GH in schwarz - Tiere mit Seltenheitswert ?

Diskutiere GH in schwarz - Tiere mit Seltenheitswert ? im Rassen, Farben und Zucht (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, da ich mir als etwaigen Nachfolger für das nächste Meeri das mich verlässt ein GH in lackschwarz in den Kopf gesetzt habe, war...

  1. #1 Tasha_01, 05.04.2010
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.612
    Zustimmungen:
    892
    Hallo zusammen,

    da ich mir als etwaigen Nachfolger für das nächste Meeri das mich verlässt ein GH in lackschwarz in den Kopf gesetzt habe, war ein bisschen auf der Suche.

    Und ich finde kaum noch Züchter die solche Tiere haben, ist es denn inzwischen so schwierig ein komplett schwarzes GH zu kriegen :pc:

    Nicht das ich jetzt schon ein solches Tier suchen würde, aber ich bin doch sehr erstaunt darüber das es wohl kaum noch Züchter gibt die solche Tiere abgeben. Mal von ein paar Dalmatinerzüchtern abgesehen.

    Oder bin ich nur wieder zu doof zum Suchen :nut:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gwyn

    Gwyn Guest

    Hab nur ein schwarzes GH mädel hier dass aber am bauch paar rote haare hat;) und ich bin kein Züchter;) Ist ein Nottier und nicht lackschwarz denk ich mal...g...drücke aber weiterhin die daumen und drück mal die daumen dass du dein traumschwein findest;)
     
  4. #3 gummibärchen, 05.04.2010
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
  5. laurer

    laurer Guest

    als ich mit Meerschweinchen angefange habe, habe ich acuh IMMER nach lackschwarzen Tieren gesucht,
    meine Freundin hatte sogar zwei, gott war ich neidisch x)

    Naja, seitdem sind 10 Jahre vergangen, ich hatte ein Zooladen, zwei Züchter und zwei Notnasen, aber nicht eines in lackschwarz..
    Habe jetztauch nicht nach Züchtern etc geschaut, aber für mich als Laien war es damals und ist es acuh jetzt nicht möglich, in meiner Umgebung welche zu finden...

    Vielleicht hast du ja mehr Glück, oder bessere Möglichkeiten, als nur Zooladen und lokale Züchter :heart:
     
  6. Iska

    Iska Guest

    Wir haben zwei! Lisa und Lotta, beide am 12.3.2009 geboren. Standen in einer Zeitung bei den Kleinanzeigen als Abgabetiere, und weil ich immer schon ein schwarzes haben wollte, haben wir beide geholt.

    Zusammen waren sie unerträglich frech, es passte in keiner Gruppe und so mussten wir sie trennen. Lisa blieb in Berlin bei meiner Mutter, Lotta wohnt jetzt bei mir in Kiel.

    Ich finde schwarz ja so edel... wie das glänzt!
     
  7. #6 Stina1981, 05.04.2010
    Stina1981

    Stina1981 Schweinchen-Fan

    Dabei seit:
    24.06.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    3
  8. bettie

    bettie Guest

    Ich besitze auch eine GH Sau in lackschwarz... aaaaallerdings hat sie zwei winzige weiße Tupfer auf der Stirn.
    Habe sie von einer Hobbiezüchterin, die besaß größtenteils schwarze GHs.
     
  9. #8 Tasha_01, 05.04.2010
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.612
    Zustimmungen:
    892
    Na dann muss ich vielleicht nicht sooo lange suchen, wenn denn ein Neuzugang wirklich ansteht ;)

    Im Moment ist meine Gruppe komplett, vor ca. 5 Jahren habe ich mir aber noch eingebildet das es einfacher war an so etwas "einfaches" wie ein lackschwarzes GH zu kommen. Schwarz-weiss habe ich seit Jahren immer wieder in der Gruppe. Aktuell ein Magpie Schwarz aus der Zucht von Nicole K. :D

    Da aber mein allererstes Meeri ein ebensolches lackschwarzes GH war, soll genauso ein Tier wieder hier einziehen. 6 Jahre nach Würstis Tod ist das glaube nicht verboten.
     
  10. #9 caviamama, 05.04.2010
    caviamama

    caviamama Guest

    Dankeschön für die liebe Werbung. Eine ganz süße Lady hätte ich noch zur Abgabe, gerade ein Jahr alt und bildschön....
     
  11. #10 Tasha_01, 05.04.2010
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.612
    Zustimmungen:
    892
    Erst wenn hier ein Plätzchen frei wird, auch wenn meine zwei ältesten "schon" 5 und 4 Jahre alt sind habe ich damit hoffentlich noch ein bisschen Zeit.

    Zumal das Tier eh umbenannt wird, der Name steht nämlich schon bombenfest. Auch wenn ich für den Namen wieder einen Vogel gezeigt kriege :rofl:
     
  12. bettie

    bettie Guest

    Nämlich? :fg:
     
  13. #12 Tasha_01, 05.04.2010
    Tasha_01

    Tasha_01 Chaos-Tante

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    5.612
    Zustimmungen:
    892
    *räusper* Frau Wilhelmina Wurst, Rufname Mina :nut:

    Jedenfalls für ein Weibchen, bei einem Kastraten wirds schwierig. Mein Urschwein hieß Herr Willy Wurst. Und dieser Kastrat sollte dann Herr Wxxx Wurst heißen.

    Manche nennen diese Namenskreationen immer Folter an wehrlosen Lebewesen :rofl:
     
  14. #13 gummibärchen, 05.04.2010
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    :rofl: Naja, wenigsten sind es ausgefallene Namen,die nicht jeder hat. ;)
     
  15. bettie

    bettie Guest

    Find ich gut. :rofl:

    Mein Lieblingshund heißt auch Fräulein Lieselotte Pusch (weil sie als Welpe beim Abholen bei der Züchterin so nach Pusch gemüffelt hat :D). Rufname: Lotte, Lotti. :engel:
     
  16. #15 Fortresca, 06.04.2010
    Fortresca

    Fortresca Guest

    Der Thread verwundert mich jetzt - als ich bis letztes Jahr neben den Slaties noch lackschwarze Slateträger gezüchtet hab, bin ich die ewig nicht los geworden und hab deshalb beschlossen, nicht weiter über schwarz zu gehen...
    und Ja, die waren richtig lackschwarz und nicht aufgehellt *sfz*
     
  17. Nehle

    Nehle Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    2
    Ich züchte typvolle Glatthaartiere in lackschwarz :fg:
    Bei mir kommen diese, wie ich finde, enorm edlen Tiere in der Himalayazucht zum Einsatz.
    Ich warte derzeit auch ganz hibbelig auf einem schwarzen Wurf :nut:
    Bei Interesse einfach melden!
    LG Nehle
    PS: ich finde übrigens auch, dass die ganz schwarzen meist schwerer in der Vermittlung sind als alle anderen - nicht so schlimm zur Not bleiben sie einfach da :heart:
     
  18. #17 Bayerische Wollnasen, 06.04.2010
    Bayerische Wollnasen

    Bayerische Wollnasen Guest

    Ich kenne noch eine Dame, die sehr erfolgreich sehr typvolle GH züchtet:

    Petra Gemeinhardt aus München und die "Moppel vom Isarstrand"

    Neben den schwarzen hat sie auch black&tan, goldagouti und rot - sehr schön und echt edel aussehend !

    Link: http://www.commonwood.de/Meerschw/Meereg.htm

    Viel Erfolg !

    Herzliche Grüsse
    Sabine und die Bayerischen Wollnasen
     
  19. #18 Biensche37, 06.04.2010
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    ZITAT:...Der Thread verwundert mich jetzt - als ich bis letztes Jahr neben den Slaties noch lackschwarze Slateträger gezüchtet hab, bin ich die ewig nicht los geworden und hab deshalb beschlossen, nicht weiter über schwarz zu gehen...
    und Ja, die waren richtig lackschwarz und nicht aufgehellt

    Ja, hin und wieder gibt es doch noch Interessenten für schwarze Tiere. Aber es sind wirklich wenig. Ich glaube, das sich die meisten die GH in schwarz noch gar nicht sooo genau und live angeschaut haben. Der Glanz und die Eleganz der Tiere kommt per Foto kaum rüber.
    Ich habe auch die GH schwarz eingestellt. Ich habe hier jetzt noch 8 ! GH und Engl. Crested Böcke sitzen. Davon sind 2 Show Tiere. Die anderen werden jetzt nach und nach kastriert. Ich habe 3 schwarze Böcke in einem Bodengehege laufen. Und immer schaue ich sie mir super gerne an. Es ist nicht langweilig auf 3 schwarze Schweinchen zu schauen. Im Gegenteil- sie fesseln einen irgendwie.
    Aber auch sie werden Ende April kastriert. Sie sind von Baby an Abgabetiere und keiner wollte sie haben....
    P.S. Eine 3 jährige Rentnerin sucht bei mir noch ein schönes Zuhause. GH und lackschwarz...:fg:

    bine
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Fortresca, 06.04.2010
    Fortresca

    Fortresca Guest

    Ich bezieh mich mal auf dich, weil du dich auf mich bezogen hattest ;)

    Ja, die Leute gibt es, aber so selten wie sie sind... im letzten Jahr hatte ich genau 2 Liebhaberinteressenten, die sich nach schwarz GH erkundigt haben. Und darauf pokern, alle schwarzen Tiere bei Züchtern unterzubringen? Nein danke.
    Ja, GH schwarz sind wunderschön. Irgendwo ist es schade zu wissen, dass es bei mir weniger werden werden. Aber anscheinend geht es nicht mehr ohne irgendeinen "Kick", ob der nun Otter oder Scheckung oder Schimmel oder wie auch immer heißt...

    Bei mir sitzen noch 1 schwarzer Bock und 2 schwarze Mädels. Alle Mädels im zuchttauglichen Alter konnte ich bei befreundeten Züchtern unterbringen, wo sie jetzt eben in oben angesprochenen anderen Zuchten sitzen - mit 2 wird in Richtung Black Tan gegangen, eine ist in einer Schimmelzucht.
    Die, die noch da sind, sind nicht showtauglich (1x Übergewicht, 2x zu alt), sondern einfach zum Liebhaben. auch ich finde sie wunderschön und träume von dem Typ (vor allem das Augen-Kopf-Verhältnis), den viele schwarz GH mitbringen bei meinen Slates noch immer. Und wenn ich mir meine Sammlung an Fotos der Schwarz Gh ansehe... könnte ich grad wieder schwach werden. Nur leider haben es schwarze Scheinis genau wie andere schwarze Tiere eben schwerer. Man muss nur überlegen bei der Tierheimen, wie lange schwarze Hunde oft sitzen und wie schnell helle Hunde weg sind...
     
  22. #20 jette16, 07.04.2010
    jette16

    jette16 Guest

    Das ist ja schade! Hatte vor 2 Wochen noch 4 reinerbig lackschwarze GH Meerlis,
    2 Buben und 2 Mädels. Keiner wollt sie haben! :wein: Habe sie dann schweren
    Herzens zu uns in die Zoohandlung gegeben...Schade schade!!!!:wein::wein:
    LG Jette
     
Thema:

GH in schwarz - Tiere mit Seltenheitswert ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden