Glatthaar * US-Teddy = Kragenschweine (?)

Diskutiere Glatthaar * US-Teddy = Kragenschweine (?) im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Vor fast 4 Wochen hat unsere Glatthaardame zwei Jungtiere bekommen. Der Vater ist ein US-Teddy... Und die Kleinen sind...

1. #1 Meike96, 27.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2009
    Meike96

Meike96 Guest

Hallo!

Vor fast 4 Wochen hat unsere Glatthaardame zwei Jungtiere bekommen. Der Vater ist ein US-Teddy...
    Und die Kleinen sind "Kragenschweinchen". Soweit ich weiß haben die Elterntiere keine Rosettengene. Kann das sein? Zuerst dachten wir, es wäre von der Geburt gekommen, weil man das Fell mit der Hand glatt streichen kann. Doch immer wenn man sie im Käfig laufen sieht, sind sie "kragentiere".

Hier mal ein paar Fotos, ich hoffe, man erkennt sie:

Lg Meike

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick, 27.02.2009
    Patrick

Patrick Guest

Manchmal stehen bei GH Jungtieren die Haare etwas ab, wenn sie ein paar Wochen alt sind, das müsste sich aber wieder legen.
    Man sieht es eigentlich auch nur wenn sie sehr kurz sitzen.

4. #3 Meike96, 27.02.2009
    Meike96

Meike96 Guest

Naja, bei unseren sieht man das eher wenn die Meerschweinchen sich strecken. Hier ist noch ein Foto:

Liebe Grüße,
    Meike

5. #4 Patrick, 27.02.2009
    Patrick

Patrick Guest

6. #5 Eickfrau, 27.02.2009
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Auf dem 2. Foto sieht es aus wie "Kiemen".
    Jedenfalls Fell"fehler", falls die Jungtiere für die Weiterzucht gedacht sind.

VG Bianca

7. #6 Patrick, 27.02.2009
    Patrick

Patrick Guest

Kiemen sieht man leider erst etwas Später *g*, daher hab ich halt an Angelwings gedacht ;)

8. #7 Pepper Ann, 27.02.2009
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Also wenn die Babys besonders weiches Fell haben, dann sieht das oft so aus. Aber sollte sich dann mit spätestens 8 Wochen legen und mit dem Erwachsenenfell ganz weg sein. Also ich hab das immer bei alles Rassebabys, wenn sie weiches Fell haben. Egal ob GH oder Ridgeback. Gerade bei meiner GH-Agouti-Zuchtgruppe hatte ich das sehr oft und die Tiere waren fehlerlos, hatten also keine FO, keine Kiemen, keine Fellfehler nur sehr weiches Fell. ;) Wartet wirklich erst mal ab!

9. #8 Meike96, 28.02.2009
    Meike96

Meike96 Guest

Das Fell ist sehr weich, das stimmt, aber wieso stehen diese Haare dann im Käfig wieder ab? Vielleicht wenns sie beim Trinken mmer unter die Mama kriechen...

Was sind "Kiemen" ?:nuts:

LG Meike

10. #9 Eickfrau, 28.02.2009
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Guck mal hier: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=180272&highlight=Kiemen
    Da hat Patrick schöne Fotos zum Thema "Kiemen" eingefügt.

@patrick: Kommen erst später? Okay, dazugelernt ;) . Sieht aber wirklich so aus ...

@meike: Berichte mal, wenn sich das noch legt.

VG Bianca

11. #10 Meike96, 28.02.2009
    Meike96

Meike96 Guest

Danke für den Link!
    @ Eickfrau: Ja, ich sag natürlich Bescheid wenn sich das legt.
    Wie sehen denn so die Elterntiere von Angel Wings und "Kiementieren" aus?

LG Meike

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Isa2611, 28.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2009
    Isa2611

Isa2611 Guest

Für mich sieht es so aus, als ob die Haare da abstehen, wo das Schultergelenk ist. Wenn das Schweinchen sich bewegt, geraten die Haare dort in Bewegung und stehen ab. Bei den Perus gibt es eine Phase während des Fellschubs, in denen das auch manchmal so aussieht.

Hab mir jetzt mal den Thread zu den Angelwings durchgelesen... Da könnte ja wirklich passen... Wusste nicht, dass es sowas bei den Kurzhaarigen gibt. Wieder was gelernt...

14. #12 Meike96, 05.03.2009
    Meike96

Meike96 Guest

Die Haare an der Seite gehen langsam weg, aber ich glaube das die "Kragen" bleiben. Es sind Ein böckchen und ein Weibchen. Damit es keinen unerhofften Nachwuchs gibt, muss das eine leider gehen :uhh:.

LG Meike

Thema:

Glatthaar * US-Teddy = Kragenschweine (?)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden