Gewichtsabnahme nach Kastration?!

Diskutiere Gewichtsabnahme nach Kastration?! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute! Mein Böckchen ist am Montag kastriert worden (vorgestern) und hat seitdem 40g abgenommen (von 764g auf 725g) Ist das normal? Ich...

  1. Juli

    Juli Guest

    Hallo Leute!

    Mein Böckchen ist am Montag kastriert worden (vorgestern) und hat seitdem 40g abgenommen (von 764g auf 725g) Ist das normal? Ich habe das Gefühl, dass er ganz gut frisst, deshalb wundert es mich...
    Habt ihr auch diesbezügliche Erfahrungen? Zum TA muss ich doch nicht wieder, oder???
    Die Fäden hatte er sich schon in der ersten Nacht gezogen, aber es scheint trotzdem gut zu heilen. :D

    Liebe Grüße, Juli
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagi

    Bagi Guest

    Kastration.......!

    Hallo Juli!

    Es kann schon mal vorkommen, dass das Männchen an Gewicht verliert, meines hatte auch einbisschen abgenommen (was sich jedoch schlagartig änderte danach!).

    Mein Tipp:
    Gib deinem Böckchen einbisschen mehr Futter (Körner, hartes Brot, etc.) als gewohnt, dann nimmt es bald wieder zu.

    Ich finde es übrigens ganz gut, dass du das Gewicht kontrollierst! :)


    Liebe Grüsse Bagi & CO. ;)
     
  4. Juli

    Juli Guest

    Hallo Bagi!

    Da fällt mir aber ein Stein vom, Herzen!!! Ich bin gerade wirklich erleichtert! Danke!
    Klar, wiegen gehört doch dazu. Dann weiß ich wenigstens, ob es den KLeinen gut geht oder ich mir Sorgen machen muss. Und es ist spannend, wie sie wachsen. Wenn man sie jeden Tag sieht, fällt es ja nicht so auf - nur wenn man sich daran erinnert, wie sie mal in den Futternapf gepasst und ihre Köttel darein gemacht haben :D (So wie jetzt die Babies...). Dagegen sieht Hobbit jetzt schon wie ein kleiner fetter Brocken aus...!
    Meinst du, es kontrollieren nicht alle das Gewicht???

    Liebe Grüße, Juli
     
  5. Bagi

    Bagi Guest

    Gewichtkontrolle!

    Hallo Juli!

    Also ich mache die Gewichtkontrolle immer einmal wöchentlich. Bin ich einmal im Stress, dann lass ich es aus. Es sei denn, meine Tiere weisen keinerlei Krankungen auf und sein Gewicht ist schon seit Monaten immer in einem guten Mass.

    Aber ich kann mir denken, dass für viele Meeri-Besitzer die Gewichtskontrolle nicht machen.


    Liebe Grüsse Bagi & CO.:D
     
  6. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewichtsabnahme nach Kastration?!

Die Seite wird geladen...

Gewichtsabnahme nach Kastration?! - Ähnliche Themen

  1. Gewichtsabnahme der Mama nach der Geburt

    Gewichtsabnahme der Mama nach der Geburt: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Thread. Meine Mia hat ja am 9.4.2018 drei zuckersüße und fitte Babys bekommen. Nun hat...
  2. Kastration von Böckchen

    Kastration von Böckchen: Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage zur Frühkastration. Hatte bisher zwei unkastrierte ca. 5 Jahre alte Böckchen in Aussenhaltung. Nachdem...
  3. Gebärmutter Vereiterung- OP?

    Gebärmutter Vereiterung- OP?: Hallo ihr Lieben Schweinefreunde, wir waren heute beim Tierarzt mit unserer 6 jährigen Olivia. Sie hatte heute morgen Blut im Initimbereich....
  4. Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?

    Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?: Hallo, ich frage, weil ich mich wundere, dass meine Schweinchen plötzlich alle so alt werden. Meine Erfahrung war, dass die Schweinchen meistens...
  5. Böckchen besser kastrieren?

    Böckchen besser kastrieren?: Hallo, ich habe eine Gruppe von 3 Böckchen. 2 sind Brüder und 9 Monate alt, der dritte müsste etwa gleich alt sein, aber genau weiß ich es leider...