Gibt es auch Schmunzelmomente.....

Diskutiere Gibt es auch Schmunzelmomente..... im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ...im Leben eurer Schweine??? Also damit meine ich, dinge die eure Meeris machen die euch zum Lachen bringen. So dass ihr manchmal vor dem...

1. #1 icestar87, 26.11.2008
    icestar87

icestar87 Guest

...im Leben eurer Schweine???
    Also damit meine ich, dinge die eure Meeris machen die euch zum Lachen bringen. So dass ihr manchmal vor dem EB/Käfig steht und drauf wartet dass "ES" wieder passiert.

Ich geb mal 3 Beispiele:

Nach dem Essen putzen sich Schweine ja normalerweise. Meine Mamasau hat die angewohnheit sich selbst zu ärgern/kitzeln. Sie Putzt sich immer, angefangen im Gesicht, dann geht sie an die Seiten, den Rücken und schließlich zum Bauch. Sobald sie irgend eine bestimmte Stelle am Bauch berührt, hüpft sie mit allen Vieren nach oben und macht ne halbe drehung so als hätte sie jemand am Po berührt. Es ist aber weit und breit keiner. Und das macht sie dann noch ne Weile so weiter, bis sie sich dann zum 20sten mal gedreht hat. :top:

Nr.2:

Wenn Colin zwischen den mädels her rennt passt er immer auf, dass er ja nicht hintenrum geht, da er weis, dass er womöglich geduscht wird. Steht er dann doch mal blöderweise hinter einer Dame und diese macht einen Schritt rückwärts in seine Richtung, versteinert er Plötzlich und hebt meistens ein Vorderpfötchen, streckt den Kopf hoch und dreht ihn zur Seite alla "Igitt jetzt kommts gleich". Und steht dann so ne weile da bevor er rückwärts verschwindet. :D

Echt köstlich

Nr.3:
    Wenn ich Zuri was vorhalte, was sie noch nie gefressen hat, riecht sie kurz dran und dann dreht sie den Kopf, richtig angewiedert, mehrmals auf die Seite. Entweder sie probiert dann ein Stück oder sie rennt weg. (Sieht manchmal aus, wie als wäre sie behindert und hätte eigenartige Zuckungen)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bollerjahn, 26.11.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Ich musste mal schmunzeln, da war mir noch nicht bewusst, dass meine Muckels auch über den EB springen können...

Naja, auf jeden Fall bin ich dann hochgegangen und auf einmal fehlte Tiffy...Ich habe sie die ganze Zeit gesucht, bis mir auffiel, dass da etwas raschelt...und, wo war die kleine Zicke?

=> im Heusack :ohnmacht:

Dabei entstand dieser Schnappschuss

4. #3 Honigtau, 26.11.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Meine Transportbox stand ne Zeit lang immer direkt neben dem EB. Darauf lagere ich immer die Decken für den Auslauf.
    Zwei meiner Schweine haben es dann geschafft über die Absperrung zu klettern und haben seelenruhig auf den Decken auf der Transportbox geschlafen.
    Manchmal haben sie gehört, wenn wir reinkamen und wir konnten sie nur in den EB hüpfen sehen, aber selten haben sie so fest geschlafen, dass sie uns gar nicht bemerkt haben.
    Das war ja so süß.
    Jetzt habe ich die Box aber woanders hin verfrachtet, damit die nicht weiter auf dumme Gedanken kommen *g*.

5. #4 Lollirock Star, 26.11.2008
    Lollirock Star

Lollirock Star Guest

Als Vinny mal eine Urinattacke abbekam hat sie sich ständig geschüttelt und dabei so ein süßes Geräusch von sich gegeben, ich hatte sogar ausnahmsweise mal die Kamera zur Hand.

Ansonsten muss ich immer kichern, wenn mir die Meeris im EG entgegenrennen, wenn ich in der Früh zum füttern komme.
    Also ich mach Tür auf, Meeris rennen mir entgegen ich leg das Futter in den Stall, sie rennen schnurstracks wieder zurück.
    Jeden Tag dasselbe Spielchen, aber echt süß.

Ganz besonders süß war auch neulich ein Erlebnis mit Vinny...
    Ich hab ausgemistet und dazu die Gruppe in den Auslauf gesetzt. Als ich fertig war, stieg ich in den Auslauf um die Meeris wieder reinzuholen, da kam Vinny schnurstracks auf mich zu und machte an meinem Bein Männchen, sie lehnte sich sogar an mein Hosenbein. Das war so dermaßen süß.... sowas hab ich noch nie von einem Meerschweinchen erlebt, ich bekam in dem Moment ganz starke Liebesüberschwappungen und nahm Vinny, die mir schon fast in die Hand sprang und setzte sie zurück in den Stall.... das war echt Hammer...

LG
    Alexandra

6. #5 bollerjahn, 27.11.2008
    bollerjahn

Schade, dass noch nicht mehr Beiträge hier geschrieben wurden...ist nämlich ein toller Thread :top:

Sehr witzig fand ich auch mal, als ich die EB(s) sauber gemacht habe...
    Meine Schweine laufen ja ja eh immer frei in dem einen Zimmer (nachdem ich jetzt alles umgestellt habe...) und damit ich sie nebenbei beobachten kann, habe ich natürlich die Tür zu meinem Schlafzimmer offen gelassen, wo die EB(s) drinstehen.

Naja, Tiffy sowieso wieder vorne weg, läuft in mein Zimmer, das war ich ja schon gewohnt, aber irgendwie hat sie die Gabe, allen anderen auch nur Schabernack beizubringen...und da tappeln doch ernsthaft Penelope und Sheila noch hinterher, obwohl die sonst überhaupt nicht so mutig sind - hört sich jetzt zwar nicht witzig an, aber in dem Moment musste ich echt lachen.

Aber genial war mal, da war die Tür zu nem weiteren Zimmer offen (in dem ganz viele selbstgemachte Teddys von uns stehen und auch auf dem Teppich sitzen...
    Meine Mutter und ich haben (natürlich wieder) Tiffy gesucht und gesucht...
    Wir haben überall geguckt - letztendlich lag sie zwischen den Teddys und ihr Köpfchen hat nur so vorgeschielt :D
    Das macht sie aber öfters, nur wissen wir jetzt, wo wir zu suchen haben :-)

7. #6 icestar87, 27.11.2008
    icestar87

icestar87 Guest

8. #7 Melpet85, 27.11.2008
    Melpet85

Melpet85 Guest

Ich war mal zu faul eine Heusocke zu stopfen und in den Auslauf zu legen.

Also dachte ich, der Eimer, mit dem immer das Heu geholt wird, ist voll genug, da hängt das Heu weit raus, also können die Wutzen es auch daraus fressen.
    Habe dann einfach den 10l Eimer reingestellt.

Irgendwann wundere ich mich, wo denn mein 3. Schweinchen geblieben ist.... siehe hier:

Schwein im Eimer

Die steckten da nacheinander teilweise kopfüber drin und haben gemampft..... :D

9. #8 bollerjahn, 27.11.2008
    bollerjahn

Da fällt mir noch ne Story von Tiffy ein.
    Ich hatte bis zum Sommer nur ein Kaninchen...und Stanley ist immer ein ganz ruhiger und gemütlicher Kerl...

Er lag dann mal wieder genütlich im Raum und dann kam Tiffy an, hat sich mit beiden Pfötchen auf seinen Kopf gestellt und meinte, ihn frisieren zu müssen.
    Lieb wie Stnaley ist, hat er sich das natürlich alles gefallen lassen :ohnmacht:

10. #9 Mouse95, 27.11.2008
    Mouse95

Mouse95 Guest

Oh, toller Thread. :top:

Immer, wenn die Meerschweinchen auf der Wiese sind, und ich mal eben zur Garage laufen, tappeln mir alle hinterher. Die Schweinchen sind in einem Käfig und rennen dann immer in Richtung Garage, bis Gitter kommt.
    Das finde ich immer so süß.

Und wenn ich die Schätzchen dann einfangen will, springt mir Trio fast schon in die Arme. :heart:

11. JoPi

JoPi Guest

Ich finds so süß wenn mein Curly, sobald er die Heutüte rascheln hört, mit den Vorderpfoten auf dem Deckel der Heuraufe steht. Ich muss ihn dann immer wegschieben, damit ich den Deckel öffnen kann.

Hören sie allerdings, dass ich Gemüse schnipple, stehen sie sofort am Plexiglas und das sieht so süß aus :heart:
    Hab das Bild ja schon gestern bei Vorstellung der Meeris gepostet, aber ich finds einfach nur putzig wenn sie das machen und sich gaaanz arg recken, damit auch keiner zu kurz kommt.
    Natürlich kann ich da kaum widerstehen und stecke ihnen immer was leckeres zu :verlegen:

Letztens hat mein Mann einen neuen Song einstudiert und wollte ihn mir vorsingen. Nimmt also seine Gitarre, setzt sich aufs Sofa, fängt leise an zu spielen und zu singen, da kommen die drei angerannt, stürzen sich an die Scheibe und recken die Hälse hinter ihm. Das sah so toll aus, die drei Meeriköpfe links und rechts von seinem Kopf.
    Normalerweise gehen sie wieder weg, wenn sie merken, es gibt nix. aber da sind sie so stehen geblieben und haben richtig andächtig gelauscht.
    Ich musste so lachen, mein Mann auch, der konnte kaum weitersingen.
    Die drei sind anscheinend seine Groupies :D
    Leider konnte ich vor lachen nicht fotografieren :lach:

12. Monty

Monty Guest

Das ist ja ein toller Thread!!

Unsere Schweinchen können neuerdings auch aus ihrem Gehege raus, in dem sie über den Rand springen. Später kommt man dann ins Zimmer und ein Schweinchen rennt einem entgegen^^ Sehr niedlich!!

Genauso, wie sie fast vom Schoß springen, wenn es Löwenzahn gibt! Sobald wir die Balkontür öffnen, gibt es für die Beiden kein Halten mehr.

Ach so und Fußballsüchtig sind sie auch! Sonst interessiert die beiden der Fernseher nicht, aber wenn Fußball läuft, sitzen die beiden andächtig da und verfolgen jede Bewegung^^ Das ist immer so niedlich!!

13. #12 Nishiko, 27.11.2008
    Nishiko

Nishiko Guest

Na klar, da gibts ja auch gaaaanz viel Gras, wo die Fussballer sind. Und die laufen ja ganz verrückt hin und her auf dem Gras - wie die Meeris auch ^^

14. #13 meerlie-fan, 27.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2008
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Schmunzel

Ist vielleicht so dein Foto für unseren Contest entstanden? :D

Unsere Schweinchen quiken auch immer wie verrückt wenn sie nur unsere Schritte hören und kommen angelaufen könnte ja wieder was Leckeres für sie
    abfallen. Aber der Hammer war im Sommer als sie noch im Außengehege waren,
    sobald sie meinen Mann mit unserem Auto haben ankommen hören quikten sie
    wie verrückt. Alle anderen Autos haben sie ignoriert nur unsers nicht. Haben jetzt
    ein neues Auto mal schauen wie der nächste Sommer wird! :D
    Ein wirklich lustiger Thread der Spaß macht!

15. #14 KleineTrixie, 27.11.2008
    KleineTrixie

KleineTrixie Guest

Das putzende und hüpfende Mamaschwein ist echt niedlich! Aber wie sie sich zum Schluss kuscheln lässt und demonstrativ ihr Kinn hoch hält ist auch furchtbar süß!

Als ich meinen jetzigen Freund kennen lernte waren wir nach einem ausgiebigem Spaziergang noch bei mir. Damals hatten die Schweinchen noch einen Etagen-EB und waren wenn ich zu Hause war immer in der Wohnung frei. Also kamen wir zu mir und ich hab aus Gewohnheit erstmal den EB aufgemacht und die drei verteilten sich im Zimmer. Wir sind dann ins Wohnzimmer gegangen und nach einiger Zeit hörte man ein "MuigMuig" das immer näher kam. So zogen die drei dann hintereinander gereiht wie eine Eisenbahn mit drei Waggons an der Wohnzimmertür vorbei in die Küche.
    Den Blick hättet ihr sehen müssen, als sei er in einem Irrenhaus gelandet! Ich fands furchtbar normal weil ich es jeden Tag sehe aber mir war es auch sehr peinlich. So stellt man sich ein Date dann nicht vor.
    Heute erzählt er die Geschichte jedem und ist selbst total begeistert von den Kleinen.
    :slove2:

16. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

Wenn ich ins Tier zimmer komm stehen meine immer der reie nach am Türchen.
    Erst Werner,dann Günther,Arnold und zum Schluss der kleine Jack.
    bei gruppe 2 ist es so das hier Speddy,Dobby,Manny und Rudi da stehen und versuchne auszubrechen.

Mein Dobby bringt Speddy das Heu und legt es vor Speddys schnäutzchen

17. #16 bollerjahn, 27.11.2008
    bollerjahn

Nee, nicht wirklich...ist ja auch Aimee auf dem Bild und nicht Tiffy :love:
    Tiffy hätte den Teddys sicher an der Mütze rumgeknabbert :nut:

18. Ronja

Ronja Guest

Ein toller Thread - und so viele Meerschweinchenpersönlichkeiten :top: .

So wie Vinny schüttelt sich Torbellino auch immer nach einer Urinattacke, dann putzt er sich, wobei er aber oft etwas verwundert, bis genervt wirkt. - Zumindest ganz anders als beim "normalen" putzen.
    Grundsätzlich schleicht er immer SEHR vorsichtig an beiden Damen vorbei. Wenn er sie mal besteigt, dann immer erst seitlich. Geht das gut, dann auch von hinten.

Wenn Armadilla richtig laut schreit, dann hüpfen Ihre Ohren hoch und runter, da muss ich immer grinsen.
    Ausserdem wird sie - ansonsten eher zurückhaltend gegenüber Menschen - sehr aufdringlich wenn es ums Futter geht. Da klettert sie auch mal auf die Hand, wenn das Essen Ihr nicht schnell genug vor die Schnute gehalten wird. *Goldisch.*

Raya ist die Kleinste und auch die Rangniedrigste. Aber sehr frech! Wenn sie sich z.B. eine Erbsenflocke abholen will, nutzt sie immer wieder gerne die anderen um sich abzustützen beim Männchenmachen. - Und kann irgendwie nicht verstehen, warum die immer was dagegen haben :D Denn sie beschwert sich lauthals, wenn die sie wegjagen wollen. ;)

19. #18 Empress Kaileena, 27.11.2008
    Empress Kaileena

Empress Kaileena Guest

Mein Alti ist ein richtiger Bodyguard.
    Er ist (zumindest aufm Bett) stubenrein, hat am Fußende ein dickes Handtuch und liegt da iiiimmmer ganz langgestreckt drauf.
    Lege ich mich auch aufs Bett, ist es seine Bestimmung, sich sofort neben meine Hüfe, auf mir, oder als Fußwärmer zu positionieren :D
    - Steh ich auf wird mir sofort gefolgt, wenn ich ihn dann nicht mit Worten zurück auf sein Tuch verweise, würde er wohl Anstalten machen vom Bett zu springen :lach:

Sein Söhnchen Marajj istn kleiner Schisser, wenn er merkt das Alti schlechte Laune hat, und der Käfig offen ist, wird sofort rausgefetzt und sich auf meine Hose gestürzt.
    Vor ein paar Monaten, als er noch kleiner war, ist es mir gar nicht aufgefallen.
    Mir war meine Jeans zu lang, also hab ich sie unten umgeschlagen. Er ist genau da reingesprungen und ich hab ihn wohl einige Zeit lang quer durch die Wohnung chauffiert ohne es gemerkt zu haben :hmm: Aber passiert ist ihm nix, spätestens am Kühlschrank hat der wortwörtliche Schwarzfahrer auf sich aufmerksamgemacht :D

Letztes Wochenende hatten wir Besuch, und der hat sich eingebildet, Alti aufm Arm zu nehmen. Okey, ich hab ihn also auf den Arm gegeben.
    Alti in völliger Schockstarre, obwohl er eig. das hochnehmen gewöhnt ist.
    Mindestens 20 Minuten lang hat er ohne die geringste Bewegung verharrt, bis ich ihn wieder zu mir genommen habe. Keine zwei Sekunden später hat er das Meckern angefangen, sich gerührt, gedreht, hingelegt, und ist letztlich eingepennt :D Das war zu süß <3

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wichita, 27.11.2008
    Wichita

Wichita Guest

Ich muss immer schmunzeln wenn...
    ... mein Clown KitKat bettelnd am Gitter steht
    ... sich mein Langhaarschweinchen Fili putzt, sieht dann aus wie ein einziger Fellknäul
    ... sich Filinchen die Haarlocke aus dem Gesicht schüttelt
    ... Filinchen ihren "Ich bin eine ganz tolle Meeri-Dame" Blick aufsetzt, so ne Mischung aus: "Bewundert mich gefälligst!" und "Lass mich bloß in Ruhe und guck woanders hin!"

22. #20 sumsehummel, 27.11.2008
    sumsehummel

sumsehummel Guest

Warum hüpfen Schweine eigentlich immer, wenn man sie an den Po stupst?

Thema:

Gibt es auch Schmunzelmomente.....

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden