Gib mir mehr Schwein!

Diskutiere Gib mir mehr Schwein! im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; .... Was tut man bloß gegen diese Sucht?? Das Forum ist echt schädlich in der Hinsicht, ich habe vorhin schon ausgerechnet, auf wieviel qm ich...

1. fool

fool Guest

.... Was tut man bloß gegen diese Sucht??

Das Forum ist echt schädlich in der Hinsicht, ich habe vorhin schon ausgerechnet, auf wieviel qm ich meine Wohnfläche reduzieren könnte, um noch ein großes Bodengehege zu bauen...

Ich habe gerade mal 2 Schweinchen und das sollte eigentlich auch so bleiben.

Aber es gibt soooo tolle und auch so arme Schweinchen :heart: und ich habe ein großes Herz.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fellkugel, 22.03.2011
    Fellkugel

Fellkugel Guest

Ja, zwei hatte ich auch mal. Jetzt sinds 10 :rolleyes:

Hab noch kein Gegenmittel gefunden, außer mir auf die Finger zu kloppen wenn ich Notstationsseiten oder Abgabetiere anschaue. Klappt nur nich immer.. :engelteufel:

4. #3 Martina A., 22.03.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Zwei geht doch gar nicht. Um Meeris richtig aktiv zu erleben, muß es schon ein Rudel sein. Da müssen also uuuuunbedingt mindestens noch 2 dazu :fg:

5. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Mindestens. Also ich möchte nie weniger als 8 haben.

Aber egal wie viele man hat, man verguckt sich doch immer wieder. Und ist fest davon überzeugt, dass man niiiieeee wieder genau so ein Schweinchen findet wie das, was da vor einem sitzt. Da bleibt einem gar nichts anderes übrig, als es mitzunehmen.

Und es ist unglaublich, wie ausbaufähig so ein EB ist.

6. k.lane

k.lane Guest

am schlimmsten sind wirklich die notschweinchen. bei wunderhübschen schweinchen in traumfarben vom züchter kann man sich ja immer noch sagen: "nein, da geht's ja bloß um dich, weil du so ein schwein schon immer haben wolltest..." :schäm:
    aber bei den süßen notschweinen mit ihren knopfaugen tut man ja auch noch was gutes, und wenn man sich vorstellt, was sie alles durchgemacht haben, wie sehr sie ein schönes zuhause brauchen und wie man ihnen ein schönes leben und ganz viel liebe bieten könnte... oohhhh :ohnmacht:

7. #6 Martina A., 22.03.2011
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

.....und wie man doch seine eigenen Platzbedürfnisse runterschrauben kann :rofl:

8. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

Oh ja. Meine Mutter fällt tot um, wenn sie nächstes Mal den Anbau in der Küche sieht, den ich plane :fg: Dabei war ich glücklich, durch einen Umbau viel mehr Platz in der Küche zu haben, aber man muß Prioritäten setzen.

9. k.lane

k.lane Guest

pass bloß auf, irgendwann wohnen die schweinchen dann auch in den schränken (die kann man sicher auch toll umbauen!) und benutzen die töpfe als häuschen :rofl:

10. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Hallo fool,

wir haben auch mit zwei Mädchen angefangen. Dann kam noch ein Kastrat hinzu und vor einigen Monaten noch ein drittes, armes Schweinemädchen.

Tja, so ist das:rofl:

11. #10 Fragaria, 22.03.2011
    Fragaria

Fragaria Guest

Yepp und irgendwann glaubt auch die Familie, dass ein Wohnzimmer nur dann gemütlich ist, wenn man vom Sofa aus möglichst viele Fellpopos beobachten kann. Ich mein bei DEM Fernsehprogramm heutzutage, wie kann man da ohne leben???

Aber ich gebe k.lane recht, schlimm sind echt die Notschweinchen..... Aber die eigene Kapazität ist irgendwann erreicht, da hilft alles nix.....

*wink*
    Gabi

12. Fufro

Fufro Schweinchen-Guru

:rofl::rofl::rofl:

Oje, und wenn sie Futter haben wollen, quieken sie nicht mehr, sondern schlagen zwei Topfdeckel gegeneinander. :rofl:

13. #12 Manu911, 22.03.2011
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Ich auch nicht :einv: hab auch mit wenigen Meeris angefangen und je größer die Gruppe wurde desto harmonischer wurde sie auch. Mehr als 8 Schweine will ich nicht aber definitiv auch nicht mehr weniger :)

14. #13 Yavanna, 22.03.2011
    Yavanna

Yavanna Guest

Ich habe auch mit 2 Ladies angefangen, dann waren es 3, dann wieder zwei jetzt sind es 3 Mädchen und ein bald zu kastrierender Bock (noch separiert).

15. #14 Charakterschweinchen, 22.03.2011
    Charakterschweinchen

Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

Hatte 2, jetzt sinds 3. Hab mich vorher schlau gemacht, ob das gut geht.
    Und hat gut geklappt. :O)

16. #15 Prinzessin, 22.03.2011
    Prinzessin

Prinzessin Guest

Ich habe mit 2 mädels angefangen und jetzt habe ich 12 habe sie aber in drei Gruppen aufgeteilt da ich nicht nur Mädels habe.Aber meine Gruppen verstehen sich super.

17. #16 Moore-Schweinchen, 22.03.2011
    Moore-Schweinchen

Moore-Schweinchen Schweinchen-Guru

:rofl: Das Gefühl kenne ich.

18. fool

fool Guest

Ich muss euch was verraten...
    Ich habe umgebaut :fg:

Da ich kein Auto habe und auch keins leihen kann, musste ich alles Nutzen, was ich sowieso zu Hause hatte, so ist aus dem doppelstöckigen Käfig ein Bodengehege von 1 mal 2 Metern geworden.

Nein, ich zeige keine Fotos, sieht nämlich echt sche*ße aus, weil ich u.a. einen Tisch als Absperrung benutzen musste (in Ermangelung von Brettern...), aber den Schweinchen gefällt es!

Da kann doch gut noch ein drittes einziehen, oder? :rofl:

19. k.lane

k.lane Guest

sieh's mal positiv - füttern musste nich mehr, weil sie ja schon direkten zugriff zum kühlschrank haben. nur auffüllen. und das geld für'n snugglesafe kannst du dir auch sparen - sie haben ja den backofen :fg:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Medanos, 22.03.2011
    Medanos

Medanos Guest

Mit 2 hats wieder angefangen dann warens 5 und schneller als ich schauen konnte bin ich nun bei 16:autsch:

ABER es stehen welche zur Abgabe:fg:

22. Timmi

Timmi Guest

JAWOLL!!! *lachanfall* Geht uns genau so. ^^

Thema:

Gib mir mehr Schwein!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden