Gitter für Käfig!

Diskutiere Gitter für Käfig! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi leute, ich bins mal wieder:) Hab eine frage: ihr kennt ja sicher die "gelben" gitter in den käfigen die meistens schon dabei sind für...

  1. dodo15

    dodo15 Guest

    Hi leute, ich bins mal wieder:)

    Hab eine frage: ihr kennt ja sicher die "gelben" gitter in den käfigen die meistens schon dabei sind für weitere Etagen??*hoffentlich*
    Gibts solche gitter auch zum Kaufen???

    bräuchte nämlich noch eins für meinen käfig!;)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagi

    Bagi Guest

    Käfig mit Etage!

    Hallo dodo15!

    Ich habe im Handel noch keine käfige gesehen, es lässt sich aber leicht eine 2. Etage (und somit auch viel abwechslung) anrichten.
    In meinem hat es (noch) keine 2. Etage, aber ich bin mir am überlegen, ob ich nicht auch eine einrichten soll!


    Liebe Grüsse


    Bagi.
     
  4. Tom

    Tom Guest

    Etage aus dem Baumarkt

    Hallo,

    ich habe eine Etage aus dem Baumarkt.Dazu brauchst Du eine Holzplatte (zb. dünnes Sperrholz ),einen Besenstiel und eine Heißklebepistole.Die Holzplatte passend zu den Innenmaßen des Käfigs geschnitten,rechts und links ein Stück Besenstiel drangeklebt und die Enden abgeflacht.Jetzt kannst Du die Etage einbauen.Unsere MS brauchen noch nicht mal ne Leiter.Das ist ca. eine Höhe von 15 cm und sie springen dort hoch,obwohl man sagt:MS können nicht springen.

    Bis denne

    Tom
     
  5. dodo15

    dodo15 Guest

    MS und nicht springen können*lach*
    meine daisy ist als trächtiger noch immer ziemlich hoch gesprungen so 10-15cm;)

    danke mal für eure antworten, irgendwie werd ich es shcon schaffen eine etage einzubauen......eine habe ich ja bereits aber die war schon dabei, und ich würde halt gern noch ne 2. dazu machen;)
     
  6. #5 Petra P., 03.11.2001
    Petra P.

    Petra P. Guest

    Hallo Dodo!

    Ich habe meinen Schweinchenkäfig auch umgebaut, dazu habe ich einfach unbehandeltes Holz genommen und es auf die richtigen Maße zugesägt. Im Käfig sind 2 Etagen die mit einer Rampe verbunden sind, so entsteht nochmals viel Platz und die Schweinchen können nach herzenslust turnen!;)

    Leider haben sie die Bretter schon ziemlich "verpißt" :D so dass ich die Bretter jetzt herausgenommen und gesäubert habe und sie mit einer ungiftigen Holz-Honig-Lasur behandelt habe!
    Mach das ruhig schon vorher, die Bretter sehen sonst wirklich nicht mehr schön aus!


    [​IMG]


    Viele Grüße

    Petra
     
  7. #6 AlexandraZ, 03.11.2001
    AlexandraZ

    AlexandraZ Guest

    Hallo

    jetzt muß ich doch mal was fragen. Ist vielleicht eine dumme Frage, aber trotzdem: Purzeln eure Schweinchen nicht mal im Eifer des Gefechts von der höheren Etage? Ich habe immer noch keine eingebaut, weil ich gerade deswegen noch bedenken habe. Meine Freundin hatte ein ganz süüßes kleines Schweinchen bekommen, das auch total übermütig war und ständig auf ihr Häuschen gespungen ist. Eines Tagen sprang es mal wieder vom Häuschen und landete so arg ungeschickt, das es sich beide Hinterbeine verstaucht hat. Wenn ich da an meinen doch manchmal etwas tolpatschigen Jefferson denke, wird mir etwas mulmig. Ich habe Angst, das er über die 2. Etage wetzt und dann - runterpurzelt! Wie ist das bei euch Etagenkäfigbesitzern ???

    Viele liebe Grüße

    Alexandra mit Jefferson und Naseweis
     
  8. #7 Petra P., 03.11.2001
    Petra P.

    Petra P. Guest

    Hallo Alexandra!

    Ich habe seit vielen Jahren Meerschweinchen, aber das ist bei meinen noch nie vorgekommen. Meine beiden Jungs sind total aktiv und hüpfen wie die Flöhe!

    Es ist natürlich sehr unglücklich was dem kleinen Schweinchen da passiert ist, aber ich glaube nicht das das allzu oft vorkommt!

    Viele Grüße

    Petra
     
  9. dodo15

    dodo15 Guest

    HI alexandra!;)

    Also meinen passiert das manchmal, aber das auch nur bei unserer kleinsten weil sie meistens übertreibt, aber verletzt hat sie sich noch nie, im gegenteil sie probierts immer wieder*gg*
    aber sonst nie was passiert!;)
     
  10. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Biene

    Biene Guest

    @ Alexandra

    Hallo!

    Ich habe jetzt seit gut einem Jahr eine zweite Etage in dem Käfig meiner Meerschweinchen und bis jetzt ist noch niemand von der Etage gefallen. Sie passen da eigentlich immer gut auf, obwohl meine Angel schon ein ziemlicher Tolpatsch ist. :)
    Also, wenn dich nur dieser Grund an einer zweiten Etage hindert, dann würde ich an deiner Stelle direkt eine bauen, denn es bereitet den Meerschweinchen so viel Freude, dass hätte ich niemals gedacht.

    Liebe Grüße Daniela :)
     
  12. #10 Simone Kl, 04.11.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    @ Alexandra

    Hallo Alexandra!

    Ich würde auch sagen, mach ihnen doch einfach mal eine zweite Etage hinein und beobachte sie.
    Meine liegen gerne darauf und klettern rauf und runter.
    Mein Yester hatte sich zwar auch mal das Vorderpfötchen verstaucht, aber da weiß ich auch nicht, was er gemacht hatte, ob er heruntergefallen ist oder ob es anderweitig passiert ist.
    Passieren kann immer etwas, dafür gibt es keine Garantie, aber ich würde ihnen trotzdem die zweite Etage nicht vorenthalten ;) .
     
Thema:

Gitter für Käfig!

Die Seite wird geladen...

Gitter für Käfig! - Ähnliche Themen

  1. Parasiten im Käfig ? Sie sind wieder da :(

    Parasiten im Käfig ? Sie sind wieder da :(: Hallo, Seit ich meinen neuen Eigenbau habe, sind 2 Wochen später kleine Tierchen aufgetaucht. Sie sind ganz winzig aber zu erkennen . Wie...
  2. 44787 Bochum Eigenbau-Käfig zu verschenken

    44787 Bochum Eigenbau-Käfig zu verschenken: Wir verschenken unseren Eigenbau-Holzkäfig an Selbstabholer. Die Maße sind 1,83 m x 0,83 m. Vorne mit einer Plexiglasscheibe, innen mit...
  3. Standart / Geeignete Käfig Einrichtung

    Standart / Geeignete Käfig Einrichtung: Hallo. Ich weiss leider nicht, ob diese Art von Beitrag schon exisitert dennoch wollte ich ihn erstellen. Vielleicht habe ich ja Glück und einer...
  4. Geeignetes Gehege/Käfig?

    Geeignetes Gehege/Käfig?: Guten Morgen, ich bin mit Meerschweinchen aufgewachsen und habe über 10 Jahre hinweg eine kleine Gruppe auf 3m2 (natürlich gab es immer wieder...