Gewichtszunahme

Diskutiere Gewichtszunahme im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, anfang Juli habe ich mir einen kleinen US-Teddy-Bock als Partnertier für meinen hinterbliebenen Bock geholt, nachdem dessen Kumpel...

1. #1 Unregistriert, 23.11.2015
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

anfang Juli habe ich mir einen kleinen US-Teddy-Bock als Partnertier für meinen hinterbliebenen Bock geholt, nachdem dessen Kumpel gestorben war. Der Neuzugang ist Anfang Juni geboren und zog mit 300g bei mir ein. Nun ist er ein halbes Jahr alt und wiegt schon 1100g, also genauso viel wie sein Kumpel, der allerdings schon 3 Jahre alt ist. Ich hatte noch nie ein Schwein das derart schnell gewachsen ist und so schnell zulegt, dass er schon mit einem halben Jahr die 1kg Marke knackt und ich frage mich, wo das noch hingeht. Ist das noch normal?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 24.11.2015
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

AW: Gewichtszunahme

Das ist wie bei den Menschen - es gibt große und kleine, korpulente und schlanke ...
    Vielleicht hat bei den Vorfahren auch ein Cuy mitgemischt. :nuts:

Meine größte und schwerste Wutz wiegt über 1.400 g, mein zartestes Schweinchen um die 960 g.

4. #3 Timubbi, 24.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

unsere Ida (Mai diesen Jahres geboren) wiegt inzwischen auch schon 1000g. Ein kleines bischen moppelig ist sie ja schon, aber nicht besorgniserregend. Da Böckchen meist sowieso schwerer werden sind deine 1100 kein Grund zur Beunruhigung. Speckschweine sind doch was tolles (wenn sie nicht gerade kurz vom platzen sind:D)

Edit: da Idas Mama 1200g und Idas Oma 1400g wiegt ist das Ende der Fahnenstange sicher noch nicht erreicht:D

5. #4 Timubbi, 24.11.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

bitte löschen

6. #5 Timubbi, 24.11.2015
    Timubbi

Timubbi Guest

bitte löschen, ich war doof:D

Thema:

Gewichtszunahme

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden