Glatthaar oder Rosetten oder xxxx?

Diskutiere Glatthaar oder Rosetten oder xxxx? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Geschmacksfrage, ich weiß, is' Absicht :D: Welche Art Meeris gefällt euch am besten (nur gefallen, also keine Aspekte wie Fellpflege oder so)?

?

Welche Meeris gefallen euch am besten?

1. normal glatthaarig

2 Stimme(n)
    12,5%
  2. normal Rosetten

3 Stimme(n)
    18,8%
  3. langhaarig (glatt oder Rosette)

5 Stimme(n)
    31,3%
  4. Teddy, Rex und Co.

6 Stimme(n)
    37,5%
  1. #1 Quietschmaus, 15.01.2003
    Quietschmaus

Quietschmaus Guest

Geschmacksfrage, ich weiß, is' Absicht :D: Welche Art Meeris gefällt euch am besten (nur gefallen, also keine Aspekte wie Fellpflege oder so)?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 betty7781, 15.01.2003
    betty7781

betty7781 Guest

Hi

leider kann cih mcih nciht entschieden, denn meine entscheidung steht nicht zur Option: alle gleich... warum sonst habe cih so eine farbenfroh gemischte gruppe *gg*

LG
    betty

4. #3 sandaara, 15.01.2003
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

ich will mich auch nicht entscheiden...Sanne liebt alle Schweinchen :)))

Gruß
    sanne

5. #4 Quietschmaus, 15.01.2003
    Quietschmaus

Quietschmaus Guest

Hab überlegt, ob ich die mit rein nimm, aber ich denk', dann hätten alle diese Option genommen und ich denke, es muss doch bei jedem eine Art geben, zu der er ein Bisschen mehr tendiert...

Natürlich sind für mich Robby, Nikki und Rudi die hübschesten Schweinderln auf der ganzen Welt. Aber es geht ja hier nicht um einzelne Schweinis persönlich, sondern um die Haararten. Und da zieht 's mich ein kleines, winzig kleines (!) Bisschen mehr zu den Rosetterln hin...

6. #5 Settergirl, 16.01.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

sehr sehr schwierig ich würde mal sagen das meine Lieblingsrasse Glatthaar und Rex ist :D :D

Ich mag meine beiden Rosettigenschweinchen aber genauso gern wie die beiden anderen :slove2: :bussi:

7. #6 Sürmel, 16.01.2003
    Sürmel

Sürmel Guest

Glatthaar

Hallöchen ihr
    Mir gefallen eindeutig die glatthaarigen Meeris am besten. Keine Ahnung warum, das war schon seit frühester Kindheit so! Ich habe mir immer glatthaarige ausgesucht, und mein Bruder immer Rosettenschweine.

Grüsse, Simone

8. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

Hallo
    Schwer zu sagen...
    Andersrum wärs leichter, Rosetten, Texel und Merino finde ich nicht so toll.

9. #8 Danynany, 17.01.2003
    Danynany

Danynany Silberfan

CRESTED !

*g* Aber die waren nicht zum Anklicken, da ich Crested nicht als glatthaarig zähle.

MFG

Dany :D

10. Nemo

Nemo Guest

Ich mag nur die "exotischeren" Rassen nicht so, also Angora, Merino, Peruaner und was es da für Scherze gibt, aber mehr, weil ich denke, dass Rassen bei fast jeder Tierart von Überzüchtung bedroht sind und ich daher keinen Züchter unterstützen möchte. Ich glaub einfach, dass die nicht so verzüchteten Schweine, also glatte oder struppige, insgesamt robuster sein dürften, und ich hab lieber ein gesundes Schwein als eins, das auf Ausstellungen Preise gewinnen könnte (schön sag ich extra nicht, weil das im Auge des Betrachters liegt).

Ich hab Rosettis angeklickt, auf die fällt mein Blick halt zuerst... Aber wenn ich mir eins aussuche, ist das egal, ob struppig oder glatt (Larsi hat ja auch schon vom Bild mein Herz erobert, ganz ohne Wirbel), ob creme, agouti oder grün-lila-gepunktet und nur 3 Beine :p . Nur eine der oben genannten Rassen würd ich wohl nicht nehmen. Aber die finden wohl auch ohne mich genug Abnehmer.

Stef

11. #10 Melanie, 17.01.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo,
    also mir gefallen am besten die Langhaar Rosetten oder die Glatthaar Meerschweinchen obwohl mir der Rex auch sehr gut gefällt. Aber die Rosetten haben die schönere Gesichter ganz süß.
    Meerschweinchen sind in der Regel doch alle süß oder? Die sind alle sehr lieb finde ich und beißen tun sie eh nicht!

Schöne Grüße Melanie und Lizzy und Jenny

12. #11 Quietschmaus, 17.01.2003
    Quietschmaus

Quietschmaus Guest

so? Dann hast du weder Robby gekannt noch kennst du Rudi :D :D!

13. #12 Settergirl, 17.01.2003
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo Melanie

und meine Schelmin kennst du auch nicht :D :D

14. Pony

Pony Guest

hallo,
    ich liebe Langhaarige, am liebsten schwarze, ich wollte immer einen haben als wir dann im Tierheim waran und ich Rosine auf dem Arm hatte, da, da wusste ich, auch obwohl da ein Langhaar war ich kann sie nicht wieder in den Käfigsetzen!Ich leibe jetuzt eigentlich alle Rassen gleich doll!
    Simona

15. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Hallo!

Am allerliebsten mag ich Rosetten!
    Aber weil Frederik sauer wird,wenn er das hier liest (ist ein Glatthaar),sag ich auch,dass ich auch Glatthaar seeehr gerne mag!
    Ist auch wirklich so!

Diese "Exoten" sind zwar auch ganz niedlich - aber wie das richtig typische Meerschweinchen sehen die irgendwie nicht mehr aus,finde ich!
    Bei vielen sieht man ja nicht mal mehr,dass da überhaupt ein Schwein drunter ist!

Na ja!

Jedem das Seine!

LG *Krissi*

16. angi

angi Schweinchen-Guru

quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Melanie
    und beißen tun sie eh nicht!
    --------------------------------------------------------------------------------

lol, dass sollt ich meinen mal erzählen! ;)
    die ollen biester können beißen wie nix gutes! :mad:
    mein freund arbeitet im restaurant, und als debby ihn gebissen hatte schwoll der finger an und es blutete stark,
    und er durfte deswegen nicht arbeiten gehn. :D

hab meine meerschweinchen in Kampfschweine umbenannt! ;)

im übrigen hab ich langhaarig angekreuzt, obwohl ich die rossetten auch total süß finde (hab ja selber 4 davon, und 2 glatthaarige- nur noch ;) kein angora).

liebe grüße
    angi

17. #16 Quietschmaus, 18.01.2003
    Quietschmaus

Quietschmaus Guest

Schau mal in meine Signatur :D :D!!!!

18. #17 Kristina, 18.01.2003
    Kristina

Kristina Guest

Hi!

also ich find rosetten besonders toll, mag aber auch Coronets und Texel(siehe Signatur:D ), aber mein nächstes schweinchen wird wieder eine rosette:D

19. #18 Chrissy, 18.01.2003
    Chrissy

Chrissy Guest

Ich kann auch nicht abstimmen weil man ja nur eins ankreuzen darf *g*...also meine Absoluten Lieblinge sind Coronets und Glatthaar...dann kommen Sheltie und Merino....und dann der rest ;-)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monja

Monja Guest

hallo alle zusammen,
    ich mag alle meerscheinchen, aber ich selber bin unheimlich begeistert von langhaarrassen. deshalb habe ich angora, texel und mohair.

und eins möchte ich gerne zu NEMOS kommentar sagen:
    "...weil ich denke, dass Rassen bei fast jeder Tierart von Überzüchtung bedroht sind und ich daher keinen Züchter unterstützen möchte. Ich glaub einfach, dass die nicht so verzüchteten Schweine, also glatte oder struppige, ..."

es können auch "normale" meeris überzüchtet sein. denn ein richtiger liebhaber und züchter, züchtet den schweinchen zu liebe und nicht im interesse irgendwelcher menschen, die dies zu versuchszwecke oder ähnliches tun!!

22. Bagi

Bagi Guest

Hausmeeris in allen Farben und Fellstrukturen! Bei mir ist jedes Tier wilkommen! Allerdings habe ich eine schwäche auf Tiere mir langen Haaren in der Farbe creme!

Thema:

Glatthaar oder Rosetten oder xxxx?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden