Gibt's diesen Platz-Rechner auch für Ninchen?

Diskutiere Gibt's diesen Platz-Rechner auch für Ninchen? im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ihr kennt vielleicht diese Internetseite mit dem Programm, wo man eingeben kann, wie groß der eigene Käfig ist und wieviele Schweinchen...

1. Nemo

Nemo Guest

Hallo!

Ihr kennt vielleicht diese Internetseite mit dem Programm, wo man eingeben kann, wie groß der eigene Käfig ist und wieviele Schweinchen man auf dieser Fläche halten könnte. Gibt's den auch für Kaninchen?

Wenn nicht, kann mir jemand den Mindest-Platzbedarf für ein Kaninchen sagen, dann rechne ich selbst aus?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. johnny

johnny Guest

hi
    nimm doch einfach mal den 3-4fachen wert

kaninchen sind entsprechend grösser und schwerer
    können weiter und höher springen etc.

die müssen sich ja auch mal ausstrecken können
    und mit dem kopf im napf und gleichzeitig mit dem hintern in der
    sch****e mag keiner gerne liegen

bei zwergkaninchen würde ich den doppelten wert der meeries nehmen

bei der auslaufplanung: die kaninchen rennen weiter wie meeries
    -> mehr laufstrecke einplanen

gruss

robert

4. #3 Maren, 18.06.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2004
    Maren

Maren Guest

bei kaninchen sagt man, 2 quadratmeter für ein zwergkaninchen jedoch, je mehr desto besser! und für ein normal großes kaninchen sollte man 4auadratmeter nehmen.
    Das minimum für einen kaninchenkäfig (handesüblichen) beträgt für 2 Tiere 140 x 70 cm. Besser noch größer, jedoch schwer zu kriegen und teuer....
    Ideal wäre es für die tiere, wenn sie 24 Stunden auslauf haben, leider nicht immer machbar. Die hoppels sollten auch mind. 4-6 Stunden auslauf am tag haben, es gilt jedoch auch hier, je mehr, desto besser!

5. johnny

johnny Guest

hi
    nochmal ich

@ maren
    den wert von 2qm /nickel hatte ich auch im hinterkopf

aber bei dem von dir genannten
    "minimumkäfigwert" [handelsüblich x 140x70] wird der schon um
    mehr wie 50% unterschritten

wie kann man einen richtwert ermitteln der NEMO's frage am besten entgegenkommt

gruss

robert

6. Biene

Biene Guest

Hallo,

ich sehe pro Kaninchen einen Platz von 2 qm als Minimum an. Alles was darunter ist, ist für ein Kaninchen nicht geignet.
    Auch wenn die Kaninchen tagsüber vielleicht immer Auslauf haben, sind sie nachts eingesperrt und das ist gerade die Zeit, in der die Kaninchen sich so richtig austoben wollen.

7. Nemo

Nemo Guest

Danke schön! Die 2 m² pro Tierchen (hab Zwerge) sind ein Wert, mit dem ich doch schon was anfangen kann. Dann lass ich das Programm mal den Platz in der Hasenbox berechnen und ziehe meinen Schluss draus ;). Ich plane nämlich noch mehr Ebenen und da muss ich wissen, wie groß die werden sollten.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gibt's diesen Platz-Rechner auch für Ninchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaninchen platz rechner

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden