Gibt es so etwas??

Diskutiere Gibt es so etwas?? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe hier ein hochträchtiges Notmeeri sitzen, die dieser Tage bestimmt wirft (genaues Alter unbekannt so ca. 1 1/2 und soll angeblich schon...

1. #1 Krümelmonster, 03.02.2009
    Krümelmonster

Krümelmonster Guest

Ich habe hier ein hochträchtiges Notmeeri sitzen, die dieser Tage bestimmt wirft (genaues Alter unbekannt so ca. 1 1/2 und soll angeblich schon mal Junge gehabt haben!). Diese Fuge am Steiß hinten ist seit heute zeigefingerbreit offen, die Schambeinfuge aber noch zu! Gibt es sowas? Oder habe ich einfach falsch getastet???
    Danke schon mal für eure Antworten!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 03.02.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Die Fuge hinten am Steiß nennt man doch Schambeinfuge. Oder meinst du jetzt etwas anderes? Hast du vielleicht das Steißbein ertastet?

4. #3 Krümelmonster, 03.02.2009
    Krümelmonster

Krümelmonster Guest

Es soll noch eine Fuge geben die sich beim Steißbein öffnet (am Ende des Rückens), hab ich jedenfalls irgendwo gelesen! Diese Stelle öffnet sich tatsächlich im Gegensatz zur Schambeinfuge!
    Naja, irgendwann, wenn meine Nerven dann ganz blank liegen, wird sie ihre Jungen schon noch bekommen!

5. #4 Martina A., 03.02.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Wenn du dir mit der Fuge nicht sicher bist, achte mal auf andere Geburtsanzeichen. Oft kann man bei den Mädels bemerken, daß sie kurz vor der Geburt hinten am Po richtig spitz aussehen und nicht mehr so kugelrund wie vorher. Weitere Geburtsanzeichen wären z.B. ein Anschwellen der Zitzen und des Schambereichs. Wenn du von hinten über den Rücken des Schweines guckst, kannst du erkennen, ob sich der Bauch absenkt. Dann siehst du rechts und links neben der Wirbelsäule kleine Kuhlen.

Ansonsten abwarten und Tee trinken. Solange das Mädel fit ist, herumläuft und frißt und die Babys sich bewegen ist alles im grünen Bereich.

Ansonsten empfehle ich Baldriantee - aber nicht für die Schwangere, sondern für dich :winke:

6. #5 Stina1981, 03.02.2009
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

Also die Schambeinfuge ist ja kurz vor der Scheide Richtung Bauch und
    die Beckenknochen sind wenn man an der Wirbelsäule entlang Richtung
    After geht!
    Habe bemerkt, das Säue, die schonmal Junge hatten, den Beckenknochen
    danach auch noch leicht auseinander haben, ob der überhaupt nochmal
    ganz zusammen geht, kann ich allerdings nicht sagen!
    Kann also bestimmt hinkommen!

7. #6 Krümelmonster, 04.02.2009
    Krümelmonster

Krümelmonster Guest

Danke mal für eure Hilfe, morgen und übermorgen bleib ich jetzt sowieso zu Hause, weil meine Tochter krank ist, das beruhigt mich etwas. Nachdem ich ja nix über die Kleine weiß und sie trotz ihres Riesenbauches sonst sehr, sehr dünn ist, wär ich schon gern in der Nähe, um helfend eingreifen zu können!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es so etwas??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden