Gewichtstabelle

Diskutiere Gewichtstabelle im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, ich bastel jedesmal an meine Gewichtstabelle/Alterstabelle und habe bisher noch nicht den Moment gehabt wo ich sagen kann "Ja, so soll...

1. #1 vany1988, 22.10.2012
    vany1988

vany1988 Guest

Hallo,

ich bastel jedesmal an meine Gewichtstabelle/Alterstabelle und habe bisher noch nicht den Moment gehabt wo ich sagen kann "Ja, so soll sie bleiben!" Darum würde ich gerne mal wissen wie ihr so eure Tabelle gestaltet?

Gruß
    Vanessa

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amy Rose, 22.10.2012
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Öh.... :aehm:

Ich nehme ein Blatt, schmiere das Datum drauf, die Namen und das Gewicht und leg es in einen Karton. :totlach:

4. #3 heidi, 22.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    heidi

heidi Schweinchen-Guru

Ich mach Spalten

Datum vom TÜV

Name des Schweinchens
    wann geboren
    seit wann bei mir
    1. wiegen bei mir

5. #4 Luckylein, 22.10.2012
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Ich trage die Gewichte in den meerikalender ein ;) den Name von dem Tier und dann das Gewicht.

6. #5 Feivelchen, 22.10.2012
    Feivelchen

Feivelchen Schweinchen-Senior

Ich habe ein besonders schönes Notizbuch für die Wutzen gekauft, und dort hat jedes Schweinchen seine Seiten für Notizen und seine Seiten für Gewicht/TÜV/Anmerkungen/Krankheiten/Behandlung etc.

7. #6 Tiefseetaucher, 22.10.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Ich mach das so:

Falls Infos dazukommen, kann man ja beliebig Zeilen einfügen.

8. #7 McLeodsDaughters, 22.10.2012
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Ich drucke mir eine Tabelle (Name & Datum) aus, die Daten habe ich auf eine Art Steckbrief geschrieben und alles ist in meinem Tierordner abgeheftet...

Ein Blatt ist halt schneller bei den Meerschweinchen hingelegt als der PC ^^

9. Tessie

Tessie Guest

Guter Thread :hand: Ich suche nämlich auch noch die ideale Lösung. Zur Zeit kricksel ich es auf ein Schmierblatt und wenn ich dann dran denke trage ich es im PC ein. Habe da aber keine richtige Tabelle und somit ist es sehr unübersichtlich.

Die Ideen hier finde ich echt gut. Es wie Luckylein in den Meerkalender zu tragen finde ich total süß, ist mir aber zu unübersichtlich.

Tiefseetauchers Tabelle ist genial, krieg ich aber selber nicht hin :verlegen:

Ich glaube ich werde es wie Feivelchen machen, klingt ordentlich und übersichtlich und ich kann es prima mit zum Aussengehege nehmen.

10. Tina07

Tina07 Schweinchenfan!!!

Hallo,

ich habe mir eine Excel-Tabelle angelegt, die ich nun seit über 6 Jahren benutze.

In der Tabelle ist der Namen des Schweinchens und das Geburtsdatum eingetragen. Dann habe ich jeden Samstag aufgeführt und mach dann jeden 2. Samstag TÜV. Ich trage dann für jedes Schweinchen das Gewicht ein. Außerdem gibt es noch eine Spalte "Sonstiges", dort trage ich Fußnägelchen schneiden, Tierarztbesuche mit Grund usw. ein.

11. Cate

Cate Schweinchen-Guru

ich habe rechts abwärts die Monate stehen und oben rechtswärts die Namen der Tiere mit Geb.Datum, so dass ich pro Monat 2x Datum und Gewichte eintragen kann (reicht mir im Normalfall). Für besondere Auffälligkeiten ist unter der Tabelle noch Platz, wo ich mir Notizen machen kann, die Blattrückseite ist ja auch noch frei ;-)
    Für TÜV pro Schwein mache ich Häkchen, wenn alles ok ist, sonst: Notiz

12. #11 eladriel, 23.10.2012
    eladriel

eladriel Guest

Ich hab eine Excel Tabelle.
    Ganz Links stehen allgemeine Daten, wie Geburtsdatum, daraus berechnet das Alter, Geschlecht usw.

Daneben kommen 3 Spalten für
    Wiegedatum
    Gewicht
    Veränderung in Prozent

und daneben noch mal ein Diagramm mit den Gewichten um das ganze grafisch dagestellt zu haben.

Ach ja und jedes Schwein hat sein eigenes Datenblatt.

13. #12 B-Tina :-), 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Ich hab auch 'ne Excel-Tabelle

@Tiefseetaucher: Deine Tabelle gefällt mir besser :-)

[OT] Wollte auch eine Kopie vom Bildschirm machen, aber hab das nicht hingekriegt ... Welche Taste muss man nochmal drücken, "druck"? - Danke im Voraus für "Input" :-)[OT]

Liebe Grüße, B-Tina :-)

Edit: weiß auch nicht, wie der komische Smiley da am Anfang hinkommt - Technik ... :-o

14. #13 Katerine, 23.10.2012
    Katerine

Katerine Guest

Wir arbeiten auch mit Excel. Eine Spalte mit Namen, dann wöchentlich TÜV mit Gewicht, Gewichtsveränderung absolut und Prozent. Dann noch eine Zeile mit Besonderheiten wie Woodys fühlbarem Lymphknoten in der linken Achselhöhle. Da sagte die TÄ, wir sollten das im Auge behalten.

Edit: Und dazu noch eine Kurve, wo einem prima Tendenzen ins Auge springen.

15. #14 vany1988, 23.10.2012
    vany1988

vany1988 Guest

Die Tabelle gefällt mir sehr gut :hand: Danke !!!

16. #15 Daisy-Hu, 23.10.2012
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Ich habe ein kleines Heftchen vom Schreibwarengeschaft.
    Da mache ich jeden Monat eine seite neu.Namen mit Spalten,da trage ich dann
    das Gewicht ein.Hatte das Heftchen auch schon mal mit bei der Ärztin.
    In so einem Heftchen passt viel rein.Habe ich mit im Körbchen drin,wo die Tüv
    sachen drin sind.Waage,Krallenschere,Kamm Bürste,Zewatücher.
    Und Salbe wo ich immer die Füssien eincreme.

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Tiefseetaucher, 23.10.2012
    Tiefseetaucher

Tiefseetaucher Guest

Huch! Dass meine Tabelle so toll ist, find ich eigentlich nicht. Hab die nur fix erstellt, um das alles zu notieren, bis ich was anderes hab. Aber danke euch! :-)
    Wer mag, dem schick ich gern eine leere Tabelle zum selber ausfüllen (Tessie?) , einfach PN schicken. Man kann sie ja auch leer ausdrucken und abheften, für den, der lieber selber schwarz auf weiß schreibt.

@ B-Tina:
    Drücke "Strg + Druck S-Abf", dann eine neue Datei im Paint aufmachen und einfügen. :-)

19. #17 B-Tina :-), 23.10.2012
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

[OT] Danke! Am normalen PC funktioniert das, am Laptop nicht...
    Ich sag ja, Technik, die begeistert ...
    LG :-) [OT]

Thema: Gewichtstabelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewichtstabelle Meerschweinchen

,
  2. gewicht meerschweinchen tabelle

,
  3. meerschweinchen baby gewicht tabelle

,
  4. meerschweinchen gewichtstabelle,
  5. meerschweinchen gewicht tabelle,
  6. gewichtstabele meerschweinchen,
  7. meerschweinchen gewicht alter tabelle,
  8. gewichtstabele
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden