Gibt es im Fressnapf auch Erbsenflocken u.a.??

Diskutiere Gibt es im Fressnapf auch Erbsenflocken u.a.?? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Der Titel sagt mal wieder alles :nuts: Habe festgestellt, dass die Onlineversandmöglichkeiten von Kräutern und Co einfach zu hohe Versandkosten...

1. #1 Spletti, 06.07.2005
    Spletti

Spletti Guest

Der Titel sagt mal wieder alles :nuts:
    Habe festgestellt, dass die Onlineversandmöglichkeiten von Kräutern und Co einfach zu hohe Versandkosten haben. Ab 4Euro und auswärts, das ist mir einfach zu viel. Und Zooplus hat einfach zu wenig Auswahl...
    Im Fressnapf gibt es doch auch viele Kräuter und Co. oder??? War noch nicht so oft da.
    Oder könnt ihr mir günstige Alternativen nennen?? Ich will für meine Schweinchen nämlich ein Mischfutter aus Kräutern und Trockengemüse selber mischen oder eine geeignete fertige Mischung finden, die günstig ist.
    Bin gerade auf Schnäppchenjagd ;-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tinka81, 06.07.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2005
    Tinka81

Tinka81 Guest

Hmm, also bei meinem Stammfressnapf gibt es nur eine sehr kleine Auswahl an Kräutern. Ich glaube so Sachen wie grüner Hafer und Brennnessel. Soviel Auswahl wie in den meisten Onlineshops wirst du dort nicht finden.
    Kann aber auch von Laden zu Laden unterschiedlich sein.

Das Heimtierparadies verschickt übrigens ab 15€ Bestellwert versandkostenfrei. Dort gibt es alles, was das Nagerherz begehrt.

4. #3 Spletti, 06.07.2005
    Spletti

Spletti Guest

@Tinka 81: Dank dir. Werde mich dort mal umsehen.

@all: bin auf weitere Meinungen und Schnäppchentipps gespannt :winke:

5. #4 Nicole K, 06.07.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

ich habe zwar auch gestaffelte Versandkosten (erst ab 75 € kostenfrei, ich habe noch nicht soviel Pakete, daß ich Sonderkonditionen aushandeln könnte), aber dafür sind die Produkte (nicht alle, aber einige) billiger. Wäre also ein Rechenbeispiel. kannst ja mal vorbeischauen unter www.cavialand.de

6. #5 Tinka81, 06.07.2005
    Tinka81

Tinka81 Guest

@ Nicole K

Hübscher Onlineshop. :top: Da werde ich bei Gelegenheit mal bestellen.

Eine Kritik hab ich allerdings: Da steht ziemlich oft "Ihr Meerschweinchen", als wäre es was gutes, Meeris einzeln zu halten. Das würde ich auf die Mehrzahl ändern.

7. #6 Spletti, 06.07.2005
    Spletti

Spletti Guest

@Nicole K: Danke für den Link. Ich würde auch super gerne was bestellen, aber ich suche halt noch nach einer Möglichkeit die 5 Euro Versandkosten zu umgehen.
    :ungl:

8. #7 Nicole K, 06.07.2005
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

@Tinka81

Gute Idee, das kann ich ändern. Danke für den Hinweis!

@Spletti

Vielleicht kennst du ja jemanden, der auch was braucht, dann könnte man sich die Kosten schon mal teilen.

9. #8 Tinka81, 06.07.2005
    Tinka81

Tinka81 Guest

@ Nicole K

Gern geschehen. :-)

Übrigens fand ich die Beschreibung für das Light-Futter total putzig ("für das vollschlanke Meerschweinchen"). :rofl:

10. #9 Rosalia, 06.07.2005
    Rosalia

Rosalia Guest

Um auf die Grundfrage der Erbsenflocken zurückzukommen: im Freßnapf gibts Erbsenflocken, kaufe sie selbst dort.

Gruß Rosalia

11. #10 Pelikan, 06.07.2005
    Pelikan

Pelikan Guest

Heheh, gleich X die Frage: Was enthalten Erbsenflocken und sind sie kalziumreich??

12. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Einzelne Gemüseflocken gibt es in der Zoomühle. Ist auch so eine Kette ähnlich Freßnapf nur mit viel mehr "gesundem" Zeug. (JR Farm Kräuter usw. gibbet da auch in zig Sorten.) Da kann man prima selber mischen. 100 gr. Erbsenflocken so 30 Cent oder so.

13. #12 Spletti, 07.07.2005
    Spletti

Spletti Guest

@Karima: Leider gibt es keine ZooMühle bei uns in der Gegend.... :runzl:

14. #13 puckymucky, 07.07.2005
    puckymucky

puckymucky Guest

...im Hornbach-Baumarkt gibt's die Erbsenflocken auch!!!!

15. Anita

Anita Guest

Genau, im Hornbach haben sie eine Theke mit losem Futter, u.a. auch Möhrenflocken.
    Auch andere Baumärkte haben ja manchmal Tierabteilungen mit Futterbars.

16. #15 Luthien, 07.07.2005
    Luthien

Luthien Guest

Bei uns im Fressnapf gibt es Erbsenflocken lose. Auch Haferecken gibt es da lose zu kaufen.

17. #16 puckymucky, 07.07.2005
    puckymucky

puckymucky Guest

Was sind denn Haferecken, habe ich noch nie gesehen???

18. #17 Tinka81, 07.07.2005
    Tinka81

Tinka81 Guest

Dass sind Haferecken:

Meine Schweine sind total verrückt nach den Dingern. :ohnmacht:

19. #18 puckymucky, 07.07.2005
    puckymucky

puckymucky Guest

habe ich tatsächlich noch nicht gesehen,
    manchmal füttere ich ein paar Haferflocken pur, eines schlabbert sie mir sogar von der Hand.
    Aber ich werde mal testen was sie zu den Ecken meinen, so als Leckerli.....

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marion St, 07.07.2005
    Marion St

Marion St Schweinchen-Häuptling

:rofl: :rofl: Seit ich meinen diese "Loftys" gegeben habe, bleibe ich auf den Grün-Rollis sitzen. Die wollen nur die :rofl: :rofl:

Marion

22. #20 Spletti, 07.07.2005
    Spletti

Spletti Guest

Haben die im Fressnapf eigentlich auch so Karottenschnipsel und Fruchtmischungen (getrocknet) ????

Thema:

Gibt es im Fressnapf auch Erbsenflocken u.a.??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden