Gewichtszunahme bei Handaufzuchten

Diskutiere Gewichtszunahme bei Handaufzuchten im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo finde das ein sehr interessantes Thema und möchte aus gegebenem Anlass einmal eure Erfahrungen hören. Und zwar ist es ja so, dass man...

1. Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Hallo

finde das ein sehr interessantes Thema und möchte aus gegebenem Anlass einmal eure Erfahrungen hören.

Und zwar ist es ja so, dass man als Züchter schon ein paar Daten parrat hat, was ein normales Junges so in den ersten Wochen an Gewicht zulegt, bzw. zulegen sollte.
    An den ersten 1-2 Tagen nach der Geburt nehmen sie etwas ab und dann gehts im normal Fall steil bergauf.

Bei den Handaufzuchten ist das glaube ich etwas anders, da ihnen ja doch die Muttermilch fehlt. Klar bekommen die Milchaustauscher, aber das ist ja nicht das Gleiche.
    Ich persönlich vergleich das auch gerne Mal mit Kälbern, die die bei der Mutter sind werden viel schneller groß und rund, als die, die sofort von der Mutter wegkommen und Milchaustauscher bekommen.
    Vermute mal, dass das bei den Meeris ähnlich ist.

Würde da gerne mal ein paar Daten haben.
    Zum Beispiel wann die Handaufzuchten ihre 250g erreicht haben.
    Was sie in den ersten Tagen bzw. Wochen tägl. zugelegt haben.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüße
    Tanja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewichtszunahme bei Handaufzuchten

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden