Gina wird Mama

Diskutiere Gina wird Mama im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Also ich fang hier mal neu an, wo es nur um Gina geht. Ich werde hier dann immer berichten wie es weiter geht. Gina hat heute 700g hier ein Foto...

1. mel79

mel79 Guest

Also ich fang hier mal neu an, wo es nur um Gina geht. Ich werde hier dann immer berichten wie es weiter geht.
    Gina hat heute 700g hier ein Foto sie hat jetzt inerhalb von 2 tagem 60g zugenommen :eek: ist das normal? Hab heute versucht abzutasten wegen der Schambeinfuge hab aber nichts gespürt

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mel79

mel79 Guest

Meine Tochter und ich haben heute aus Karton ein Haus gebastelt, weil bei unserem Haus hat sie schon leichte schwierigkeiten mit dem Eingang weil sie so dick ist.

Heute beim abwiegen konnte ich richtige beulen spüren :rolleyes: das war so süß

4. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Hier sieht sie schon wirklich trächtig aus :-)
    Alles Gute für die werdende Mama!

5. mel79

mel79 Guest

So bei Gina hat sich noch nichts getan, sie sitzt sehr viel im Haus und frisst brav.
    Ich hab gerade mal gerechnet Gina ist seit 9 Dezember bei uns, ca. Ab 17 Dez. Hatte ich die Vermutung das sie schwanger sein könnte. Also muss sie ja schon 1-3 Wochen vorher gedeckt worden sein sonst hätte ich nicht so schnell einen Bauch sehen können oder?

6. #5 Flora_sk, 08.01.2014
    Flora_sk

Flora_sk Schweinchen-Guru

Das ist eine sehr gute Idee, könnt Ihr ja auch immer wieder ersetzen bei Bedarf.

Ich würde Dir raten, in dieses Haus zwei Eingänge zu schneiden, damit es keine Engpässe gibt. Wenn ein unerfahrenes Schweinchen in Stress kommt oder der Platz zu eng ist, könnte es sonst sein, dass sie auf eines der Kleinen tritt.

Generell sind also Röhren, Tunnels (könnt Ihr alles auch aus Karton basteln) oder wirklich riesengrosse Häuser mit mehreren Eingängen besser als ein Haus mit nur einem Eingang.

7. mel79

mel79 Guest

Ja das Haus hat 2 eingänge, wir haben auch noch so einen kuscheltunnel im Gehege.

Naja jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und hoffen das alles gut geht. Mal schauen wie lange es wirklich noch dauert

8. OhLaLa

OhLaLa Schweinchen-Guru

Ich drücke die Daumen für eine reibungslose Geburt!

9. #8 RookyLuna, 09.01.2014
    RookyLuna

RookyLuna Schweinchen-Guru

Ist das spannend!!! Ich drücke auch die Daumen! :wusel::wusel::wusel:

10. mel79

mel79 Guest

Dank euch, das erste was ich in der früh mache ist schauen gehen, ob da schon kleine Wutze rumlaufen

11. #10 Schussenschweinchen, 09.01.2014
    Schussenschweinchen

Schussenschweinchen Guest

Ich glaube das dauert noch ein bisschen...

Du hast sie jetzt seit Anfang/Mitte Dezember, richtig?
    Meine Vermutung, 3-4 Wochen noch ;)

12. mel79

mel79 Guest

Was noch so lange :eek:
    Also ich hab sie seit 9 Dezember, hab aber schon nach ner woche bemerkt das sie schwanger sein muss!! Kennt man das so bald?
    Man sieht wie sich die kleinen bewegen wenn sie ruhig da sitzt

13. #12 Schussenschweinchen, 09.01.2014
    Schussenschweinchen

Schussenschweinchen Guest

Yoa, also so 3 Wochen vorher kann man meiner Meinung nach schon erkennen dass Sie Schwanger sind

Ich hab nämlich gerade dasselbe hier, ein "Übriges" Weihnachtsgeschenk, was auch ca. 3-4 Wochen noch vor sich hat...

Irgendwann hat man den Blick dafür, und klar die Bilder sind nicht so aussagekräftig aber im direkten Vergleich ist sie soweit wie Madame hier

14. mel79

mel79 Guest

Hmmm, aber ich hab es ja schon vor 3 Wochen erkannt??
    Naja werden wir sehen ob meine Gina oder deine Dame als erstes auspackt :daumen:

15. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Glaub ich nicht dass es jetzt noch 3 - 4 Wochen sind, da hättest es ja in der 3. oder 4. Woche gemerkt, da merkt man noch so gut wie gar nichts...

Manche sagen zwar dass sie es schon ab der 3. Woche merken aber ich gehöre da jedenfalls nicht dazu. Frag mich auch wie das gehen soll :verw:
    Grad wenn es nicht so viele Babys werden, merkt man es oft echt relativ spät.

Also wenn du es schon knirschen hörst und die Bewegungen siehst und sie auch viel ruhiger ist... dann kann es echt nur noch wenige Tage dauern.

16. mel79

mel79 Guest

Dachte ich auch Abby, ich mach ja zur zeit fast nichts anderes als im Internet zu stöbern und darüber nach zu lesen. Und ich lese überall das man das auch am geschlechtsteil oder an der schambeinfuge erkennt. Aber sie ist ja recht ängstlich und ich möchte sie nicht stressen.
    Nur beim ausräumen nehmen ich sie raus und da nehme ich sie nicht mehr direkt in die Hand sondern nehme sie samt den kuscheltunnel raus.
    Zur zeit ist sie die meiste zeit im Haus und lässt die anderen da nicht mehr rein, sie frisst sehr gut (heute das erste mal Salat aus meiner Hand)

17. mel79

mel79 Guest

So Babys sind noch keine da, Gina ist aber heute total nervös ich hatte keine chance ihr näher zu kommen. Der Bauch streift voll am Boden.
    Beim Heu fressen, hab ich gesehen wie sich die Babys im Bauch bewegt haben

18. #17 Schweinchenfan, 11.01.2014
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Spannend!
    Ich wünsch dir, dass alles reibungslos gut geht und du dich bald über fröhliches Babyschweinchengewusel freuen kannst :daumen:

19. mel79

mel79 Guest

Noch nichts, wenn ich nur wüsste wie lange es noch dauern wird/soll. Hab angst das was schief geht :mist:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wusch

Wusch Guest

Boah, spannend.
    Ich hibbel von hier mit und schau ständig hier rein und drück euch die Daumen.

22. mel79

mel79 Guest

So heute sind unsere Damen in den EB gezogen, die sind voll herumgeflitzt, sogar Gina, was sehr toll aussah weil der Bauch am Boden anstreift.
    Heute ist mir aufgefallen das sie hinten so breitbeinig sitzt, die arme maus, hoffentlich hat sie es bald geschafft.

Thema:

Gina wird Mama

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden