rumprollen muss (auch wenn er nur groß tut und sonst ganz ein Lieber ist ;))


    Doch, glaub ich dir :post: Du hast dich schließlich total toll für ihn eingesetzt, ihn raus geholt & ihm all die Möglichkeiten, die er nun hat, erst ermöglicht :hand::hand::hand:
     
Thema:

Gleich kommt der neue Notbub an...

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden