Gewichtszunahme normal?

Diskutiere Gewichtszunahme normal? im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, habe seit etwa 13.Tagen ein neugeborenes Meerschweinchen (männlich), das ziemlich schnell zunimmt und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das...

1. #1 Lisa_22, 26.02.2010
    Lisa_22

Lisa_22 Guest

Hallo,

habe seit etwa 13.Tagen ein neugeborenes Meerschweinchen (männlich), das ziemlich schnell zunimmt und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das in Ordnung ist...

Geburtsgewicht: 120g
    Jetziges Gewicht: 225g

...außerdem fängt er schon an zu brommeln seit etwa 4-5 Tagen.
    Er frisst auch schon viel mit den anderen Meeries mit.

Liebe Grüße
    Lisa

:blumen::blumen:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mampfi

Mampfi Guest

willst du ihn frühkastrieren lassen? das steht dann nämlich in den nächsten tagen an. ansonsten ist es normal. mit 3-4 wochen und 300g sollen sie eh von der mutter getrennt werden.

4. #3 Lisa_22, 26.02.2010
    Lisa_22

Lisa_22 Guest

Ja, ich habe mich das nur gefragt, weil er von gestern auf heute 15g zugenommen hat...ab wann wird er denn geschlechtsreif?

Danke ;)

5. #4 MeerschweinchenFreaK, 27.02.2010
    MeerschweinchenFreaK

MeerschweinchenFreaK Guest

Ab 3-4 Wochen wird er geschlechtsreif bzw. ab 250g
    Manche Böckchen werden es auch später :ungl:
    Aber ich würde mich nicht darauf verlassen..:verw:

Liebe Grüße

6. #5 Ca-rina, 27.02.2010
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

Hi

Ist es denn ein Einzelkind?
    War ja schon propper als er auf die Welt kam :fg:

Würde ihn auch die nächsten Tage zumindest mal den TA vorstellen ob die Hoden schon im Leistenkanal tastbar bzw. runterzumassieren sind und dann gleich schnipp schnapp

LG Carina

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lisa_22, 01.03.2010
    Lisa_22

Lisa_22 Guest

Danke ;)

hab jetzt schon einen TA gefunden, der macht die Kastra mit 300g...solange soll ich sie zusammenlassen und die 6Wo9chen muss er nicht aussitzen.

9. #7 Ca-rina, 01.03.2010
    Ca-rina

Ca-rina Schweinchen-Kenner

na dann kannst eh noch für diese Woche nen Termin ausmachen, die paar gramm hat er sicher schnell drauf

Thema:

Gewichtszunahme normal?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden