Gewichtszunahme Jungtier

Diskutiere Gewichtszunahme Jungtier im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich wollte euch mal fragen wieviel ein Jungtier ( 3-6 Monate alt) so pro Woche zunimmt. bei den Babys kann ich mir so langsam ein Bild...

1. #1 kleinerengel25, 20.12.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Hallo,
    ich wollte euch mal fragen wieviel ein Jungtier ( 3-6 Monate alt) so pro Woche zunimmt.
    bei den Babys kann ich mir so langsam ein Bild verschaffen, aber bei der Alterklasse weiss ich so gar nicht weiter.

Danke!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Ohne jetzt Vergleichsdaten zu haben schätze ich jetzt mal:
    Mit 3 Monaten haben sie 500 gram und mit 6 Monaten 800 gram, dann braucht man das nur durch die Anzahl der Wochen zu teilen.

Wohl ist meine Erfahrung, daß sie nicht jede Woche gleich schnell wachsen sondern eher in Schüben. So wie Menschenkinder auch.

Gruß Shamma

4. #3 Nicole1974, 21.12.2009
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

In dem Alter fin ich es schwer Durschnittszahlen zu errechnen, ist bei jedem Schweinchen halt anders.... habe hier Tiere die mit 2 Monaten schon ihre 500 gr haben, andere sind da erst mit 3 Monaten soweit. Dann gibt es Tiere die bei mir mit 5 Monaten schon die 900 gramm Marke geknackt haben, andere wiederrum haben erst 600 gramm... Jedes Schweini ist da anders... genauso wie Menschenkinder.... der Eine ist mit 12 Jahren 150cm der Andere schon 170cm
    :rolleyes:

5. #4 kleinerengel25, 21.12.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

mir geht es auch mehr ums zunehmen. ich hab ein Mädchen das Trächtig sein könnte. ich weiss aber nicht, ob sie zunimmt weil sie wächst, oder weil sie ein baby bekommt.
    Sie nimmt zwischen 30 und 50 gramm in der Woche zu.

6. #5 zumTeckblick, 21.12.2009
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Zwischen 30 ung 50g finde ich schon viel. Dann könnte sie vielleicht schon trächtig sein.

7. #6 kleinerengel25, 21.12.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

Mir kommt das auch viel vor. ich denke wenn ist es nur 1 Baby.
    Wir haben sie jetzt seit dem 31.10 und sie hat in der zeit 239 gramm zugenommen.

8. Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Bei der Gewichtszunahme würde ich auch auf schwanger tippen, aber bei der Gewichtszunahme müßte man sie sicher schon fühlen oder sogar treten sehen.
    Gruß Shamma

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kleinerengel25, 21.12.2009
    kleinerengel25

kleinerengel25 Guest

also treten seh ich nichts, aber Esmeralda ist ein Wirbelwind die hält ja nie still.
    Ich meine was gefühlt zu haben, aber alles ohne Gewähr

11. #9 Meerli586, 21.12.2009
    Meerli586

Meerli586 Guest

Das Thema würde mich auch mal interessieren!
    Ich habe ein 6 Wochen altes Böckchen, dass mittlerweile schon 540 g wiegt!
    In 10 Tagen hat er 80g zugenommen. Bei den anderen geht das dagegen viel langsamer.

Thema:

Gewichtszunahme Jungtier

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden