Gibts bei euch schon Endiviensalat ?

Diskutiere Gibts bei euch schon Endiviensalat ? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; HEUL :wusel::wusel::wusel: Mein grieschicher Gemüsehändler ist 4 Wochen in Urlaub , kein Endiviensalat. Überhaupt ist momentan nicht so doll...

1. #1 rumkugel, 16.08.2011
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

HEUL :wusel::wusel::wusel:
    Mein grieschicher Gemüsehändler ist 4 Wochen in Urlaub , kein Endiviensalat.
    Überhaupt ist momentan nicht so doll das Angebot in den Geschäften.
    Obwohl wir alles haben. Li.l , Al.i , Nor.a, Pen.y
    Gehts euch auch so.
    Frustige grüße rumkugel

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 16.08.2011
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Im Sommer verdirbt Grünzeug schneller, da wird weniger bevorratet, sonst ist der Ausschuss zu hoch.
    Endivien ist klassisches Winter"gemüse" (streng genommenkein Salat, sondern eine Zichorienart, wie Chicorée), den gibt es hier im Sommer gar nicht, er wird bei höheren Temperaturen eigentlich nicht angebaut. Meine Schweine freuen sich schon aufs Winterhalbjahr.

4. #3 nickidaniel, 16.08.2011
    nickidaniel

nickidaniel Guest

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :juhu::juhu::juhu:

ich hab heut morgen den ersten endiviensalat gekauft. 99 cent, gute quali und schön gross. die schweinchen werden sich freuen heut abend.

5. #4 JackSkellington, 16.08.2011
    JackSkellington

JackSkellington Guest

Gabs bei uns schon vor 2 Wochen im Kaufland. Auch 99ct und riesig. Schweins fandens toll! :juhu:
    Aber jetzt heißts wieder warten, bis es vielleicht auch mal im L...l welchen gibt - Kaufland liegt nicht auf meiner Einkaufsroute.

6. #5 nickidaniel, 16.08.2011
    nickidaniel

nickidaniel Guest

ins kaufland komm ich auch eher selten. ich hab den endiviensalat im ed*ka gefunden!

7. #6 Daisy-Hu, 16.08.2011
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Im Gemüseladen habe ich Heute einen bekommen,da bin ich gleich mal nach
    dem Zahnarzt rein.Ist gerade gegenüber.Da musste ich den Schweinchen doch gleich was mit bringen.:-)
    Und zuhause gleich die ersten 3 losen Blätter Verteilen,wollten sich schon drum
    Zanken,also die Blätter noch auseinander gerupft,das es keinen Streit gibt.

8. #7 JackSkellington, 18.08.2011
    JackSkellington

JackSkellington Guest

3 Blätter??? :rofl:
    Ich brauch pro Fütterung mind. 2 große Köpfe! (und das ist ja nur die Vorspeise...)

9. #8 Daisy-Hu, 18.08.2011
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Das war natürlich für zwischendurch zum Naschen.Später gab es da eine grössere
    Portion.:rofl:
    Wir Naschen doch auch gerne mal zwischendurch.;)

10. #9 Melanie, 18.08.2011
    Melanie

Melanie Guest

habe gestern im Re.....l Endivien bekommen, ansonsten bekomme ich noch Endivien beim Türken (Gemüseladen)

11. #10 sunshine001, 18.08.2011
    sunshine001

sunshine001 Guest

Bei uns gabs bis letzte Woche eigenen Pflücksalat. Hatte rund 40 Pflanzen gesäät und alle sind was geworden! :-D ... Daher konnten ich, meine Eltern und die Familie meiner Schwester bisher gaaaaaaaaaanz viel Salat essen. Die Schweinchen natürlich auch, weil ja immer nachgewachsen ist. Und nun ist leider alles weg :-( ... Teilweise hochgeschossen, so dass es nur noch für die Schweinchen war oder komplett von Schnecken abgefressen :-(

Daher gabs gestern auch zum ersten Mal einen Endiviensalat :-) Und sie haben sich draufgestürtzt, als hätten sie den ganzen Sommer keinen Salat gesehen ;-)

Nur vom Topinambur sind sie nicht so begeistert, wie ich gehofft hatte. Werde jetzt noch welche für den Winter trocknen und dann die Knollen und Wurzeln im Winter immer mal wieder dazu geben. Kaltstallwutze freuen sich ja über leckere Sachen im Winter :-)

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 rumkugel, 18.08.2011
    rumkugel

Heute hat sich meine Schwester erbarmt und ist zum Gemüseladen am Ende der Stadt gelatscht.
    Kann da nicht selber hin weil meine Arbeitszeiten und dren Öffnungszeiten sich gleichen.
    :einv::einv::einv::einv::einv:
    Da gabs Mörderköpfe für 99cent.
    Schade kann die nicht täglich hinjagen.
    Ich brauch wie Jackskellington auch zwei Köpfe pro Naschgang :rofl::rofl:
    Eingener Salat , was ein Luxus :rofl:

14. #12 rumkugel, 22.08.2011
    rumkugel

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
    Heut gabs bei Nor.a. Schöne große Köpfe. Bitte Daumen drücken das es jetzt immer welche gibt !!!!!!!

Thema: Gibts bei euch schon Endiviensalat ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. endivie hochgeschossen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden