Gibt es einen typischen Meerschweinnamen?

Diskutiere Gibt es einen typischen Meerschweinnamen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Huhu. Sagt mal gibt es einen typischen Meerschweinnamen? Sie wie es bei Hunden zum Beispiel Waldi oder so ist ;) Hmm ich muss sagen mir würde...

1. Aurum

Aurum Guest

Huhu. Sagt mal gibt es einen typischen Meerschweinnamen? Sie wie es bei Hunden zum Beispiel Waldi oder so ist ;)
    Hmm ich muss sagen mir würde da "Bommel" einfallen. Ich kenne drei Meerschweinchen die so hießen. Da war ich allerdings auch noch klein. Was meint ihr?

LG

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Honigtau, 24.05.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Ich glaube, dass es viele "Krümel", "Wuschel" und "Teddy" gibt.

4. #3 Nishiko, 24.05.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

He! und ich dachte, mit unserem Teddy (er sieht wirklich aus wie einer ^^) hätten wir nen besonderen Namen *gg*

5. Trixie

Trixie Schweinchen-Senior

Ich kannte mal jemand, die hat ihr Schweinchen damals (lang ist´s her) "Mucki" genannt, weil sie ein Häuschen von der Firma Mucki hatte... Heute finde ich, dass "Wuschel" weit verbreitet ist...mein eines Böckchen hiess auch so... :engel:

6. Gini

Gini Guest

ja solche namen wie blacky,krümel,stupsi,wuschel,speedy etc :nut:

7. #6 Schweinchensklave1, 24.05.2008
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

genau das wollte ich auch gerade schreiben - Blacky und Stupsi :lach:
    So hießen meine ersten Meerschweinchen :p

8. #7 Meerimami, 24.05.2008
    Meerimami

Meerimami Guest

ich würde sagen, mucki und maxi

9. Elli

Elli Schweinchen-Guru

Würde auch auf Namen wie Wuschel, Puschel, Stupsi,... tippen... Namen, die ich nicht gerne vergebe :p

10. #9 luckylein, 24.05.2008
    luckylein

luckylein Guest

viele weibis heißen auch daisey..und bei den böckis max und wuschel,teddy..würd ich sagen

11. Aurum

Aurum Guest

Hmm ich glaube ich habe selbst zwei typische Namen für die Meeris?
    Mimi und Lilli? Ich meine die sind mir hier im Forum schon öfters begegnet

12. #11 Paperhearts, 24.05.2008
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Ich glaube, Paula heißen auch viele Schweins.

13. #12 Lollirock Star, 24.05.2008
    Lollirock Star

Lollirock Star Guest

...und Flecki... was hab ich schon Meerschweinchen gesehen, die Flecki hießen! ^^

LG
    Alexandra

14. Setti

Setti Guest

Ich glaub auch Mimi, Lilli, Wuschel, Max, Flecki, Flocke oder Flöckchen...ich glaube da gibt es so einige typische! Ich hatte mal einen Kurt. Den Namen fanden alle doof, ich fands lustig.

15. #14 SophieKend, 24.05.2008
    SophieKend

SophieKend Guest

Teddy oder Wuschel°!°

*ggg*

16. #15 Puckilein, 24.05.2008
    Puckilein

Puckilein Guest

In meiner Kindheit (räusper) :verlegen: hießen viele Meerschweinchen Bommel.

Es gab die Fernsehserie "Ich heirate eine Familie" und da hieß eines der Meerschweinchen Bommel.

@ Setti: Kurt finde ich total klasse!

LG, Claudia

17. #16 Noffi42, 24.05.2008
    Noffi42

Noffi42 Guest

Kann ich nicht so genau sagen, da ich immer versuche für meine Lieblinge besondere Namen zu finden. Hab erst hier im Forum gesehen, dass Merlin und Luna scheinbar ziemlich häufig sind. Aber ich glaube ich hab hier außer meiner (glücklicherweise) noch keine weitere Nofretete gefunden. :nut: :nut:

18. #17 Schweinchensklave1, 24.05.2008
    Schweinchensklave1

Schweinchensklave1 Schweinchen-Kenner

Ach genau Flecki :lach: Irgendwie hatten alle meine früheren Schweinchen Standartnamen :lach:

19. Setti

Setti Guest

Er sah halt einfach irgendwie aus wie ein Kurt ;) Ich gebe die Namen meistens nach dem Aussehen der Schweinchen. Außer bei Winnie und Silvester, die hießen schon so, als wir sie bekommen haben. Ich hatte eine Rosetta und eine Rapunzel und derzeit eine Pumpernickel :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nadine23, 25.05.2008
    Nadine23

Nadine23 Gurkenschnibbler

ich denke es gibt viele Merlin und Lilly schweinchen !!
    Selber hatten wir auch schon einen Merlin

22. Nita

Nita Guest

Lilly hieß meine erste Schnute! Aber ansonsten denke ich auch, an die namen, die das aussehen beschreiben. (Z.B. Flecki, Pünktchen und die anderen genannten) sowas höre ich recht häufig

Thema: Gibt es einen typischen Meerschweinnamen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinnamen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden