Gibt es verschiedene Sorten Löwenzahn?

Diskutiere Gibt es verschiedene Sorten Löwenzahn? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich habe jetzt leider kein Bild parat. Mir ist aber aufgefallen, dass wenn auf Wiesen Löwenzahn wächst oft dazwischen auch immer so...

1. #1 wilderacker, 30.08.2010
    wilderacker

wilderacker Guest

Hallo,

ich habe jetzt leider kein Bild parat.

Mir ist aber aufgefallen, dass wenn auf Wiesen Löwenzahn wächst oft dazwischen auch immer so Pflanzen wachsen, die aussehen wie Löwenzahn, bei denen aber die Bläter nicht so gezackt sind.

Ist das auch Löwenzahn? Nur ne andere "Sorte"? Es gibt doch auch diesen stacheligen Löwenzahn.

Weiß zufällig jemand was das sein könnte?

Gruß

Diana

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika, 30.08.2010
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

Es gibt ca. 60 -70 verschiedene Löwenzähne, die meisten sind nicht sehr stabil. Manche haben sogar Haare auf den Blättern (z. B. der Steifhaarige Löwenzahn).

4. #3 HUGOundSTIMPY, 01.09.2010
    HUGOundSTIMPY

HUGOundSTIMPY Guest

und die kann man alle verfüttern ?

Ich stehe manchmal auf der Wiese und denke mir - nein, das nimmst du nicht mit, sieht zwar aus wie Löwenzahn, aber hat ja Haare :nut:

Thema: Gibt es verschiedene Sorten Löwenzahn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stacheliger Löwenzahn

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden