Gibts unter den Meeri Besitzern auch Pferdebesitzer?

Diskutiere Gibts unter den Meeri Besitzern auch Pferdebesitzer? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! :rolleyes: Ich habe 6 Meeris, Pferdefan und habe 2 Pflegepferde. Nun sind wir auf der Suche nach Kursen zur Bodenarbeit und...

1. #1 4aufeinenStreich, 21.02.2007
    4aufeinenStreich

4aufeinenStreich Guest

Hallo! :rolleyes:

Ich habe 6 Meeris, Pferdefan und habe 2 Pflegepferde.
    Nun sind wir auf der Suche nach Kursen zur Bodenarbeit und Zirkuslektionen
    in Bremen und UmZu bzw. Groß Mackenstedt und UmZu.
    Ich weiß das paßt gar nicht hier rein aber fragen kostet
    ja nichts.

LG
    Janine :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Binky

Binky Guest

Hey,

ich habe leider kein eigenes Pferd - dafür fehlt leider Zeit und Geld.

Dafür habe ich schon seit Jahren eine Reitbeteiligung.

Guck doch mal auf die Seite: www.reitforum.de

Mir wurde da bisher immer schnell und kompetent geholfen und unter dem Kleinanzeigenmarkt gibt es auch Kursangebote. Vielleicht ist da etwas bei...

Gruß,
    Bine

4. Ariane

Ariane Guest

Hm- ich hab sieben Meeries, einen Hund ---- und ein Pferd :-))
    Grüßle
    ARiane

5. #4 Flamenca82, 21.02.2007
    Flamenca82

Flamenca82 Guest

Jep - Meeris und ein eigenes Pferd.

Für Bodenarbeit ohne Zirkuslektionen könnte ich Dir die Linda-Tellington-Jones-Methoden nur sehr gut empfehlen.

Und darauf könnte man mit Sicherheit sehr gut Zirkuslektionen aufbauen, da diese Art der Bodenarbeit viel mit Pferdeverständniss und Rangordnungsklärung zu tun hat, was für Zirkusarbeit sicherlich nicht schlecht ist.

reiterforum.de ist ein guter Tip von Binky.

6. Ute_o

Ute_o Guest

Na klar,

Meeris, Fische, Wasserschildkröten und einen andalusischen Matcho genannt Pferd. Ich habe vieles aus den Büchern von Eva Wiemers gelernt und Kurse bei Cor de Jong gemacht. Der kommt auch auf eure Anlage, wenn gewünscht. HP: www.cor-de-jong.com

7. #6 littlesheep, 21.02.2007
    littlesheep

littlesheep Guest

Hier ist noch einer :p

16 Schweinchen und 2 Pferde - dazu zwei Familiendackel.

Da wo meine beiden jetzt über Winter stehen hat die Frau grad erzählt, daß irgendwann demnächst in der Nähe ein Parelli-Kurs stattfindet - wenn's Dich interessiert müßte ich mal das genaue Datum und den Ort erfragen. So ganz weit von Bremen etc. ist das ja nicht. Kosten sind wohl mit Pferd irgendwie 120,- Euro pro Tag (geht zwei Tage für Anfänger), man kann aber auch als nur Zuschauer teilnehmen, das ist natürlich billiger.

Dann gibt's ja noch Natalie Penquitt, da hab ich Bücher von. Das ist doch auch irgendwo hier im Norden, so grobe Richtung Bremen, oder? Weiß nicht mehr genau, aber da gibt's auch so Kurse...

lg
    Claudia

8. #7 4aufeinenStreich, 21.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2007
    4aufeinenStreich

4aufeinenStreich Guest

Hallo! :-)

Wäre über jeden guten Tip dankbar. Es handelt sich um einen Friesenwallach und einen Shettywallach.Eine Besitzerin hat sich auch schon für einen Kurs angemeldet der auf dem Friesenhof Neunkirchen bei
    Soltau stattfinden soll, hat aber leider noch keine Bestätigung.

LG
    Janine :-)

9. #8 Muckimaus, 21.02.2007
    Muckimaus

Muckimaus Guest

Meld Dich doch mal bei den Besitzern (Norbert und Tanja) des Hof Steller Berg in Achim-Badener Moor.
    Dort finden öter mal solche Kurse statt.
    Hier die HP: www.hofstellerberg.de

P.S.: Zu Deiner Frage nach Pferdebesitzern: Wir haben einen Paint und einen Quarter

10. #9 meersau007, 21.02.2007
    meersau007

meersau007 Guest

huhu,

habe neben meine 5 meeries noch ein haflinger wallach und eine hannoveraner stute!! :top:

Lg :hüpf:

11. #10 Kerstin, 21.02.2007
    Kerstin

Kerstin Tierfreundin :)

huhu :)

noch eine aus Bremen mit : 8 Meeris und einer Hannoveranerstute :) alle auf meiner Foto - hp zu begutachten ;)

Einige aus unserem Stall sind aktiv am trainieren und hatten schon einige Zirkuslektionen-Kurse belegt ! Ich kann die mal fragen wei wem und wo es war wen du magst ! Zur "normalen" Boden - und Longenarbeit könnt ich dir/euch auch TIps geben oder mal zu euch kommen ! Allerdings kann ich erst im April so richtig :)

LG

12. #11 Jazzman, 21.02.2007
    Jazzman

Jazzman Guest

Hallöle,
    4 Meeris, eine Perserkatzenomi, 3 Piranhaopis und...einen P.R.E. Wallach im Stall ;) ...Du siehst, es gibt doch einige die alles haben :hand:

13. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hi

na ich hab auch noch ein paar Ponys....

10 Mini-Shetlands + Original Shetlands und
    1 Isländer.....

LG Tanja

14. #13 Weltawa, 21.02.2007
    Weltawa

Weltawa Guest

15. #14 kleinerengel25, 22.02.2007
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Hallo auch ich kann mit 5 merris, 4 Katzen und 1 Pferd dienen :hüpf:

16. #15 AnniAnnike, 22.02.2007
    AnniAnnike

AnniAnnike Guest

Ja, hier, ich auch. :top:

Zu Kursen in deiner Ecke kann ich dir leider auch nicht mehr sagen.
    Ich bin da momentan nicht so ganz auf dem Laufenden.

Meine 5 Kinder (zwischen 3 Monaten und 9 Jahren) nehmen da ein bißchen mehr Zeit in Anspruch. :slove2: :p

17. #16 Antaraxia, 22.02.2007
    Antaraxia

Antaraxia Guest

Pferde

Hallo!

Ich habe auch 2 Pferde (22- jähriger Württemberger- Wallach und 3,5- jährige Paint- Araber Stute) einen Bordercollie-Mischling und 14 Schweinchen. Davon sind 2 Babyböcke abzugeben. :rolleyes:

Gute Bodenarbeitskurse sind schwer zu kriegen. Ich habe seit 20 Jahren mit Pferden zu tun und vieles ist nur durch zusehen und lesen zu erlernen. Und natürlich durch ausprobieren :nuts: Irgenwann hat man es im Gefühl. Bin Dressur bis zur Klasse M geritten und reite seit 6 Jahren nur noch western.

Lg, Simone.

18. #17 NicoleZ, 22.02.2007
    NicoleZ

NicoleZ Guest

Hallo.
    Ich habe neben unseren 7 Meerschweinchen noch einen 22-jährigen Reitpony-Rentner und ein 8-jähriges Minishetty.

19. #18 Lillimax, 22.02.2007
    Lillimax

Lillimax Guest

Hallo habe auch beides, vier Meeris und zwei Pferde einen englischen Vollblutwallach und eine Paintstute.
    schau mal auf sandra-henkel.de stand mal bei uns im Stall und gibt Kurse bundesweit ist nicht schlecht.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hm..

hm.. Guest

hab 10 schweinchen
    1 kater
    2 pensionskaninchen die bei mir sind bis im frühjahr das freigehege steht
    und 28 pferde die mir zwar nicht gehören aber ich räume jeden tag deren zimmer auf und transportiere den abfall ab

22. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Ich auch ein 'Pony' hab, einen Shagya-Araberwallach!

Bei uns am Stall trainieren sie Bodenarbeit nach Pat Parelli. Birger Gieseke hatten wir mal hier für einen Kurs. Denke auch mit Reitforum und Google wirst Du am ehesten fündig.

Thema:

Gibts unter den Meeri Besitzern auch Pferdebesitzer?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden