gibt es diese Häuser

Diskutiere gibt es diese Häuser im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich habe doch mal so schöne Häuser gesehen wo eine Wendeltreppe neben dran war. Ich weis es gab einen shop aber ich finde es nicht...

1. #1 Schnuppernase, 10.03.2010
    Schnuppernase

Schnuppernase Guest

Hallo,

ich habe doch mal so schöne Häuser gesehen wo eine Wendeltreppe neben dran war. Ich weis es gab einen shop aber ich finde es nicht mehr?!:hmm:

lg

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caviamama, 10.03.2010
    caviamama

caviamama Guest

Diese Häuser waren von Uwe Miersch, Holzkreationen Frankfurt/Oder.

Leider ist Uwe im August letzten Jahre verstorben. Den Shop gibt es also nicht mehr. Eine Bekannte von der Mierschs baut mit Genehmigung die Häuschen nach, sie kommen jetzt aus der Schweiz, sind viel teurer und das Porto hat es in sich....

4. #3 Schnuppernase, 10.03.2010
    Schnuppernase

Schnuppernase Guest

:ungl: oh das tut mir leid
    vielen Dank für deine Info
    hast du da einen Link?

5. #4 cuddles, 10.03.2010
    cuddles

cuddles *notmeerivermittlerin*

6. #5 Schnuppernase, 10.03.2010
    Schnuppernase

Schnuppernase Guest

Danke für den Link :o)

7. #6 Moeggeli, 10.03.2010
    Moeggeli

Moeggeli Guest

versand wird günstiger

Hallo zusammen...

da wir aus privaten Gründen regelmässig nach Konstanz fahren können wir mitlerweile mit dem Porto entgegenkommen! Die Herstellungskosten der Häuschen ist aber in der Schweiz viel teurer als in Deutschland weswegen die Häuschen auch teurer sind, sie sind aber ihr Geld alleweil wert!

Du findest die Häuschen in unserem Shop unter www.meerschweinchen-shop.ch würde mich freuen von Dir zu hören...

Lg Manu

8. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Wie ist denn der Wechselkurs? Wäre vielleicht nicht schlecht auch die Europreise zu wissen.

9. #8 timo&claudia, 10.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2010
    timo&claudia

timo&claudia Guest

Hallo

Das sind ja Preise....
    Im vergleich zu meinen Wichtel und Flachdach Häuschen die ich bei Uwe auf Ausstellungen gekauft habe sind pro Haus
    zwischen 15 und 17 Euro mehr.
    Und das ohne Porto.

10. #9 evasschweineparadies, 10.03.2010
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

hääee?!Hab ich eben auch per pn nachgefragt-luschtisch!Ich hätte ja wirklich!! auch Interesse und schwöre auf Uwes tolle Häuser...die sind fast unkaputtbar...aber es muss halt auch im Rahmen des Bezahlbaren sein...
    Liebe Grüße Eva

www.evasschweineparadies.beepworld.de

11. #10 evasschweineparadies, 10.03.2010
    evasschweineparadies

@Das sind ja Preise....
    Im vergleich zu meinen Wichtel und Flachdach Häuschen sind pro Haus
    zwischen 15 und 17 Euro mehr.
    Und das ohne Porto. @ Huiii!:ungl:
    Hm...schaade...na mal sehen...Liebe Grüße Eva

12. #11 Anniebaby, 10.03.2010
    Anniebaby

Anniebaby Guest

13. #12 evasschweineparadies, 10.03.2010
    evasschweineparadies

Nee sind sie nicht:schimpf:...! War schon gucken...blöööööd"!Oh mann, wenn alle "stricke" reissen muß ich mal wieder bauen-hab aber doch echt sooo wenig zeit und sooo schön werden die dann auch nicht...da fehtl mir dann doch die muße und das werkzeug...mit ner gew. stichsäge wird das nix...blööödd:schimpf:!
    Liebe Grüße Eva

www.evas-schweineparadies.beepworld.de

14. #13 Hamburgerin, 10.03.2010
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Wucher, würde keine 60€ für 1 Haus ausgeben, da hört bei mir der Spaß auf :eek:

15. #14 Katrina, 10.03.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Ich kann Manu und ihren Shop nur empfehlen. Sind zwei super nette Menschen, die alles Mögliche dafür tun würden, dass wir Deutschen unsere Häuser bekommen.

Mit Aufwand usw. habe ich allerdings letztens erst knapp 70 € für zwei Häuser ausgegeben *hust* :nuts:

Und die Tiere pinkeln natürlich schon drauf und knabbern dran rum. Ich muss immer schimpfen :rolleyes:

16. #15 timo&claudia, 10.03.2010
    timo&claudia

timo&claudia Guest

Schweizer Franken kein Euro

17. #16 Moeggeli, 10.03.2010
    Moeggeli

Moeggeli Guest

Hallo zusammen...

ich denke ich muss dazu nun doch Stellung nehmen!

Man bedenke beim Preis bitte folgendes...

Wenn bei Uwe ein Wichtelhäuschen 3.2 um die 27.- CHF gekostet hat, bekomme ich für das Geld in der Schweiz gerade mal das Holz und die Schrauben!!! und um so ein Häuschen herzustellen brauchen wir in etwa 2h sprich das sind dann noch ein Stundenlohn von 11.50 CHF das wären dann gerade mal noch 7.- Euro!!!

Und ich muss ganz ehrlich sagen die Häuschen sind ihr Geld alleweil wert! Ich weiss, es ist viel Geld für ein Häuschen, das ist mir bewusst! Aber ich weiss auch das sie viel länger halten als ein Sperrholzhaus! Sprich wenn unsere Häuschen 5-8 Jahre überstehen, was sie locker tun, dann spart ihr am Ende wieder!

Beim Preis lässt sich wirklich nichts mehr machen! Und um es vorweg zu nehmen wir geben auch keinen Rabatt!!! Was wir machen, je nach Bestellgrösse gibt es ein Geschenk dazu! Je nachdem grösser oder kleiner!
    Und mit dem Porto können wir mitlerweile entgegenkommen da wir in der Zwischenzeit gute Freunde in Konstanz haben wo wir oft zu besuch sind!

Und am Ende muss ich noch anmerken, der Erlös aus dem Shop dient nicht zu unserer Bereicherung!!! der Erlös geht an bedüftige Tiere, diesen Monat z.B. an Brandopfer die alled verlohren haben, die Tiere konnten gerettet werden wie auch die Menschen, aber alles andere ist verbrannt! Für die geht in den nächsten Tagen gerade eine grosszügige Spende raus! Ihr unterstützt also auch den Tierschutz, die artgerechte Haltung, Aufklärungsarbeit und auch Hilfe bei Bau, Planung und natürlich auch Problemen, sei das nun via Telefon oder Mail! Das ganze können wir nur unentgeltlich machen dank unserem Shop!!! und natürlich werden auch Auffangstaionen unterstützt!

Ich hoffe das ganze ist nun etwas transparenter, ich bin zwar keinem Rechenschaft schuldig, aber das ganze soll ja auch verstanden werden! Denn damit wirtschaften wir nicht in die eigene Tasche!

Nun wünschen wir noch einen schönen Abend..
    Lg Manu & Fellherrencrew

18. Molchi

Molchi Guest

Ich finde es sehr schade, das Du hier Rechenschaft ablegen mußt oder möchtest!

Qualität hat einfach seinen Preis!!!!!

Ich kann zwar solch ein Haus nicht gebrauchen, aber da wir hier selbst auch schon mit Holz gearbeitet haben, habe ich gesehen, wie schnell da die Euros draufgehen und wir haben nicht solche Kunstwerke zustande gebracht!

Hut ab!!! Finde die Häuser wunderschön!!!!

19. #18 Schelmixi, 10.03.2010
    Schelmixi

Schelmixi Schweinchen-Kenner

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 timo&claudia, 10.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2010
    timo&claudia

timo&claudia Guest

Ich finde die Häuschen sollen auch ihren Preis durch die Qualität haben.
    Habe nur die Extreme Preisspanne zwischen in Deutschland und der Schweiz gewundert.
    Ist Holz und Schraubenmaterial bei euch in der Schweiz soviel teurer als bei uns ?
    Hätte ich nicht gedacht.
    Könnte nicht auch bei uns einer die Miersch Häuser bauen.
    ( Natürlich mit zustimmung des Copyright Inhabers).
    Waren auf 3 Austellungen wo Uwe auch war, und jeder Besucher ging mit mindestens einer seiner Miersch-Creation nach Hause.
    Ich glaube die Kosten schrecken viele die diese Häuschen haben wollen doch noch ab.

22. #20 Katrina, 10.03.2010
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Wenn man aber bedenkt, dass die meisten Häuser einfach nur dünnes Holz haben.

Wir hatten mal ein geschwungenes mit 3 Lagen Holz, wie auch immer. Das haben die Tiere nun so zerknabbert, dass die Drähte vom Dach rausgeschaut haben :eek:

Da wurde es wirklich Zeit für Manus Wichtelhäuser. Und die haben so ein tolles dickes Holz.

Thema: gibt es diese Häuser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uwe miersch

,
  2. konstanz nagerpension

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden