Glatthaar - Merris gesucht!

Diskutiere Glatthaar - Merris gesucht! im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich wollte mal nachfragen, wer von euch aus meiner Nähe kommt (Wolfenbüttel / Niedersachsen) und Glatthaar-Merrschweinchen züchtet? Vor einigen...

1. #1 BellaAlice, 29.11.2009
    BellaAlice

BellaAlice Guest

Ich wollte mal nachfragen, wer von euch aus meiner Nähe kommt (Wolfenbüttel / Niedersachsen) und Glatthaar-Merrschweinchen züchtet?

Vor einigen Jahren, hatte ich meine erste Gruppe von 8 Schweinchen, die dann nach und nach in den folgenden Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen sind, bzw die letzen beiden zu neuen Gruppen bei Freunden eingezogen sind, da ich keinen alleine halten wollte, wenn einer von ihnen dann ebenfalls über die Brücke geht.

Ich möchte wieder eine kleine Gruppe bei mir aufnehmen und suche nun neue Mitbewohner :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nita

Nita Guest

huhu

hab dir grad schon im anderen Thread geschrieben.

ich hab 4 notnasen hier. leider ist davon keines ein GH... sondern: 1 US Teddy kastrat in rot-weiß, 1 schwarzes curly weibchen, und 2 bunte rosetten mädels.

aber ich kann dir aus meiner Zucht ein GH-Weibchen in Schoko-tan anbieten...

außerdem noch böcke: 1 rex in schoko-tan, 1 GH in schoko-tan (versilbert), 1 GH in Cremeagouti und 1 GH in Creme-weiß.

Schau mal auf meine HP - da hab ich bilder von den Nasen unter "Würfe" und "Abgabe"

4. flo

flo Guest

Hallo :)

Wir wohnen nicht ganz so weit weg -> Hannover :-)
    Wir züchten Glatthaar in verschiedenen Farben, schau doch mal auf meiner HP vorbei :-)

http://www.schweine-lounge.com

5. #4 Lollirock Star, 29.11.2009
    Lollirock Star

Lollirock Star Guest

Ich züchte Glatthaarmeerscheinchen, komme aber leider nicht aus der Nähe.
    Die Tiere könnten aber ggf. per Tierversand oder Mitfahrgelegenheit reisen.

LG
    Alexandra

6. Nanu

Nanu Kinnkrauler

Meine auch :-)

7. Gini

Gini Guest

Dem schließe ich mal an... ;)

Über meinen Banner gelangst du zu meiner HP, unter Links sind noch andere Glatthaar- bzw. Teddyzüchter verlinkt. Vielleicht ist da ja jemand aus deiner Nähe bei.

8. #7 BellaAlice, 29.11.2009
    BellaAlice

BellaAlice Guest

Vielen, vielen lieben Dank, für die schnellen Antworten. Da werde ich mich doch gleich mal umschauen nach euren Lieblingen.

@ Nita: Könntest du mir Bilder von deinen Glatthaar - Meeries schicken und auch von den anderen? Das wäre echt super lieb. Wenn ja schick mir kurz ne PN und ich schick dir meine E-Mail Adresse.

@Lollirock Star, Nanu und Gini: Wie läuft das denn ab, wenn man die Tierchen verschickt? Ist das nicht super stressig für sie? Wisst ihr zufällig, wie teuer der Versand wäre?

LG

9. #8 Naddel81, 29.11.2009
    Naddel81

Naddel81 Schweinchen-Kenner

Och, dann schließ ich mich da auch einfach mal an. Züchte auch GH und komm aber leider nicht aus deiner Nähe.

10. #9 Gaby´s Teddy Bande, 29.11.2009
    Gaby´s Teddy Bande

Gaby´s Teddy Bande Guest

11. #10 eland1974, 30.11.2009
    eland1974

eland1974 Guest

dein Gesuch

Hallöchen,
    ich züchte US-Teddys und GH, habe aber im Moment nur Teddys zur Abgabe. Ich komme aus der Nähe von Kassel, habe aber Verwandschaft in der Nähe von Nörten -Hardenberg, vielleicht läßt sich da Fahrtechnisch was organisieren.
    LG Diana

www.lotterberg-meeries.beepworld.de

12. Gini

Gini Guest

Huhu,

häufig findet man Mitfahrgelegenheiten für die Schweinchen (z.B. unter Mitfahrzentrale.de), das sind dann Fahrer die eigentlich MFGs für Menschen anbieten aber wenn man nett fragt nehmen sie oft auch Meerlis mit.
    Ist kostengünstiger (meist zwischen 5-15 Euro) als ein Overnight-Versand, der meistens 39 Euro kostet.

Beim Overnight sind die Tiere fast 24 Stunden unterwegs, viel länger als wenn sie per MFG reisen. Ich habe schon mehrere Schweine per Overnight bekommen und bisher lief immer alles glatt. Wenn die Tiere gut verpackt sind und genug zu fressen haben ist das okay.
    Hierbei sollte man aber im Winter bedenken, dass es nicht zu kalt ist und das keine Tiere aus Innenhaltung verschickt werden!

Alles weitere kann man dann mit dem Züchter absprechen und die, die Versand anbieten, haben meistens mit einer bestimmten Firma schon gute Erfahrungen gemacht mit der sie ihre Tiere dann auf Reisen schicken.

13. #12 Martina A., 30.11.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Also, bei mir suchen auch noch ein paar Glatte eine neues Zuhause. Vielelicht könnte Gaby sie ja mitnehmen, wenn sie das nächste Mal hier in der Gegend ist.

14. #13 Allgäu Meerlis, 30.11.2009
    Allgäu Meerlis

Allgäu Meerlis simply an Otter

Ich hätte auch noch ein paar Glatthaars zur Abgabe bzw. fallen im Dezember ncoh zwei Würfe Brillenschweinchen.

Da ich aus dem Allgäu komme, geht natürlich auch nur eine Mitfahrgelegenheit oder ein Tierversand.

Grüßis

Michi

15. Nehle

Nehle Schweinchen-Guru

Hallo,
    ich züchte auch Glatthaar (und Crested) und erwarte in den nächsten Tagen Würfe.
    Ich komme zwar nicht aus deinem Eck aber per MFG oder Kurier wäre kein Problem.
    Kannst ja mal schauen ob dir was von meinen Farben gefällt: Meine Rassen & Farben
    Einfach klicken, da findest du ein paar Bilder.
    Hab zum Beispiel verschiedene Agouti Varianten:
    LG Nehle

16. #15 Patrick, 30.11.2009
    Patrick

Patrick Guest

Also bei mir fallen ab und an GH in Black tan und Schoko tan, die allerdings Tdt sind,... bei den Cresteds fallen auch GH in Slate blue/Slate blue tan und Schwarz/Black tan, diese sind trägerfrei :)

17. #16 BellaAlice, 30.11.2009
    BellaAlice

BellaAlice Guest

So viele schöne Meeries :top: Wie soll man sich denn da entscheiden? :D Ich würde am liebsten alle nehmen :fg:

18. #17 Nita, 30.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2009
    Nita

Nita Guest

19. #18 Gaby´s Teddy Bande, 30.11.2009
    Gaby´s Teddy Bande

Gaby´s Teddy Bande Guest

Hallöchen

klar, das mach ich doch gerne. Wäre kein Problem. Könnte mich dann mit BellaAlice in Braunschweig ( IKEA an der A2 ) treffen ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Merrifan, 01.12.2009
    Merrifan

Merrifan Guest

Hallo,

also ich züchte Crested in spw, aber es fallen auch GH. Ich erwarte im Januar einen Wurf. Die Mutter steht dann auch zur Abgabe, sie ist ein richtiger Klops:fg:

Ich wohne südlich von Berlin, auch hier wäre ein Versand kein Problem, kostet ca 33,-Euro

Lg Nicole

22. #20 mannheimermeeries, 01.12.2009
    mannheimermeeries

mannheimermeeries Guest

Thema:

Glatthaar - Merris gesucht!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden