Gewichte mit 10 Wochen

Diskutiere Gewichte mit 10 Wochen im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Wie schwer sollten/könnten kleine Meerschweinchen bei Geburtsgewichten von 71g/76g und 81g mit 10 Wochen in etwa sein? Freya ist...

1. Sari

Sari Schweinchen-Häuptling

Hallo,

Wie schwer sollten/könnten kleine Meerschweinchen bei Geburtsgewichten von 71g/76g und 81g mit 10 Wochen in etwa sein?
    Freya ist irgendwie immer noch hinten dran,sie nimmt zwar relativ gleichmäßig zu,aber einhohlen wird sie ihre Wurfgeschwister wohl nicht so bald.
    Nach dem Problem mit dem linken Hinterbein und der Milbenbehandlung gibt es laut TA eigentlich keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen mehr.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterbacke, 30.11.2011
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Lass das mal in die Nachwuchsecke verschieben, die können dir eher weiterhelfen.

4. capsy

capsy Guest

Hallo,
    kann dir nur von meinen sagen, daß sie mit ca. 10 Wochen (unkastrierte Böckchen) etwa 500-600g hatten.
    Claudia

5. #4 monsterbacke, 30.11.2011
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Ich hab hier Nottiere sitzen mit knapp 20 Wochen, die wiegen 300 und 400 g, das ist viel zu wenig.

6. #5 zumTeckblick, 01.12.2011
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Hallo Sari,
    das Gewicht hängt noch von einigen andern Faktoren ab. Was ich so bei mir beobachte, nimmt eine Vierer-oder Fünferwurf oft langsamer zu als eine Zweierwurf. Dann ob Außen-oder Innenhaltung und wie viel Lauffläche sie haben. Ich habe hier Kleine die haben bei den von Dir beschriebenen Geburtsgewichten mit mit vier Wochen noch nicht ihre 250g. Von den einen Fünferwurf ist der Kleineste nun mit 8 Wochen kastriert worden und hatte gerade mal 280g. Die Schwerste hatte das schon 2 Wochen vorher. Ich finde solange die Kleinen gleichmäßig zunehmen und das Gewicht nicht stagniert, mußt Du nicht in Sorge sein.

7. Sari

Sari Schweinchen-Häuptling

Gewogen wird z.Zt.zweimal pro Woche und die Gewichtszunahme werd ich im Auge behalten.Vielleicht kommen die Kleinen auch nach ihrer Mutter,sie sollte inzwischen fast 1 Jahr alt sein und hat gerade mal 800g.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 zumTeckblick, 02.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2011
    zumTeckblick

zumTeckblick Guest

Ja, dann brauchst Du Dich nicht wundern. Es gibt ja auch Kleinschweine :fg:

10. #8 Shamma, 15.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
    Shamma

Shamma Schweinchen-Guru

Aus aktuellem Anlaß hier noch mal ein Eintrag. Aus einer unkontrolierten Vermehrung hatten wir einige schwangere Schweinchen. Alle Mamas halbwüchsig oder dürr. Pearl vom 7-11 wiegt nun 340 gram. Sie ist super gewachsen.
    Nun aber zum Wurf von Pica. Ich habe sie nun zu mir geholt um mal zur Ruhe zu kommen und zu sehen ob das noch was wird. Sie sind am 17-11 geboren und der GH Sohn hat nun ein OK gewicht von 247gram. Aber die Schwestern, beide Rex mit Wirbeln, die fressen den ganzen Tag. Vor allen Dingen Heu.
    Wiegen tut die Schwarze 228 gram und die kleine Pia 145gram. Und fröhlich und hüpfen......

Pia wird hier bleiben, weil vermittelbar ist so etwas ja kaum mit gutem Gewissen.

Thema:

Gewichte mit 10 Wochen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden