gibt es Zwidder unter Meerschweinchen???

Diskutiere gibt es Zwidder unter Meerschweinchen??? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ein nettes Hallo an alle Meerschweinchenfans !!! Ich habe ein echtes Problem...ich habe vier Meerschweinchen.Zwei Weibchen und zwei...

  1. #1 schnubbi, 29.08.2001
    schnubbi

    schnubbi Guest

    Ein nettes Hallo an alle Meerschweinchenfans !!!

    Ich habe ein echtes Problem...ich habe vier Meerschweinchen.Zwei Weibchen und zwei Böckchen.Natürlich sind sie nach Geschlechtern getrennt.Nun ist eines der Weibchen urplötzlich total dick geworden!Es hat an jeder Seite eine "Beule".Deswegen dachte ich mir ,dass es vielleicht schwanger ist!?Aber von wem???Wir haben vorsichtshalber noch einmal nachgesehen,ob wir uns nich bei den Geschlechtern geirrt haben,also,dass das eine Weibchen in Wirklichkeit ein Böckchen ist...aber es ist 100%ig ein Weibchen...jedenfalls vom Geschlecht her!Heute habe ich sie wieder gestreichelt.Auch am Bauch.Sie treten dann immer ein bisschen aus.Aber das angebliche Weibchen fing auf einmal an zu "gurren",also wie die Böckchen machen,wenn sie um ein Weibchen werben!?Dann blieb es plötzlich stehen und hat gepullert...allerdings war der "Urin" nicht gelb sondern weiß.War es vielleicht Sperma???Dann ist das "Weibchen" also ein Männchen mit einem weiblichen Geschlecht?Jedenfalls außerhalb des Körpers!Kann mir jemand helfen???Wenn sie nämlich wirklich trächtig ist,muss ich doch das "Männchen" von ihr wegsetzen,damit es nicht die Jungen angreift oder sogar totbeißt,auffrisst oder....oder...oder...!

    Danke schon einmal im Voraus an alle,die mir mit meinem Problem helfen können!!!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra T., 29.08.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Wenn es äusserlich ein Weibchen ist, so ist es dies auch innerlich.
    Nun habe ich doch noch ein paar Fragen.
    Wie schnell wurde das Weibchen dick? Wie lange hast Du das MS bereits? Kann sein dass in der Zoohandlung was schiefgelaufen ist?
    Kontrolliere in Ruhe nochmals alle MS auf ihr Geschlecht. Dies sieht man bei den Tierchen gut.
    Ich helfe Dir dann, wenn ich es kann, gerne weiter.

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  4. #3 schnubbi, 29.08.2001
    schnubbi

    schnubbi Guest

    Danke Alexandra !

    Hallo Alexandra!

    Danke,dass du mir so schnell helfen kannst!Also ich habe das Meerschweinchen schon fünf Jahre.Es ist jetzt erst seit ein paar Tagen soo dick...wird auch meiner Meinung nach immer dicker.Der Knochen am Rücken ist auch etwas mehr zu spüren als sonst!Wenn es wirklich trächtig ist,würde ich meinen,dass es zwei Junge bekommt.
     
  5. Macao

    Macao Guest

    Hallo,

    gehe doch mal zum TA. Vielleicht könnten es Eierstockzysten sein ?

    Wenn sie äußerlich weiblich ist, dann auch innerlich. So wie Alexandra schon beschrieben hat.
     
  6. #5 schnubbi, 29.08.2001
    schnubbi

    schnubbi Guest

    Danke auch an dich!

    Was ist aber mit der Flüssigkeit,die das andere Weibchen ausgestoßen hat? Könnte es nicht auch samenflüssigkeit gewesen sein???
     
  7. #6 Alexandra T., 29.08.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Wenn das Meerschweinchen innert ein paar Tagen so dick geworden ist, kann es keine Trächtigkeit sein.
    Die weisse Flüssigkeit kommt eher von einer Erkrankung der Gebärmutter oder der Eierstöcke. Habe ich richtig verstanden, dass das "dicke" Weibchen diese Flüssigkeit abbgab?

    Das Gurren hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Entweder - ja nach Art des Gurrens - kann es heissen "gefällt mir" oder "hier bitte nicht streicheln". Böcke gurren auch wenn sie ein Weibchen umwerben - damit liegst Du richtig.

    Du solltest mit dem Meerschweinchen relativ bald zum Tierarzt gehen!

    Liebe Grüsse
    Alexandra
     
  8. #7 Jessica, 29.08.2001
    Jessica

    Jessica Guest

    Hallo Schnubbi

    dass der Urin von Meeris weis ist ist ganz normal. Der Urin kann in der Farbe von ganz klar über weisslich bis sogar rötlich variieren. Das hängt davon ab was das Schweini gefressen hat.
    Um Samen zu produzieren müssen Hoden vorhanden sein und die müssen immer auserhalb des Körpers gelagert sein, weil die Körpertemperatur zu hoch für die Produktion von Samen ist.
    Es kann also nicht sein, dass dein Weibchen schwanger ist es sei denn es war mit einem echten Böckchen zusammen.
    Ich würde auch auf Eierstockzystem tippen, die können manchmal sogar Tennisball-groß werden.
    Also geh einfach mal zu TA

    Liebe Grüsse

    Jessica
     
  9. Iris

    Iris Guest

    Hallo!

    Nein. Meerschweinchen-Urin ist oft weißlich gefärbt.
    Ich würde das "dicke" Weibchen mal vom TA durchsehen lassen. Ich tippe auch auf Eierstockzysten. Oder hast Du etwa experimentierfreudige Geschwister zuhause?

    Viele Grüße,
    Iris
     
  10. #9 Alexandra T., 29.08.2001
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Kannst Du mir sagen, ob diese weisse Flüssigkeit dünnflüssig war. War es ein "schneeweiss"? Kannst Du es mir bitte genauer beschreiben? In welcher Menge war die Flüssigkeit vorhanden?

    Samenflüssigkeit wäre eine derart geringe Menge - würdest Du vermutlich nicht mal bemerken.

    Danke!
    Alexandra
     
  11. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 clementine, 29.08.2001
    clementine

    clementine Guest

    hallo!
    also das Wichtigste wurde ja bereits gesagt.
    Ich würd auch mal zum TA gehen und beide mitnehmen. dann soll er auch nochmal wegen der Geschlechter gucken. Manchmal kann man sich da auch mal vertun'...
    Falls Deine Maus wirklich Babys bekommt, brauchst Du Dir um den VAter aber keine Sorgen machen. Er frißt die Babys nicht auf und tut ihnen auch sonst nichts! Nur dann solltest Du ihn sofort kastrieren lassen, damit das nicht nochmal passiert.
    Liebe Grüße Chris
     
  13. #11 Alexandra T., 03.09.2001
    Alexandra T.

    Alexandra T. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    22.08.2001
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    18
    Hallo

    Eine kleine Anmerkung betreff Urin:
    Meerschweinchen-Urin ist bei gesunden Tieren hellgelb bis bernsteinfarben. Er ist klar bis leicht milchig-trüb.

    Gruss
    Alexandra
     
Thema:

gibt es Zwidder unter Meerschweinchen???

Die Seite wird geladen...

gibt es Zwidder unter Meerschweinchen??? - Ähnliche Themen

  1. Unerträglich laute Meerschweinchen in der Nachbarschaft...

    Unerträglich laute Meerschweinchen in der Nachbarschaft...: ...nein, eine Singdrossel imitiert das Gequieke :rolleyes: :D Ein paar Häuser weiter hält eine Familie Meerschweinchen in Aussenhaltung; das war...
  2. Bockhaltung

    Bockhaltung: Also ich habe im moment 2 meerschweinchen. 2jahre und 4 Monate alt. Ich würde aber gerne ein drittes holen. Ich hätte sehr gerne ein Weibchen...
  3. Allgemein gefragt: der richtige Zeitpunkt zum Einschläfern und wie man einen Tierarzt dazu bringt

    Allgemein gefragt: der richtige Zeitpunkt zum Einschläfern und wie man einen Tierarzt dazu bringt: Hallo, Zur Einstimmung auf das Thema hier mal ein Link zu einer Broschüre, die ich ziemlich gut finde:...
  4. 0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim

    0.3 Meerschweinchen suchen neues Heim: Hallo, wir sind 3 nette und teilweise sehr zutrauliche Meersau-Mädels und suchen auf diesem Wege ein neues Heim. Wer sind wir: 1. Flattershy -...
  5. Meerschweinchen und Rauchmelder

    Meerschweinchen und Rauchmelder: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier,habe 2 süße Schnuten..die Lucy und die Flitzi. Die zwei sind eigentlich nicht empfindlich und normalen...