gewichtsverlußt ?!?!

Diskutiere gewichtsverlußt ?!?! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo zuasmmen, beim wiegen hab ich grad festgestellt, daß meine buben an gewicht verloren haben. :eek: lupo von 1070 auf 1020 - und filou...

1. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

hallo zuasmmen,

beim wiegen hab ich grad festgestellt, daß meine buben an gewicht verloren haben. :eek:
    lupo von 1070 auf 1020 - und filou von 960 auf 900 .

jetzt hab ich am tag der letzten kontrolle ( vergangenen samstag ) zwei mädchen dazu bekommen :hüpf:. UND zusätzlich das kraftfutter reduziert. ( um die hälfte ) d.h. einen eßlöffel/tg für alle 4 schweinchen.
    kann der verlußt der gewichte so massiv sein ? soll ich das trofu wieder erhöhen ????

ansonsten sind sie agil, lebhaft, aktiv und fit. machen keinerlei kränklichen eindruck. kot und urin wie immer....

für 3 kg schwein fütter ich 300 gr. frifu / tgl. auf 2 mal verteilt. + kleine leckereine zwischendurch....
    kann mir jemand rat geben ?

danke !

lg. anja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 04.03.2006
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Anja,

in Deiner Signatur sehe ich, daß jeder Junge ein Mädel bekommen hat. Ist das richtig so?
    Dann mach Dir keine Gedanken wegen des Gewichtsverlustes der Herren. Die hatten wichtigeres zu tun, als viel zu fressen :nuts: - Werben!

Beobachte weiterhin, ob das Gewicht sinkt. Im Regelfall sollten sich die beiden Casanovas jedoch bald an ihre neue Situation gewöhnt haben. Dann wären auffallende Gewichtsschwankungen höchstens noch zu den Brunftzeiten der Mädels zu erwarten.

VG Bianca

4. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

hallo bianka, danke für deine antwort.

nicht jeder hat eins, sondern alle 4 sitzen zusammen. hatte aber das gefühl, daß sie nicht weniger fressen als vorher...
    schlägt es einfach grad nicht an ?
    jetzt weiß ich leider noch immer nicht, ob ich die rationen erhöhen soll :aehm:

soll ich ?

lg, anja

5. AndiHH

AndiHH Guest

dieser Gewichtsverlust ist noch völlig normal ausserdem stehen sie ja derzeit dann wohl auch bischen unter strom und haben nen erhöhten Energieumsatz. Mach Dir mal keine Sorgen. Auch bei normaler weiterfütterung sind 20-60 gramm Verlust möglich und normal wenns keinen stetigen Verlust gibt.

PS: höre auf damit Lotto zu spielen. Den 6er hast Du offensichtlich grade und 2mal bekommt man den nicht im Leben;-))

6. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

ach andy, obwohl mir ein sechser im lotto doch fast lieber wäre.... ;)

ich hoffe du hast recht mit deiner aussage... mal sehen ob diese harmonie anhält :lach: ! wäre doch prima.

lg. anja

Thema:

gewichtsverlußt ?!?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden